Beiträge von MaxBlue

Hi folks,

bin auch etwas enttäuscht nach meiner Tour durch VL. Der Speed war eher SChneckenmäßig und es gab nichts, was man nicht vorher schon mal gesehen hatte. Sorry, aber das ist I-Mode um längen besser. Schon alleine aus dem Grund, das es dort viele Content-Anbieter gibt deren Seiten schon ähnlich gut aussehen und wenn man sich von den VL-Seiten auf andere Anbieter begibt, dann sieht das meiste wieder so triste aus wie vorher auch. Dann das ganze noch zu diesen Preisen... ich weiss nicht. Da liegt I-Mode aber noch um längen vorne und ist darüber hinaus einiges günstiger.

Außerdem geht ganz schön Menge durch den Datenzähler, das einizige Positive was ich feststellen konnte war, das sich das GD-87 die meisten Bilder der schon besuchten Seiten merkt und diese dann recht schnell aufgebaut werden, wenn man sie später erneut aufruft.
    Falls sich Preise und Angebot nicht stark ändern, werde ich diesen Dienst im Sinne meines Geldbeutels nicht ausgiebiger Nutzen.

Gruß,
    Max

Hi folks,

ich würde hier gern mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zusammentragen. IMHO hat Vodafone jetzt zwei äußerst interessante Geräte, die von den Leistungsmerkmalen sehr gleich sind. Da fällt es richtig schwer, sich für das eine oder andere zu entscheiden. Und bei so einem Leistungsumfang reicht es wohl auch nicht aus, mal eben für 10min im Shop zu schauen. Aus diesem Grund habe diesen Thread eröffnet und ich würde mich freuen , wenn hier folgendes gesammelt werden könnte:

- Meinungen zu beiden Geräten
    - Erfahrungen der Eigentümer
    - Pro und Contra beider Geräte
    - Probleme mit den Geräten
    - evtl. Vergleich der Foto-Qualität / Screenshoots

Ich denke, das könnte sehr interessant werden, gerade diese beiden Geräte direkt zu vergleichen und vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich zu entscheiden.

Ich war heute mit Drummaster im Vodaphone-Shop und habe mir das GX-10 angesehen. Da ich selber das GD-87 besitze, möchte ich meinen ersten Eindruck zu der Sache schildern:

Pro GX-10

- einfachere Menuführung
    - etwas schnellere Reaktion auf Tasteneingaben
    - speichert ein paar Bilder mehr ab
    - schnellere und etwas schönere Spiele
    - schönere Schriftarten im Menu
    - viele meinen: Farbe schöner (ist aber wohl Geschamcksache)

Pro GD-87
    - etwas kleiner und dünner (GX-10 trägt mit der Klappe sehr dick auf)
    - im direkten Vergleich bessere Kameraqualität
    - Display etwas größer und brilianter
    - bessere und "tiefere" Software (IrDa-Drucken, etc)
    - Email-Client kompatibel mit allen POP-3 Anbietern

Meine Wahl würde daher bis jetzt weiterhin auf das GD-87 fallen: kleiner, wertiger, bessere Software, mehr Funktionen, besseres Display.

Gruß,
    Max

Hi folks,

da die anderen OT715-Threads langsam abrutschen, nehme ich diesen hier. Wollte nur vermelden, für alle die es interessiert, das mein gebrochenes Datenkabel anstandslos und vor allem schnell ausgetauscht wurde. Hier kann ich also was den Service betrifft, positives vermelden.

:top:

Gruß,
    Max

HI,

ich glaube, die Spiele sind nur in den anderen Menupunkt gewandert. Probier mal unten Rechts, habe das GD-87 gerade nicht bei mir aber ich glaube er heisst Anwendungen oder ähnlich. Dort sind dann auch die Spiele drin. Zumindest ist es bei meiner Vodafone-Karte mit SIM-Toolkit so.

Gruß,
    Max

Hi folks,

BTW: Ich hatte bereits zwei T600 in den Händen und bei beiden Geräten war nicht die Spur von schlechter Verarbeitung oder schlechter Kunstoff-Qualität zu spüren. Im Gegenteil, das verwendete Material wurde gegeüber dem T66 auf jeden Fall aufgewertet. Knartzen oder Wackeln gibts m.E. bei dem Gerät nicht.

Gruß,
    Max

Hi folks,

Vielleicht habe ich ja einen :apaul: - Hier die Regel Nr. 16 aus den Allgemeinen Bedingungen zum Nokia Game:

16. Um mitspielen zu können, muss der Spieler mit einem der folgenden Betreiber einen Vertrag haben: Swisscom, Sunrise, Orange

Was soll das :confused:

Gruß,
    Max

...Schande über mich! natürlich muß der Strich nach rechts, also so: /
    klassischer Fall von :gpaul: + :apaul: .

Die anderen Einstellungen versuche ich dir morgen zu mailen, muß jetzt schlummern.

Sorry + Gruß,
    Max

Hi folks,

ich muß sagen, jetzt wo ich die entgültigen Bilder so in 300dpi sehe, das Teil sieht wirklich richtig gut aus. Ich finde es strahlt dermaßen optische Qualität und Solidität aus ohne dabei altbacken auszusehen - im gegenteil, eher sehr modern und homogen, man könnte es fast mit einer art optischen Mercedes vergleichen. IMHO läßt Siemens Nokia mit diesem Gerät, zumindest vom Design her, richtig im Regen stehen. Wollen wir nur hoffen das es schnell verfügbar ist und vernünftig funktioniert - lange genug hat es ja gedauert.

Bravo :top:

Gruß,
    Max

BTW: selbst das neue UMTS-Nokia sieht dagegen alt aus..

Hi folks,

habe heute unseren Vodafone Vertriebler etwas genervt und ausgequetscht. Viel konnte oder durfte er nicht sagen. Meinte aber, es ginge um UMTS-Anwendungen wie z.B. Steaming Video und andere unglaubliche Dinge, die über GPRS realisiert werden sollen. Außerdem wie schon berichtet, startet bis zum 25.10 eine absolut aufwändige Werbekampagne für diesen Dienst. Das muß ja was richtig Tolles sein, ich bin mal gespannt....

:rolleyes:

Gruß,
    Max

[Edit: Ach ja, eins fällt mir noch ein: Angeblich sollen alle in Zukunft unter dem Vodafone-Label erscheindene Handy eine eigen Vodafone-Menuführung bekommen. So soll man sich das Handy nach dem eigenen Geschmack ausssuchen können und die Bedienung ist immer gleich. Keine schlechte Idee !?]