Beiträge von MaxBlue

Hi,

sehrt guter Vorschlag: Nicht lange reden - handeln ! Mir sind beide Termine recht und ich schlage hiermit mal die ersten beiden Locations vor:

1. Pfannkuchenhaus (gut für den Magen ;) )

2. Alex (gut für den Durst :) )

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenn es allerdings mehr werden, dann würde ich das Alex vorschlagen, weil da mehr Platz ist.

Außerdem denke ich, ganz dem Gedanken von metoo. folgend, dass natürlich auch alle Leute aus dem Bremer Raum und überhaupt dem norddeutschen Raum herzlich eingeladen wären. Im Prinzip sind natürlich alle TT'ler eingeladen, aber aus dem Süden wird bestimmt niemand für ein abendliches Treffen anreisen - falls doch, um so schöner !

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von Sir Thomas
    Mir ist aufgefallen, das beim ersten Einbuchen keine GPRS-Verfügbarkeitsanzeige kommt (kleines Dreieck). Ich kann mich dann aber ohne Probleme mit GPRS einwählen. Nach dem ersten einwählen und wieder unterbrechen ist dann die Anzeige da.

Könnt Ihr das nachvollziehen?

Hi,

kann ich bestötigen - ist definitiv so. Hatte mich nach dem Update erst gewundert, warum keine verfügbarkeitsanzeige da ist und bin schon etwas ins Schwitzen gekommen... :eek: Aber nach der ersten Einwahl ist es dann da. Keine Ahnung, wieso das so ist.

Gruß,
    Max

Etwas OT, aber vielleicht hilft es:

An alle USB/IRDA/COM-PORT/WIN98-Alcatel-Geschädigten :D Es gibt von Lindy Computer einen USB-Seriell Adapter. Der bastelt aus dem USB-Port per Software eine virtuelle, unter Windows ansprechbare serielle Schnittstelle. Wer Interesse hat, kann von mir per PM die Artikelnummer bekommen (evtl. auch Preis).

Gruß,
    Max

PS: Das war keine Werbung, ich verkaufe die Teile nicht...

Hi folks,

der schon totgesagte HP Jornada 928 ist jetzt offiziell bei Vodafone UK zu kaufen. Hier kann man ein Review des Gerätes lesen. Ich denke, es handelt sich hier um einen entsprechenden Gegenzug von Vodafone zu den XDA/MDA der Konkurenz von O2 bzw. T-Mobil. Vodafone hatte ja bisher keinen PDA mit integriertem GSM im Angebot, es gab nur den Ipaq mit spezieller Software.
    Der HP könnte ein interessantes Gerät werden, weil es vermutlich in kürze auch eine Tastatur geben wird, die das große Manko der schlechten Texteingabe bei PPC-Geräten beheben würde. Die Tastatur dürfte ähnlich wie bei den alten HP-Geräten in die Klappe integriert werden und damit fest mit dem Gerät verbunden sein, ohne das man sie dauernd abnehmen muss.

IMHO eine interessante Alternative zu den XDA/MDA Geräten.

Gruß,
    Max

Hi!

Ist mir auch schon aufgefallen. Es handelt sich um deine Mailboxnummer als Absender. Ich denke, das ganze hat vermutlich die Logik, das man die Sprachmailbox jetzt als Universalmailbox sieht und nicht mehr von der "Emailbox" trennt. Falls also eine Mail ankommt, wird sie sozusagen in deiner Mailbox abgelegt - egal ob Sprache oder Schrift. Und diese informiert dich dann mit den entprechenden Absenden 01XX+55+Nummer über den Eingang.
    Viele Handys werden dann als Absender vermutlich sogar "Mailbox" anzeigen, weil diese Nummer als Sprachmailboxnummer abgelegt ist.

Ergibt irgendwie schon eine Logik, habe aber keine Ahnung warum sie das jetzt auf einmal eingeführt haben.

Gruß,
    Max

Hallo!

wir haben gerade alle drei Geräte bei uns upgedatet. Hat wunderbar funktioniert.

Erster Unterschied zum alten Update: Die Anrufliste ist unten als Icon verschwunden und nur noch über das Menu aktivierbar :-(
    verschlimmbessert...

Gruß,
    Max

Hi,

ich wollte erst nichts zu dem Thema texten, um mich nicht lächerlich zu machen.... Aber jetzt muss ichs doch kurz loswerden. Ich finde, durch das abolut geniale (und in die momentane Zeit passende) 70er Design des Alcatel, passende irgendwie ein paar Abba-Hits, ebenfalls aus den 70ern, ganz gut auf das Phone. Vielleicht finden viele die Musik grausam, aber es passt halt ganz gut zum Outfit und ergibt zusammen eine durchaus kultige Kombination. Ich habe in etwas müsamer Arbeit alle Abba-Hits als verschiedene Midis ausprobiert und die, die gut auf dem OT715 klingen, raussortiert. Falls jemand Interesse hat, bitte PM an mich. Ausprobieren lohnt sich!

Gruß,
    Max