Beiträge von MaxBlue

Hi @all

ich komme aus der Nähe von Hannover und würde mich freuen, wenn wir dort ein Treffen organisieren könnten und vielleicht später auch mal so etwas wie einen Stammtisch, der sich ab und zu trifft um nett zu plaudern und ein wenig Spaß zu haben.

Ich bin auf jeden Fall dabei !!! :top:

Gruß,
    Max

@BB007
    Du hattest mich etwas falsch verstanden, das war nicht auf deine Passage über die Qualität gemünzt, sondern einfach so gefragt. Das OT715 ist von der natürlichkeit der Stimme m.E. einer der besten , die ich je gehört habe. Wollte einfach nur wissen, ob ich im Wahn meiner Begeisterung vielleicht etwas die Objektivität verloren habe oder ob du die Qualität bestätigen kannst. Jetzt weiss ich, das du den Part nicht so gut beurteilen möchtest ;-) Alles klar... Ich gebe die Frage damit mal an die Runde weiter !

Eins noch, es gelngt mir zur Zeit nicht, Kontakte ins Gerät zu kopieren, er akzeptiert nur die SIM-Karte und sagt: "Gerät hat keine freien Speicher mehr". Srimmt aber nicht, ist jede Menge frei und mit dem Telefon kann ich auch Kontakte anlegen. Was ist das ?

Gruß,
    Max

Als erstes mal eine kräftiges Dankeschön an BB007 für die Arbeit mit diesem zweiten und sehr ausführlichen Bericht.

SChön das es mal einer richtig deutlich ausspricht, was mir auch die ganze Zeit auf der Zunge lag:

Mehr Telefon mit mehr Ausstattung, besserer Verarbeitung und schönerem Design gibt es für das Geld DEFINITIV zur Zeit nicht.

Ich habe mich eben mal eine Weile mit der umfangreichen Software beschäftigt und auch diese ist wirklich eine Wucht. Wenn das Teil so neben meinem Notebook hier in dem genialen Ständer steht, dann hat man mit dieser Software in wenigen Sekunden das komplette Büro klar. KOntake, Kalender, Email, SMS, Internet, SOGAR Faxe versendet das OT715 ruckzuck - außerdem baut es auf Wunsch Gespräche auf, die man dann mit der hervorragenden FSE des Gerätes auch bequem in stehender Position neben dem Notebook führen kann. Das hat schon was von CTI !
    Ausserdem habe ich noch kein Programm gesehen, was so einfach und schnell einen funktionierenden GPRS-ZUgang am PC einrichtet.
    Der Test-Download war mit ca. 5,8 kb/s Rekordverdächtig, das kommt schon fast an ISDN ran und ich denke hier trumpft das GPRS-Klasse-10 Gerät richtig auf.
    Insgesamt bemerkenswert und absolut begeisternd, für mich wieder ein Indiz, das dieses Gerät ursprünglich mal für eine ganz andere Preisklasse gebaut wurde und dann im Zuge der Farbdisplays leider nach unten korrigiert werden musste.

Ich teste mal noch ein wenig und werde später noch ein paar Erfahrungen berichten.

@BB007 Sag mal, habe ich einen Ohren:gpaul: ? Ich empfinde auch die Akustik vom OT715 als extrem gelungen. Die Sprache hört sich absolut natürlich an und selbst der FSE-Modus ist bei diesem Gerät ausreichend laut und damit gut zu gebrauchen.

Gruß,
    Max

PS: Ihr könnte mich ja für blöd erkären, aber ich habe mir gerade ein paar Midis gesaugt und festgestellt, zum 70er Design des 715 passen super ein paar Songs von Abba. Habe zur Zeit "Mamma Mia" als Klingelton und das steht dem Gerät irgendwie gut zu Gesicht. Völlig abgefahrene Sache...

Hi folks,

fonez.de: Vielen dank für die prompte, schnelle und einwandfreie Lieferung :top:

nein, das soll natürlich nicht kein metoo-Posting werden. Aber mein erster Eindruck von dem OT715 ist wirklich genial. Ich würde mal behaupten, das man zur Zeit kein vergleichbares Gerät, sowohl von der Qualität als auch von der Ausstattung her, für das Geld bekommt. Aufgefallen sind mir bisher noch drei wichtige Dinge:

1. Die Bedienungsgeschwindigkeit (reaktion, scrollen) von diesem Gerät sind absolut genial

2. Die WAP-Geschwindigkeit ist das schnellste, was mir bisher untergekommen ist. Die Seiten fliegen geradezu ins Gerät.

3. Die Sprachqualität ist im normalen Modus wie auch im Freisprechmodus sehr klar und klingt einfach prima.

Einzig die Software bedarf wohl an der einen oder anderen Stelle noch etwas Nachholbedarf, es ist mir jetzt in kurzer Zeit schon das 3. mal abgestürzt. Allerings immer in Verbindung mit den Sprach-Dingen wie Memo oder Sprachbefehl.
    Das Design löst übrigens immer wieder kontroverse Reaktionen aus, entweder die Leute finden es schlimm oder sie lieben es. Es hat was von Retrodesign der 70er und auffallen tut es überall.

Als letztes noch eine Anmerkung: Ich glaube nicht, das das OT715 mal für dieses Preissegment gedacht war, es wird eher so sein, das Alcatel mittlerweile etwas ins Hintertreffen gelangt ist (Farbdisplay, etc) und hier ein Gerät der 1000-DM-Klasse neu positioniert hat um wenigstens etwas damit Fuß zu fassen. Gute Gelegenheit für den Freak.... :D

Gruß,
    Max

Hi!

Das Programm zum fernsteuern des PC mit dem Treo (und anderen Palm-OS Geräten) heisst Win-Hand und ist sogar Freeware. Kaum zu glauben, das man über einen 14.400er Verbindung seinen PC so genial fernsteuern kann. Mittlerweile geht es über GPRS auch schneller (Wenn das Heimgerät übers Internet erreichbar ist)

Hier der Link zur Software : Klick

Gruß,
    Max

Re: Nächste Woche

Zitat

Original geschrieben von floke
    Am 20/9 gabs bei http://www.mobil.se zu lesen dass die Lieferungen des T300 nächste Woche starten wird.
    Der Preis soll etwa 2700 SEK betragen. Es entspricht etwa 250 Euro. Echt ein Hammerpreis, nicht wahr? :top:

gruss /floke

Nachtrag: Die Seite ist auf Schwedisch :rolleyes:

Der Preis ist übrigens einfach zu erklären, Nokia bringt jetzt zum Weihnachtsgeschäft das 3510I mit MMS + Farbdisplay für ebenfalls 250 Euro in den handel und S/E wird sich von denen nicht das Weihnachtsgeschäft versauen lassen. Soll schließlich nicht ein 3510 unter jedem Baum liegen ;)

Gruß,
    Max

@mklitzner

Hi,
    ich nutze den Treo jetzt seit etwa 2 Monaten und frage mich manchmal, wie ich eigentlich vorher klar gekommen bin. Ich habe viele Kombinationen aus PDA und Handy ausprobiert, aber irgendwie hat mich das nie so ganz überzeugt - schon aus dem Grund, immer zwei Geräte mitschleppen zu müssen. Die Tastatur des Treo ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Übungszeit läßt sie sich hervorragend bedienen. Ich bin mittlerweile ähnlich schnell wie auf dem PC, auch wenn man das nicht glauben kann. Beide Daumen flitzen recht schnell über die Tastatur, die einen sehr angenehmen und deutlichen Druckpunkt hat. Ich mache mittlerweile 90% meiner Emails mit dem Treo, manchmal habe ich gar keine Lust den PC extra hochzufahren, bis dahin bin ich mit dem Treo schon fertig ;) Auch längere Texte sind kein Problem, ich mache viele Notizen den Tag über.
    Desweiteren beherrscht der Treo durch die enorme Vielfallt der Palm-Welt eigentlich sämtliche gängigen Kommunkations-Standards.

- WEB-Zugriff (HTTP/WebToGo)
    - Email
    - SMS
    - IRC-Chat
    - Telnet

Ausserdem kannst dich mittlerweile sogar auf deinem
    Heimcomputer einwählen und diesen Fernbedienen (Windows!!) bzw. mit Telnet auf die Linux-Konsole. Hier gibt es auf jeden Fall nichts auf das man verzichten müsste. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Synchronisierung von Kontakten und Terminen, ich glaube hier braucht man auch nicht viel zu sagen, eine Software die sich nicht mir einem Palm syncen lässt, gibt es wohl kaum. In wenigen Tagen/Wochen steht außerdem das offizielle GPRS-Update für den Treo an und dann kanns du (je nach Tarif) prinzipell den ganzen Tag online bleiben und kannst deine Mails abfragen und senden ohne jedes mal eine Verbindung aufbauen zu müssen.
    Auch der Telefonteil des Treo macht einen guten Eindruck, die Empfangsqualität ist bestens und die Sprachqualität absolut ausreichend.

Kurz und knapp:

Ein Business-Gerät für den täglichen Einsatz gedacht und nicht zum Spielen :)

Meine Erfahrung mit dem Gerät: Bestens, ich kann nicht mehr drauf verzichten.

Meine Empfehlung: Kaufen

Einziger Nachteil an dem Gerät ist vielleicht das Display, es läßt sich im Sonnenlicht nicht so schön ablesen wie die Reflektiven der IPAQ's, ist von der Reaktion etwas langsamer und von der Auflösung etwas schlechter.

Übrigens: Vielleicht findest du sogar einen Händler, der dir bis zum 30. Sept. einen Sonderpreis macht, denn es bekommt jeder 2 Vorführgeräte von Handspring und diese sind erheblich im Preis gesenkt. Wenn du Glück hast bezahlst du nicht mehr als 599 Euro.

Wenn noch Fragen offen sind, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von Cisko
    hi, dies kann ich absolut NICHT bestätigen. Hatte das T600 in Verbindung mit einer Viag-Karte in Gebrauch, sowohl die Empfangseigenschaften wie auch die Sprachqualität waren :top:

Ich habe das T600 nur im 900MHz-Bereich mit einer Vodafone-Karte getestet, kann natürlich sein, dass es sich im 1800MHz-Bereich der E-Netze deutlich besser verhält.

Gruß,
    Max

Ähh Hman ? Du... hast den Bericht aber schon gelesen :confused:

Speziell für dich zitiere ich noch mal die wichtige Stelle:

Bleiben zum Schluß noch die Empfangseigenschaften, gleichzeitig das eindeutig dunkelste Thema bei diesem Handy. Ich denke das hier aufgrund der Größe eindeutig Kompromisse eingegangen werden mussten und diese zeigen sich in der Praxis leider sehr deutlich. Wer mit dem T600 unterwegs ist, der sollte sich entweder in Ballungszentren aufhalten oder zumindest den Sendeturm in Sichtweite haben. Ansonsten wackelt die Pegelanzeige wie ein Lämmerschwanz und man fragt sich oft genug, ob der kleine Zwerg wohl noch empfangsbereit ist oder mal wieder aufgegeben hat. Dieses Szenario begleitet dann ab und zu auch das Gespräch und während der Genegüber sich über die Roboterstimme wundert lassen sich im eigenen Ohr die verschiedensten Knackgeräusche vernehmen. Trotzdem, er kämpft sehr wacker und man sollte zusehen in nicht zu tief in der Tasche zu vergraben, weil gerade dort wird ihm dann auch der letzte Rest an Leistung ausgehaucht.

Mit anderen Worten: Das T600 ist (wohl aufgrund der Größe) eines der am schlechtesten empfangenden Geräte am Markt bzw. das mit einer der geringsten Sendeleistungen - leider..

Gruß,
    Max