-
He, ihr seid soooo eklig

habe früher beim Schlachten geholfen und kann (als Zeuge) noch folgende Zutaten für einen guten Knipp ergänzen:
- Schwarte (90%)
- Lunge
- Nieren
- Leber
- Herz
- Gehirn
Erstaunt ? :eek:
oder verekelt ? :p
Hier kann man übrigens auch vermuten, wo das Sprich- oder Schimpfwort "Das kannst du in den Knipp schieben" herkommt. Da beim Schlachten wirklich nichts vom Schwein übrig bleibt, kamen meistens alle Reste auch dort rein.
Sozusagen die "Rumkugel des Schlachters"
Der Unwissende wird es kaum glauben, aber das Zeug schmeckt - gut zubereitet - wirklich köstlich. :top:
Gruß,
Max
-
Hi voicestream,
Ist das nicht schon besprochen worden ? Ich habe auf jeden Fall gute Erfahrungen mit dem ACER-Adapter gemacht. Er ist mir selber empfohlen worden und funktioniert mit T39,R520,T68 und N7650 super. Es gibt auch einen Thread hier, in dem BB007 beschreibt, wie man diesen Adapter auch mit den Softwareprodukten verschiedener anderer Hersteller zum funzen bringt. Ist eh fast alles die gleiche Hardware und so werden sich Probleme mit einigen Geräten in Verbindung mit speziellen BT-Diensten vermutlich auf die Software beschränken und nicht auf den Hersteller. Spezielle Erfahrungen mit dem Senden von Daten an das T68 habe ich allerdings nicht sammeln können.
Gruß,
Max
PS: Falls du wissen möchtest wo es die Stecker gibt, bitte PM an mich. Wollen ja hier keine Werbung machen... 
[EDit: War etwas zu langsam... Aber siehe Antwort oben -> kannst den Adapter ACER auch mit der 3COM-Software betreiben -> siehe Thread BB007]
-
hi folks,
ich würde auch mal auf das 7650i tippen, welches die silberne Matte bekommt. Ist wie bei den Autos, wenn sie etwas länger auf dem Markt sind, dann schrauben sie ein paar Chrom-Leisten mehr drann und schon sieht das Teil etwas netter aus und gibt einen entsprechenden Kaufanreiz.
Reines Marketing... 
Gruß,
Max
-
Hi @all!
bei der V.90-Geschichte bitte beachten: Diese Technik nutzt auch spezielle Eigenschaften von Kupferleitungen aus, deshalb funktioniert es auch nur auf solchen. Die Bandbreite beim Telefonieren ist mit 3,1 KHz zwar beschränkt aber das noch lange nicht alles was das Kupfer zu bieten hat. Diesen Standard über Funk ( und dann noch analog C-Netz) zu bringen, bräuchte IMHO ganz andere Techniken, da es sich bekanntermaßen nicht um einen Kupferdraht handelt.
Gruß,
Max
-
Gedanken zum Patch
@all Treo-Users
nachdem jetzt die erste Aufregung abgeklungen ist und mehr Informationen verfügbar sind, wird einem erst klar in welche "Gefahr" man sich als deutscher Treo-Benutzer durch das Update begeben hat. Auf der http://www.treocentral.com läßt sich nachlesen, das viele wirklich Pech hatten und das Update während der Installation stehen geblieben ist, diese Leute sitzen jetzt ohne Treo und ohne Garantie da... 
Das Realease ist lt. Handspring noch kein Offizielles, eine nachträglich auf dem asiatischen Handspring-Server eingerichtete Agreement-Page spricht sogar von einer Developer-Version (1.0), die man auch DORT nur Installieren sollte, wenn man sie unbedingt benötigt. Ansonsten sollte auf die Vers. 1.1 gewartet werden. Zum zweiten ist jetzt auch deutlich, das der komplette Garantieanspruch verfällt und wir (alle die das Update funktionierend drauf haben) uns eigentlich glücklich schätzen können, das wir keine größeren Probleme haben und unser Device noch funktioniert. Der Patch geht nicht ohne weiteres rückgängig zu machen und somit hätte wir ziemlich dumm aus der Wäsche schauen können. :eek:
Was mir jetzt gerade einfällt ist folgendes: Was passiert, wenn der offzielle Patch 1.1 für Deutschland auch erhältlich ist und Handspring etwas ganz einfaches tut, nämlich vor dem Update nachzusehen ob die Treo-Version der gültigen (ohne GPRS) entspricht :confused: Dann wäre ein Update auf die offizielle Version nicht mehr möglich, es wäre zwar eine kleine Gemeinheit die ich Handspring nicht zutrauen würde, aber immerhin ganz einfach zu machen. In diesem Fall müsste man das Device wirklich in den ursprünglichen Zustand versetzten. Das könnte IMHO nur mit dem JackFlash Tool funktionierenn und wenn jemand so schlau war sein altes ROM vorher zu sichern.
DESHALB ein Aufruf von mir: Hat jemand es geschafft sein altes TREO-ROM mit dem Flash-Utility zu sichern ? Im Zweifelsfall könnte uns derjenige vielleicht sein altes ROM zur Verfügung stellen. Auf jeden Fall gut aufheben !!!
Gruß,
Max
-
Hi folks,
ich suche ein Moti T-720. Kann auch schon ausgepackt und kurz getestet sein. Hauptsache TOP-Zustand und Rechnung/Garantie.
Ach ja - und günstig :p
Gruß,
Max
-
Hallo,
ein Testbericht des Amoisonic A8+ mit Bildern sollte eigentlich schon Anfang der Woche fertig sein - er folgt in Kürze! Allerdings hat das ausgelieferte Gerät ein etwas anderes Design des Außenbereichs der Klappe. Ich halte das Amoisonic es für eine sehr Interessante Alternative. Bin gespannt...:)
Gruß,
Max
-
Hi!
die Software Quickbits beschleunigt etwas den Ablauf, vor allem den Bildschirmaufbau. Es dreht allerdings nicht an den Taktfrequenzen sondern optimiert das Palm-OS (Waitsstates, wichtige Routinen). Durch diesen optimmierungs-Mechanismus ist es recht unauffällig und sollte keine Probleme verursachen. Mitgeliefert wird ein Benchmark, an dem man recht gut erkennen kann, was das Programm beschleunigen konnte. Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Mit den Datenbanken der Kontakte kenne ich mich leider nicht aus, aber ich denke da wird es bestimmt eine getrennte Lösung geben, in der du den größten Teil deiner Adressen vielleicht auslagern kannst.
Gruß,
Max
-
Hi!
Ich nutze lediglich QuickBits, um einen etwas schnelleren Aufbau des Bildschirms zu haben. Mit der Takterhöhung habe ich gerade beim Treo sehr schlechte Erfahrungen gemacht, speziell das Mobilfunkteil reagiert auch auf moderate Erhöhungen schon sehr empfindlich (Anwahl DFÜ). Letztendlich habe ich es dann komplett entfernt um Problemem aus dem Weg zu gehen.
Du hast 8800 Kontakte ? 
Mich haben sie in einem anderen Thread neulich schon ausgelacht, weil ich über 2100 Kontakte gesprochen habe. Damit bringt man jedes Nokia-Gerät zum absoluten Stillstand (7650/9210) und den XDA zum Erbrechen (Bei ankommenden Rufen). Wenn der Treo mit dieser Menge an Kontakten umgeht, dann sollte man ihm ab und zu mal ne Sekunde gönnen :p Bei meinen 2100 Stück ergibt sich eine Verzögerung von ca. EINEM ankommenden Ruf, dafür hat er dann aber auch Treffsicher den richtigen Kontakt auf der Anzeige.
Gruß,
Max
-
@ur->
Schätze, das zumindest hier niemand einen Bericht schreiben wird, da es sich - wie man dem anderen Thread entnehmen kann - um ein CDMA/PCS-Gerät handelt welches in D nicht funzt.
Interessieren würde es mich allerdings auch 
Gruß,
Max