Hab auch nur 2GB drin. Hab noch keine größere Karte probiert. Laut Testberichten solls doch aber funktionieren. Oder hab ich grade einen totalen :gpaul: ?
Beiträge von Handy-Timme
-
-
Ich habe das 6300 seit einem Jahr im Dauereinsatz.
Pro ist für mich die Haptik. Edelstahl ist einfach was feines. Ein absoluter Handschmeichler und wirkt durch das Gewicht auch wertig. Zudem empfinde ich das Display auch recht kratzunempflindlich. Kann aber auch daran liegen, dass ich darauf achte, was ich sonst noch in der Tasche habe. Die Signal LEDs sind auch ein sehr tolles Feature. SDCHs funktionieren und die S40 Oberfläche lässt sich soweit anpassen, dass ich sehr schnell zu den am häufigsten benötigten Funktionen komme. Es trägt auch in der Hosentasche nicht zu sehr auf. Über Empfangsprobleme kann ich mich auch nicht beschweren. Da macht mein 1650 eher mal Probleme.Zum SMS schreiben finde ich die Tastatur eher suboptimal. Keine fühlbaren Abstände zw. den Tasten. Stört mich zumindest. Leider beheerscht es nicht mal einfaches UMTS und Telefon über Skype kann ich somit vergessen. Das sind zumindest meine beiden einzigen Kritikpunkte.
Gruß
edit: 3,5mm Klinke für Kopfhörer fehlt auch. Somit 3 Kritikpunkte. :mad:
-
Poste mal, welches Notebook du genau hast. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.
Das Acer Aspire 9920 eines Freundes wurde auch nur mit Vista ausgeliefert. Ein anruf beim Acer Support half mir (immer bekomme ich die Drecksarbeiten ab) dann weiter.
Ab der englischen Supportsite fanden sich dann auch die XP Treiber dafür. Die Kiste läuft nun mit XP SP3 ohne Macken und auch die Multimediatasten funktionieren ohne Probleme. -
Willst du das auf Basis einer Selbstständigkeit ausführen oder zählst du als fester Mitarbeiter? Da unterscheidet sich der Stundensatz dann doch gewaltig.
-
Nach langer Zeit, melde ich mich auch mal wieder.
Da es ja draußen wieder schöner wird, habe ich mich auch mal mit der Kamera auf den Weg gemacht. Vorallem Tiere und Landschaft gefallen mir. Das sind nämliche wirkliche Momentaufnahmen. Posierende Menschen lassen sich nachstellen.
Und bei Nachtaufnahmen kommt bei mir noch nicht ordentliches raus. Da muss ich mir nochmal mehr Zeit zum belesen und probieren nehmen.Bin mit meiner Panasonic Lumix FZ8 sehr zufrieden. ISO habe ich fix eingestellt aus 100. Somit gibts wirklich kaum Rauschen. Einzig das Speichern von RAWs dauert recht lang. Trotz SanDisk Ultra II :mad:


-
Zitat
Das halte ich für ein Gerücht. Und zwar für ein deftig falsches. Es gibt einige (wenige) Personalausweise mit Eintragung von ausländischen Wohnorten - meines Wissens beruht die Ausstellung davon allerdings auf Fehlern in der Sachbearbeitung.
Von "dürfen" solche Aufkleber mit Adresse machen kann meines Wissens keine Rede sein.
Schon deshalb nicht, weil eine Botschaft bzw. ein Konsulat im Ausland auch eine Meldeadresse in diesem betreffenden Ausland (dann "Inland") überprüfen können sollte - man jedoch keinesfalls von einer Sachbearbeiterin in einem deutschen Einwohnermeldeamt erwarten kann, dass sie Meldebestätigungen "aller" Länder auf der Welt überprüft.
Ich kann dir gerne meinen Perso scannen. Da steht mein aktueller Wohnort in der Schweiz auf dem offiziellen Aufkleber drauf.
ZitatHuh? Vielleicht in Einwohnermeldebehörden. Aber sicher nicht in "jeder Behörde"
Leg die Goldwaage weg. Ich war einfach zu faul zu schreiben "in jedem Einwohnermeldeamt in Deutschland".ZitatUh... man kann auch als im Ausland Lebender deutsche Personalausweise bekommen.
Allerdings kann von "ohne Probleme" wohl keine Rede sein.
Einwohnerämter an der schweizerischen Grenze sind da beispielsweise wesentlich kompetenter und hilfsbereiter als Einwohnerämter irgendwo im "Binnenland". Meine Sachbearbeiterin im dt. Einwohnermeldeamt hat mir versichert, dass sie - auch nach Abklärung mit dem Vorgesetzten - keine Ausweise für nicht in Deutschland Ansässige ausstellen würde.PS: Es ist zweifellos so, dass deutsche Behörden Ausweise auch für im Ausland ansässige ausstellen können. Fraglich allerdings, ob sie das auch "müssen". Nebenbei: Die Ausführungsgesetze zur Ausweisausstellung sind Landesrecht, insofern können sie von Bundesland zu Bundesland differieren.
Ging in meinem letzten Wohnort ohne jegliches Problem. Vorher angerufen und der Tante dort gesasgt worums geht und gesagt ich melde mich in ein paar Tagen nochmal. Und siehe da, sie schien zu was fähig zu sein und hat sich belesen. Meinen Ausweis konnte ich eine Woche später ohne Probleme beantragen und später abholen. -
Ich habe daheim in D meistens die lokalen Brauer Unterstützt. Also Landskron aus dem schönen Görlitz oder meinen Nachbarort Eibau. Sehr leckere Biere.
Als Alternative kann ich noch Angermann Pils empfehlen. Kasten kostete immer 6€, geschmacklich gab es auch nichts auszusetzen.
Und nachdem ich mit dem rauchen aufgehört habe, war auch ab und an mal ein sixer Duckstein oder Kilkenny drin. :top: Am Feierabendbier spare ich sehr ungern, am WE kanns auch was preiswerteres sein. -
Wie ich geschrieben habe: Den Perso bekommst du auch bei den deutschen Behörden ohne Probleme.
Aber wegen des Passes musst du zur Botschaft oder einem Konsulat in dem Land, in dem du lebst. Steht auch in dem Link.Gruß
PS: Ich leb auch im Rheintal

-
Zitat
Original geschrieben von CompuKing
Soweit ich weiß, bekommst du keinen Perso mehr, wenn du nicht in Deutschland gemeldet bist. DAS gleiche Problem habe ich leider auch...
Ich wohne in der Schweiz und bin mittlerweile auch nicht mehr in meinem letzten Wohnort gemeldet.
So hätte ich wegen dem Pass nach Bern gemusst oder wegen derm Perso nach Zürich. Für mich beides weit weg. Was man in dem kleinen Land eben "weit" nennen kann.
Seit rund 2 Jahren ist die Behörde deines letzten Wohnort verpflichtet dir neue Dokumente auszustellen.Nur wissen das leider nicht alle. Da musst du sehr hartnäckig bleiben. Die dürfen sogar Aufkleber auf den Perso machen, auf dem die Auslandsadresse steht. Also einfach bei einen Heimatbesuch mal beim EWMA vorbeischauen. Quellen im Web suche in noch und reiche die per edit oder neuem Beitrag nach.edit
Du kannst in JEDER deutschen Behörde den Perso beantragen. Wegen dem Pass muss du dich an die deutsche Botschaft des jeweiligen Landes wenden. -
Es gab bestimmt eine leckere Suppe, da er ja wieder aus dem Emiraten zurückkehrt
