Beiträge von Handy-Timme

    Ich hoffe, jemand kann mir mal helfen. Seit heute Nachmittag überlege ich über eine Formulierung hin und her und komme nicht weiter.


    Heute an der Kasse im Netto gesehen:
    Ein Werbeschild auf dem für die hauseigene Punktekarte geworben wird. Zu sehen sind einige "normale" EC und Maestrokarten mit der Bildunterschrift "ohne Punkte" sowie daneben die Punktekarte des Marktes mit der Bildunterschrift "mit Punkte".


    Sollte es denn nicht heissen: "mit Punkten"?

    Ich mag Zombie und Cuba Libre besonders.
    Aber es darf auch gerne mal was anderes (und auch Alkfreies) sein. Allerdings müssen die dann schön herb sein. Dieses süße Sahnezeug ist nichts für mich.

    Danke TMausHB, die sieht gut aus. Werd mir die mal näher anschauen. Datum, Diver, Metallband. Passt schonmal.
    Zifferblatt muss doch nicht unbedingt weiß sein. Da gibts wirklich zu wenig Auswahl. Alle anderen Kriterien stehen aber trotzdem noch.

    Laubi, HD, n3o sowie vorallem indiana und noch einige mehr: Ich hasse euch! ;)


    Nachdem ich ohne Vorahnung dem Link im Himmelfahrts-Thread gefolgt bin, habe ich mich durch alle 200 Seiten gearbeitet und mir heute gleich auch mal verschiedene Modelle live angesehen. Konnte mich grade noch so beherrschen zuzugreifen. Ihr habt mich angesteckt!


    Da der von mir besuchte Juwelier aber nicht wirklich kompetent war (oder lags an meinem Hawaiihemd? :D ) wollte ich mich hier mal etwas beraten lassen.


    Taucheruhr, für den Alltag mit Band aus Stahl und einfach zu wechseln um die Uhr auch ursprünglichen Sinn verwenden zu können.
    Budget sind 2.000€, wenn die Uhr mir besonders gefällt darfs auch etwas mehr sein. Zifferblatt hätte ich gern in weiss, Datum wäre nett aber ist kein muss. Lünette ist mir egal, darf aber in Kombination mit den ZB nicht "kasprig" aussehen.
    Hersteller darf ausser Rolex und Breitling eigentlich jeder sein. Diese Marken haben leider bei der breiten Masse ein Image, dass ihr selber bestimmt schon zu genüge gehört habt. Deswegen bitte keine davon. Dumme Sprüche muss ich mir von den Kunden schon den ganzen Tag zu genüge anhören.
    Am liebsten wäre mir ja was aus meiner Heimat Sachsen.


    Zugleich würde ich mich auch über Tipps zu kompetenten Geschäften in Dresden, Zürich und/oder Liechtenstein freuen.


    MfG Timme


    PS: Meine Kontodaten lasse ich euch noch zukommen, schließlich seid ihr Schuld, dass ich befallen bin. :p


    edit: Die Uhr darf aber ruhig farbig sein, ich bin erst um die 30 und fühle mich für komplett silber oder gold noch viel zu jung.


    edit 2: Das wichtigste hätte ich ja fast vergessen: ich möchte unbedingt und ohne Gegenstimme zu akzeptieren, einen Glasboden haben! Mechanische Werke sind viel zu interessant um sie zu verstecken. Zudem eine ich es auch schön wenn man die Uhr abnehmen kann und interessierten mal grob die Welt fernab der Handys als Uhr erläutern kann. Glasboden ist Pflicht.

    Hallo.
    Ich habe hier einen Sierra Wireless Compass 885 Surfstick liegen. Hat keinen Lock und ist knappe 2 Monate alt.


    Rechnung für eventuelle Garantieansprüche ist natürlich dabei
    7,2 down- und 2,0 uplink
    Qualmcomm Chipsatz
    integrierter Kartenleser microSDHC
    funktioniert unter Windows und MacOS automatisch, Treiber sind im Gerät integriert. Für Linux gibt es auch Pakete habe ich herausgefunden.


    Surfe momentan mit meinem 6300 und brauche deshalb ein UMTS-fähiges Handy. Was, ist mir fast egal. Würde auch ein Smartphone nehmen. Ein alter MDA Vario 2 zum Bespiel oder so.


    Bin momentan in der Schweiz, Raum St. Gallen. Persönlicher Tausch wäre mir an liebsten, ich fahre auch gerne ein Stück deswegen. Es drängt etwas.
    Angebote bitte NUR per eMail an grillmeister-tino ät web.de


    Vielen Dank.

    Hi.


    Laufen auf dem Gerät auch die Programme Fring, Skype etc.? Ziehe das Ding auf Grund des Preises grade als Übergangslösung in Betracht.

    Danke für tollen Antworten bisher. :top:
    Ich bin hauptsächlich einfach neugierig auf etwas neues. Nach 16 Jahren Windows will ich einfach mal einen Tapetenwechsel. Deswegen meine Frage ob es überhaupt Sinn macht oder ob ich meine Neugier zurückstecken soll und weiter bei Win und evt. mal irgendwan Linux bleiben soll.
    Ein anständiges MacBook kostet schließlich doch etwas mehr als ein vergleichbar ausgestatteter Laptop mit Vista. Obwohl.... seit wann sind Hobbys reine Vernunftentscheidungen?
    Bin mir eben unsicher. Um die Kompatibilität von Programmen mache ich mir weniger Sorgen. Eher ob ich nicht nachher enttäuscht bin davon.
    Wie sind die Applestores so? Nehmen sich die Vekäufer da wirklich Zeit und kann man auch mal "rumspielen" oder ist da reiner Verkauf ohne funktionierende Ausstellungsstücke?

    Vorweg: die Suche brachte eher allgemeine Threads zu Vorschein. In einem Mac Forum will ich nicht posten, da die User dort ja etwas vorbelastet sind. Deswegen versuche ich es aufgrund der Objektivität mal hier.


    Mein Notebook ist nun schon wieder zwei Jahre alt und schreit nach einem Nachfolger.


    Was mache ich damit:
    Hauptsächlich mp3s hören, Videos schauen, DVDs schauen, Bildbearbeitung mit Photoshop, Torrent, Handy synchronisieren.


    Verwende derzeit Vista x64 und bin nicht so recht zufrieden. Bei Linux stört mich, dass ich manchmal soviel fummeln muss bis etwas funktioniert (z.B. WLAN und BT).


    Was mir wichtig ist:
    Alle Medienformate abspielen können, Bildbearbeitung weiterhin mit PS, DVB-T mit einem Haupauge USB-Stick, Internet über WLAN und UMTS.


    Programme die ich bisher nutze:
    Skype, Firefox, Thunderbird, Sunbird, Total Commander, µTorrent, Photoshop, Picasa, VLC, QIP, OpenOffice, Truecrypt, WinRar sowie diverse Software von den Handyherstellern zum synchronisieren.


    Auf keinen Fall verzichten möchte ich auf Truecrypt und die ganzen Programme von Mozilla. Mit anderen Playern und ICQ könnte ich mich anfreunden.
    Zudem will ich ein SE C702 als UMTS Modem nutzen. Idealerweise über ein Datenkabel.



    Lohnt sich der Umstieg wirklich so sehr, wie man es immer wieder hier im Foum liest? Leider kenne ich niemanden mit einem Mac um mich mal live davon zu überzeugen. Würde deswegen gerne mal eure Meinung dazu hören.