Beiträge von Handy-Timme

    Hallo.


    Habe hier ein Motorola Defy liegen, dass ich gerne tauschen oder verkaufen möchte. Mein Spieltrieb ist befriedigt und ich brauche was neues. :o


    Das Defy wurde am 30.6.2011 gekauft. Garantie sowie Gewährleistung sind somit noch lange Zeit vorhanden. Zusätzlich habe ich bei Amazon noch die originale KfZ-Halterung inkl. des Ladegerätes gekauft.


    Als Tauschobjekte kommen nur Smartphones mit Android in Frage.
    Speziell Samsung Galaxy i9000, LG Optimus black und HTC Desire S (Zuzahlungen sind VHB) sind interessant für mich. Andere aber auch willkomen. :)


    Ansonsten setze ich mal als VHB 140€ an, da alleine die Halterung neu bei 25€ liegt. Und nein, ich verkaufe nichts einzeln.


    Angebote alá "Ich geb dir 100€, damit musst du zufrieden sein." landen in meinem Papierkorb und der Absender auf der Ignorelist. :mad:



    Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe und nicht nur die letzten Seiten so wie erst, muss ich mich doch ziemlich wundern, dass so viele Leute so schlechte Erfahrungen mit dem ADAC gemacht haben.


    Bei der letzten Panne (9 Monate her) verwechselte der Engel beim abschließenden Papierkram Fahrzeuhalter (mein Vater) und Fahrer (mich) auf seinem Formular. Fiel mir auch nicht auf, hab das Ding nur überflogen weil ich endlich heim wollte. Ergebnis: Brief vom ADAC, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass nur ich versichert bin, dafür aber egal mit welchem Auto ich unterwegs und kein Partner/Kind/Eltern/sonstwer


    Schon leicht angefressen über den Fehler des ansonsten sehr kompetenten Fahrers und den Papierkrieg und die Angst vor Kosten, die mich evt. erwarten würden las ich weiter...


    Zweiter Absatz sinngemäß: Aus Kulanz werden die Kosten für diesen Einsatz jedoch vom ADAC übernommen. :top: Hab dann da angerufen und das geklärt und eine Kopie der Zulassungsbescheinigung gefaxt, damit war das Thema dann vom Tisch und ich hab lt. Telefonhotline "einen gut". :p

    Hast du ein Googlekonto? Dann kannst du die Kontakte einfach dorthin übertragen.
    Mittels iTunes kannst du dann die Kontakte wieder auf das iPhone 4 spielen. In den Eigenschaften des iPhones bei iTunes kann man eine Stelle zum sync auswählen. Ist echt easy. habe das gleiche Spiel erst in genau die andere Richtung durch ;)

    Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied beim ADAC und war immer sehr zufrieden.


    Im Ausland (war damals noch plus-Mitglied) wurde mir 1x das Auto geöffnet; 1x abgeschleppt, Kosten für den Leihwagen übernommen und Teile aus D geschickt sowie 1x Starthilfe im Winter.
    In D: 1x Auto geöffnet, abgeschleppt etc.
    Der beste Fall: Auto springt nicht an. Anlasser dreht nicht. ADAC kam und schaute sich alles an. erste Diagnose um mich auf das schlimmste vorzubereiten: Lichtmaschine defekt. Aber das sagte er nur um dann zusehen zu können, wie ich immer mehr grinste, weil er die lose Masseverbindung zw. Karrose und Anlasser fand und das Auto somit wieder ansprang. Funktioniert 9 Monate später noch immer.


    Ich bin echt zufrieden mit dem ADAC. Wenn ich die entstandenen Kosten aufrechne, die mir ja erspart blieben, dann kann ich ruhigen Gewissens die nächsten 30 Jahre Beitrag zahlen und hab kein Minus gemacht.


    Was ich aber dazu sagen muss: es kommt immer auf den Fahrer an. Ich hatte ein einzges Mal einen echten Trottel erwischt. Trotz plus-Mitgliedschaft wollte er mich nicht zu Werkstatt meines Vertrauens abschleppen (7km) und meine beiden Passagiere NICHT mitnehmen. Der hätte uns da quasi stehen gelassen und das Auto in der eigenen Werkstatt abgeladen.


    Da muss man unterscheiden. Es gibt die Engel direkt vom ADAC und dann die Fahrer, die nur für den ADAC fahren. Erkennt man daran, dass das genau die sind, die gleich mit dem Schlepper kommen und das Auto tot heißen. :rolleyes:


    Alles in allem bin ich froh über die Mitgliedschaft und kann sie, meinen persönlichen Erfahrungen nach, uneingeschränkt weiterempfehlen. :top:
    Zudem ist die App zum absetzen eines Notrufes für Android und iOS nicht schlecht umgesetzt. Erst wird die Position per GPS er mittelt und an en ADAC geschickt und dann nit Notrufnummer gewählt. Da kann kein Fahrer mehr mit der Ausrede kommen, dass er nicht genau wusste, wo man steht. :D

    Der Idealfall ist dieser hier:


    Zuleitung -> Wechselschalter -> Kreuzschalter -> Wechselschalter -> Leuchte


    Einfach zwischen die beiden Wechselschalter parallel zum Kreuzschalter den neuen Kreuzschalter montieren. Aber den Idealfall hat man leider selten. :rolleyes:


    Such dir am besten jemanden im Freundes-/Bekanntenkreis, der sowas beruflich macht.