Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bruce D. 666
    Eine vernünftige, technisch begründete Antwort, warum das Laden im ausgeschalteten Zustand nicht funktioniert, gibt es also nicht.

    Da muesstest du wohl eher mal die Entwickler des Geraets fragen anstatt andere Nutzer.


    Aus Usability-Sicht hat das durchaus Vorteile, erspart es doch das (manuelle) Einschalten. So ein Geraet wird i.A. ja gekauft um es eingeschaltet zu betreiben, und nicht um es ausgeschaltet rumliegen zu lassen. Wenn dein Nutzungsprofil anders aussieht: Schade, da hat man wohl fuer die Masse optimiert.

  • Zitat

    [i]Original geschrieben von Bruce D. 666 [/]
    Ja, ich habe Sorgen. Meine Sorge ist, dass Nokia mit WP untergehen wird und ich dann nicht mal ein neues, vernünftiges Symbian Handy bekommen kann und auf Birnen und Plastikandroiden angewiesen bin.


    Nun mal man nicht den Teufel an die Wand..... :D

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Und wie lade ich das Lumina dann, wenn der Akku mal restlos leer ist? Werde grade skeptisch, wollte ursprünglich meiner Freundin und mir je eins zu Weihnachten kaufen. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Timme
    Und wie lade ich das Lumina dann, wenn der Akku mal restlos leer ist? Werde grade skeptisch, wollte ursprünglich meiner Freundin und mir je eins zu Weihnachten kaufen.

    Woran sich der gute Bruce unnoetigerweise stoert ist, dass sich das Geraet selbstaendig einschaltet, wenn es (ausgeschaltet oder komplett leer) am Ladegeraet haengt. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das ist gewollt und der Akku wird auch im von dir beschriebenen Fall geladen.

  • Oh, sorry, aber ich las auf Facebook von jemandem, der sein Handy im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät hing und am nächsten Morgen erstaunt war, dass das Lumia nicht aufgeladen war. Von selbstständigem einschalten war da nicht die Rede.


    Wenn es sich natürlich selbstständig einschaltet und dann auch aufgeladen wird, ist meine Sorge unbegründet.

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Zitat

    Original geschrieben von Bruce D. 666
    Oh, sorry, aber ich las auf Facebook von jemandem, der sein Handy im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät hing und am nächsten Morgen erstaunt war, dass das Lumia nicht aufgeladen war. Von selbstständigem einschalten war da nicht die Rede.

    Sollte dies tatsaechlich so sein haette Nokia hier komplett versagt. Ich ging (vielleicht zu leichtfertig) davon aus, dass sie das genauso implementieren wie andere Hersteller (z.B. beim SE W880i oder iPhone).


    Es sind ja Besitzer des Geraets anwesend, vielleicht mag das auch mal jemand ausprobieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    :confused: Das ist doch nur der hier schon x-mal beschriebene Weg via Cloud- von "direkt" sehe ich da nichts?


    Direkt (im Sinne von Outlook->Kabel->Handy) hab ich auch nicht geschrieben. Aber aus Outlook heraus (nur durch das eintragen einer E-Mail adresse) ohne die Kontakte exportieren und mit WLM synchronisieren zu müssen ist ja gut/"direkt" genug.


    Zitat

    Original geschrieben von Bruce D. 666
    Klasse Antwort auf meine Frage! Danke!


    Ich kenne kein akkubetriebenes Gerät, welches ich einschalten muss, um es zu laden.


    "If it is already turned off and you plug in the charging cable, it will automatically power up. If you are already charging and want to turn it off, the device will boot up again. "


    Hier findest du auch gleich drei Antworten auf deine Frage
    http://pocketnow.com/windows-p…y-charge-while-powered-on


    Als ich meines neu gekauft habe (und auch bis vor kurzem irgendwann mal) kam nach dem Anschließen nur ein großes weißes Batteriesymbol. Mittlerweile geht das Gerät ganz an.


    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Timme
    Und wie lade ich das Lumina dann, wenn der Akku mal restlos leer ist? Werde grade skeptisch, wollte ursprünglich meiner Freundin und mir je eins zu Weihnachten kaufen. :mad:


    Lass dich doch nicht von irgendwelchem Geschwätz verrückt machen. Die Konstrukteure sind doch nicht geistig beschränkt das sie solch einen Fehler einbauen würden. Wenn du es anschließt geht es von selbst an, wenn du es lädst und es ausschaltest geht es von selbst wieder an. Du kannst also gar nichts falsch machen und es kann auch nichts schief gehen.


    Ich habe beides gerade ausprobiert, zwar nicht auf einem Lumia, aber das macht keinen Unterschied.

  • Zitat

    Es sind ja Besitzer des Geraets anwesend, vielleicht mag das auch mal jemand ausprobieren.


    Es wird genauso sein wie bei jedem anderen WP7 Gerät auch. Wenn das Gerät vollständig entladen ist, geht es beim Laden an. Wobei es in diesem Fall nicht sofort hochbootet, sondern erstmal ein paar Minuten lang nur ein Ladesymbol anzeigt. Danach bootet auch WP7 hoch.


    Mein Vermutung ist, dass man das deshalb so gelöst hat, da die Geräte im Allgemeinen keine Ladekontroll-Leuchte mehr besitzen. Wenn man es also aufläd wird das angezeigt und dazu muss das Gerät eben angehen.


    Zitat

    Oh, sorry, aber ich las auf Facebook von jemandem, der sein Handy im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät hing und am nächsten Morgen erstaunt war, dass das Lumia nicht aufgeladen war.


    Ein sehr gutes Beispiel dafür, warum ein Einschalten beim Aufladen sinnvoll ist. Wenn es sich nicht einschaltet, kann man davon ausgehen dass es nicht geladen wird und man ggf. die Steckerverbindung kontrolliern sollte.

  • Zitat

    Wie werden SMS getippt? Welche Möglichkeiten gibt es dort?


    Wie ist die Qwertz-Tastatur? Hat die auch Umlaute?


    SMS werden mit qwertz Tastatur getippt, welche überdies erstklassig implementiert ist. Umlaute erhält man durch etwa 1/2-sek drücken auf den Basis-Vokal. Danach gibts ein Popup mit abgeleiteten Vokalen wie ä,à usw. welche man dann mit einem Swipe auswählt.
    Direkt über der Tastatur erscheinen Wortvorschläge und auch das "Einfügen" Symbol (für copy-and-paste)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!