Beiträge von YanKun

Also das die Japaner nicht alle Internet haben, das kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Das langsamste was man da mittlerweile bekommt, sind 10 M/Bit, das maximum 1 G/Bit (das hatte ich :D )
    Es ist nur so, Japaner benutzen ihr Handy immer und überall. Wenn man mal in der U-Bahn sitzt sieht man mindestens 5-10 Leute im selben Wagon, die irgendwas mit ihrem Handy machen. (E-Mail schreiben, Spielen oder Surfen)
    Es ist einfach DAS Kommuikations-Mittel, neben dem PC. Und da Japaner selten zuhause sind, wird eben das Handy auf dem Weg zur Arbeit / Schule benutzt.
    Das selbe tu ich auch mit meinem i-mode Handy in Deutschland, bloss etwas eingeschränkter wegen den verflixt hoen Voloumepreisen von i-mode bei E-Plus. (Bis zu 10x Teurer!!!)
    Glücklicherweise kann mein Handy ja auch japanisch darstellen, so dass das Angebot nicht ganz so klein Ausfällt.

Hm... die Japaner scheinen absichtlich uns nur die Low-End Modelle zukommen zu lassen.

Ein echtes High-End Gerät wie es in Japan zu kaufen gibt, habe ich bis dato noch nicht hier gesehen. Bis auf das w900i vielleicht, aber Sony will halt den Markt hier erobern.
    DIe Japaner haben ansonsten Europa nämlich in der Handy-Entwicklung schon längst abgeschrieben.

Gestern war ich seit langem mal wieder positiv von i-mode überrascht :)

Und zwar habe ich über GameLoft Prince of Persia geladen und muss sagen, dass es echt erstaunlich ist, was die Leute da aus DoJa 1.5 herausgekitzelt haben.

Ich will mehr davon! :D

Zumal muss man noch nichteinmal das Abo behalten um das Spiel weiterspielen zu können. Quasi ein Spiel für nur zwei Euro!

Edit:
    So, aus dem online Shop ist jetzt auch das Mitsubishi m430i rausgeflogen :( Jetzt kann man keine i-mode Handys mehr über das Internet erwerben.

Hätte E-Plus sich doch nur einmal die Mühe gemacht, diese paar Seitchen da zu übersetzen... :(

Selbst wenn o2 einfach nur die PushMail Funktion übernehmen würde, damit kann ich leben! Wap und ihtml unterschieden sich ja eh nicht mehr so stark.

Aber Funktionen wie DoCoMo oder AU sie ind Japan bieten, werden wir hier wohl nie sehen, dazu sind viele der Handy-Nutzer einfach zu Technik-Scheu. (Manche glaub, das die Einwahlgebüren für Wap immer noch 50 Cent betragen! O.o)

Seit gestern hat E-Plus nur noch das Mitsubishi m430i als letztes i-mode kompatibles Handy im Angebot. Nach der Dienst mehr und mehr vernachläßigt und zum Schluss beinahe ingnoriert wurde, stell ich mir nun die Frage, ist das dass Ende von i-mode bei E-Plus?

Und wenn, warum haben die Verräter die Rechte nicht an o2 weitergegeben, die i-mode jetzt unter neuen Namen erneut in Deutschland einführen werden?

Wobei ich auch bei o2 ernsthafte sorgen habe, denn bis jetzt gibt es weder Dokumentation noch Pressetermine dazu...

Ja, es gibt die Option 30 SMS für 5 Euro z.B. . Für 5 Euro kann man bereits um die 300 Emails schreiben! :eek:

Wenn niemand mehr Zeichen in einer SMS braucht, wieso gibt es dann so SMS kompremierer, die versuchen 400 Zeichen in eine SMS zu klatschen?

Man kann es drehen und wenden wie man will. Eine SMS ist mit 160 Zeichen einfach zu kurz und dafür viel zu teuer. Und sie ist eben ein Relikt aus der Steinzeit, das zumindestens mir, das Hightech-Image der deutschen Vertrags-Anbieter völlig zerstört.

Was will man uns den nicht alles andrehen? TV, Spiele, Musik etc. um UMTS zu nutzen. Aber die einfachste und NÜTZLICHSTE Möglichkeit, PushMail als Ersatz für die SMS, wird nicht wahrgenommen. Ja wo leben wir denn?

Grad heute habe ich es wieder bemerkt wie umständlich und blöd SMS doch eigentlich im Vergleich zu i-mail sind. Kaum Smilys, zu wenig Zeichen etc.

Jetzt habe ich hier ein genials W550i Handy liegen. Aber ich benutze es fast nur als MP3 Player und um etwas zu Telefonieren. Um mit meiner Freundin in Kontakt zu bleiben verwende ich immer noch mein N410i und eine E-Plus Prepaid Karte mit der ich ganze Romane als E-Mail schreiben kann, bis ich das Guthaben "vertextet habe". Mit schön gestalteten Emails.

Während dessen hat sich mein Freund bei mir aufgeregt, dass ihn seine Freundin mit SMS zubombadiert und er es langsam nicht mehr ertragen kann, so viel Geld zu vernichten mit so blöden kurzen Nachrichten.

Da sieht man, i-mode kann sogar Beziehungen über große Distanz aufrecht erhalten und retten! :D

Ich dachte das N410i das ich habe ist dem n341i in der Richtung ähnlich, dass man noch nicht einmal an die EInstellungen ran kommt. Mein n410i verlangt nämlich einen Sicherheits-code.

Käme aber sowieso nicht auf die Idee da was zu ändern, ausser wenn O2 mit i-mode kommen sollte :D