-
Hab schon gegoogelt aber nix vernünftiges gefunden.
Zum Problem:
Mein Anfangsgehalt bei Beginn eines regulären Angestelltenverhältnisses als Versicherungskaufmann richtet sich nach der Anzahl der Berufsjahre. Deshalb meine Frage: In welchem Berufsjahr BEFINDE ICH MICH im Februar 2004??
Seit neuerem sollen die Berufjahre wohl nicht mehr ab dem 18., sondern erst ab dem 19. Lebensjahr berechnet werden, ob das stimmt weiß ich leider nicht. Darf ich den Zivildienst und mein DUALES Studim mittzählen?
Auszug aus meinem Lebenslauf:
Februar 1998: 18. Geburtstag
Februar 1999: 19. Geburtstag
Mai 1999: Abitur
August 1999: Beginn Zivildienst
Juni 2000: Ende Zivildienst
August 2000: Beginn duales Studium mit gleichzeitiger Kaufmannsausbildung
Mai 2001: Abbruch duales Studim sowie abbruch Kaufmannsausbildung
August 2001: Beginn Versicherungskaufmannsausbildung
Januar 2004: reguläres Ende Versicherungskaufmannsausbildung
Februar 2004: Beginn eines Angestelltenverhältnisses als Versicherungskaufmann (hoffentlich --> Falls jemand in NRW noch einen kompetenten Versicherungskaufmann im nichtaquisitorischem Dienst sucht bitte gerne melden).
Im wievielten Berufsjahr befinde ich mich im Februar 2004?
Dank für Euer Hilfe!
-
loli:
So ein dummes und unverschämtes Posting wie Deines habe ich wirklich lange nicht mehr lesen müssen. Arbeite lieber an Deiner schwaren Rechtschreibung als weiter so unqualifizierte Beiträge zu leisten.
-
Mit Wordpad geht sie leider auch nicht auf. Ich habs dann auch mal mit dem Editor versucht, da kommt nur Buchstabensalat aber zumindest sind Reste meines Textes zu erkennen. Genauergesagt war es kein Text, sondern eine größere Tabelle.
Leider gibt es keine temporäre Datei, auch keine versteckte.
Verdammt, ich brauche die Datei!
Bimmelbommels Anleitung habe ich nicht so ganz verstanden. Kann mir das mal einer erklären?
Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee.
-
Guten Abend Community,
ich habe eine einfache Word-Datei erstellt und kann diese nun nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet:
Word kann das Dokument nicht öffnen. Versuchen Sie eine oder mehrere der folgenden Optionen:
-Klicken Sie "Öffenen" im Menü "Datei".
--> Ja ne, is kla! Längst versucht, nix passiert.
-Überprüfen Sie, ob das Dokument eine .doc Erweiterung hat.
--> Ja, hat es.
Alle anderen Word Dateien öffnen sich problemlos.
Hilfe, was kann ich tun? Die Datei ist wichtig für mich!
Merci!
-
DAS IST EIN BETRUGSVERSUCH!!!
Als das P800 rauskam hat bei allen Mobilfunkinteressierten der Verstand ausgesetzt als sie hörten "P800 verfügbar". So war es auch bei mir. Bei eBay gab es dutzende Angebote von ausländischen Anbietern, die das P800 für einen unschlagbar günstigen Preis anboten.
Ich habe mich auf so einen Anbieter eingelassen habe die Auktion gewonnen (ca. 450 euro). Wir haben ein paar mal hin- und hergeschrieben und ich habe ähnliche Ehrlichkeitsbezeugungen bekommen wie Du. Er hat mir sogar die Versandauftragsnummer (Shipping Nr.) von UPS gegeben. Ich habe bei UPS nachgefragt und es gab die Nr. und die Daten stimmten auch. Die Nr. bedeutet jedoch nicht, daß die Abholung auch erfolgt ist oder daß tatsächlich auch die Ware in dem Paket ist daß Du erwartest.
Daraufhin bin ich blind seinen Anweisungen gefolgt. Ich habe über Western Union eine Geldtransaktion in o.g. Höhe nach Spanien vorgenommen. Der Betrag wird dabei sofort transferiert und kann nur solange rückgängig gemacht werden, bis der Begünstigte den Betrag verfügt (=abgeholt hat). Das ganze ist übrigens auch mit Kosten verbunden. Ein solcher Transfer hat eine Nummer. Mit dieser können alle Beteiligten über Internet jederzeit einsehen, ob der Betrag transferiert worden ist. Blind wie ich war habe ich dem angeblichem Verkäufer diese Nummer mitgeteilt. Der hat geprüft und ist sich die Kohle holen gegangen. Dafür mußte er sich zwar in der Spanischen Bank ausweisen, aber so eine Person findest Du selbst mit Polizeihilfe nicht und selbst wenn kannst Du Deine Forderung nicht vollstrecken. UPS teilte mir auch meine Anfrage mit, daß die Sendung nicht abgeholt werden konnte, ein Paket habe ich also nie bekommen.
Ich rate Dir also DRINGEND davon ab Geschäfte dieser Art zu machen. Ich weiß wie verlockend das ist, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit will Dich jemand betrügen und zieht die gleiche Nummer mit anderen auch ab. Lern aus meinem Fehler!
-
Ja, ähmmm...erstmal vielen Dank!
Zuerst Zug und dann Bus, daß ganze auf slowenisch und mit Skigepäck. Ich glaube das Abenteuer ist mir zu groß. Per Anhalter klappt aus dem selben Grund leider nicht und ist mir überdies zu riskant. Nach den Preisen deutscher Autoverleiher hatte ich auch schon geguckt. Die sind so teuer wie der ganze Urlaub.
Kann man nicht von Klagenfurt aus ein slowenisches Taxi rufen. Die dürften doch viel billiger sein als die deutschen.
Oder hat vielleicht noch jemand ne andere Idee?
EDIT: Och Jungs und Mädels, ist denn hier keiner aus der Ecke?
-
Guten Abend alle miteinander!
Ich würde gerne meinen nächsten Skiurlaub im Skicenter Vogel in Slowenien verbringen. Das Skicenter liegt im Nationalpark Triglav und wenn ich das richtig verstanden habe ist die größte Ortschaft dort Kranjska Gora.
Ich möcht von Köln nach Klagenfurt in Österreich fliegen und von dort aus möglichst günstig und schnell dort hin kommen.
Wie mache ich das? Und vor allem: Wie weit ist das überhaupt? Gibt es Eisenbahnverbindungen oder kann ich gleich ein Taxi nehmen? Krieg ich dort vielleicht für eine Woche nen günstigen Mietwagen?
Wirklich, ich hab keine Ahnung! Bitte gebt mir Tips!
-
Ein Blick ins BGB §113 klärt auf:
Dein Freund ist mit 16 nur beschränkt geschäftsfähig geschäftsfähig, d.h. er braucht zur Tätigung von gültigen Rechtsgeschäften die vorherige Einwilligung oder die nachträgliche Genehmigung seines gesetzlichen Vertreters.
Wenn er dies jedoch einmalig für den Betrieb eines Unternehmens erhalten hat, so kann er alle im Rahmen seiner unternehmerischen Tätigkeit anfallenden Rechtsgeschäfte ohne Zustimmung seines gesetzlichen Vertreters tätigen.
Ein Gewerbe zu betreiben ist nicht einfach. Du solltest Deinem Freund zur Vorsicht raten.
-
Servus Community,
hab mir die Kunststoffscheibe vom Display ordentlich verkratzt und hab so manchmal bei der Schrifteingabe Probleme. Das nervt ganz schön.
Hat jemand eine Vorstellung was ein Austausch der Scheibe kosten wird. Ich bräuchte ja nur die Scheibe, sonst ist alles in Ordnung.
Danke und Gruß
Castellohimself
-
Servus community,
ich suche eine Software (am besten natürlich freeware), mit der ich mir Texte am PC vorlesen lassen kann. Word-Texte reichen schon. Am besten wäre jedoch, wenn die Software auch .pdf-Dateien vorlesen könnte.
Vielleicht habt Ihr da Tips.