-
Naja flächendeckend wird es wohl nichts.
Aber zumindest in allen Städten mit mehr als 50k Einwohnern sollte es doch machbar sein.
Und auch etwas außerhalb der Stadt. Es kann ja nicht sein, dass wenn man nur 3-5 km außerhalb der Stadt fährt schon kein Netz mehr vorhanden ist, bzw. nur 2G (EDGE).
-
Bei uns hier in der Stadt gibt es nun auch LTE 1800 von der Telekom.
Mit der T-Mobile DT CNE App habe ich jetzt mal ein paar Speedtests durchgeführt.
LTE Empfang habe ich hier. Manchmal auch LTE+.
Die App zeigt übrigens immer nur 4G also LTE an. Und nicht LTE+ oder 4G+.
Im Handydisplay wird es aber korrekt angezeigt.
Mit LTE+ ist zwar dann die download Bandbreite deutlich höher aber die upload Bandbreite nicht.
Diese ist dann sogar niedriger. Ist das normal?
Screenshot Telekom LTE:

Screenshot Telekom LTE+:

-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Das Datenvolumen wird bei der T-Mobile DT CNE App nicht abgerechnet. Genausowenig wie in der Telekom Connect App und über speedtest.t-online.de
Das ist ja genial.
Ich habe eine kostenlose Sim Karte mit 2x 5 GB LTE von der Telekom:
https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/data-comfort-free
Und nun brauche ich für speedtests noch nicht mal einen Data Pass anzufangen.
Danke für den Tip mit den Apps und der Speedtest Seite. Ich wusste gar nicht, dass man das auch ohne Datenvolumenverbrauch nutzen kann. :top:
So kann ich Cellmapper und die Netzverfügbarkeit ausgiebig testen 
-
Damit ist das gleiche gemeint.
-
meisterroerig
Der USSD Code beim Samsung Smartphone um in den Service Mode zu kommen und dort die Netzinfo zu sehen ist *#0011#
Kirkage
Ja, man kann ziemlich genau den Standort bestimmen, muss aber mühselig immer klicken und sich rantasten.
-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
So, haben das Add-On nochmal angepasst. Jetzt kann man zwischen dem Normalen Modus und dem "Expert-Mode" auswählen. Im normalen Modus behält die Karte ihre orignale Funktionalität:
https://addons.mozilla.org/de/…/addon/t-map_expert_mode/
Jetzt noch ein Add-On mit den Sendemasten und Indoor/Outdoor Abdeckung bitte :top:
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Im gleichen Zusammenhang wie hier jetzt gefragt wird wann und ob überhaupt TEF flächendeckend ausbauen wird frage ich mich das dann auch bei Vodafone.
Denn bei denen sehe ich innerhalb der letzten 2 Jahre wirklich nahe 0 Abdeckungsgewinn.
Gefühlt machen die seit Jahren extreme Sparflamme und ruhen sich auf dem Anfangs vorgelegten Tempo aus.
Wohl übersehend, dass auch die die Versorgungsverpflichtung in knapp 2 Jahren zu erfüllen haben.
Eine normale Verfügbarkeitskarte von Vodafone gibt es ja hier:
https://netmap.vodafone.de/cok…lang=de&app=cokart_expert
Gibt es von Vodafone auch eine Karte, die die Ausbauveränderungen zeigt?
So wie die von Telefonica?
https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
-
Was schätzt ihr wann Telefonica nahezu flächendeckend LTE in Deutschland ausgebaut hat?
In 2-3 Jahren, in 3-5 Jahren oder dauert es noch viel länger?
-
Oh der Ausbau scheint ja nun weiter westlich von Berlin und Potsdam vorzuschreiten.
Hoffentlich bekommt auch mal endlich 14776 Brandenburg an der Havel o2 LTE.
Eine Standortbescheinigungs-Nr.: 017474 wurde ja am 12.07.2017 erteilt. Ob die auch für o2 gilt?
Da steht auf jeden Fall ein Telekom LTE Mast, direkt an der Telekom Vermittlungsstelle.
Weitere/Neuere habe ich nicht gefunden.

-
Ich war im Sommer in Italien für 2 Wochen.
Und nutzte dort meinen Tarifhaus Tarif, orginal o2 blue all in M mit EU-regulierten Tarif.
Dabei ist mir aufgefallen, dass kein Datenvolumen berechnet wurde.
Laut internen Zähler auf meinem Android Smartphone und Internetspeed Meter lite App, hatte ich ca. 400 MB verbraucht.
Weder in der o2 App noch über den USSD Code *#140# wurde mir das verbrauchte Datenvolumen angezeigt.
Jetzt, nach 5 Monaten, wunderte ich mich dass es eine Abweichung von ca. 400 MB zwischen meinem internen Zähler auf meinem Android Smartphone und der o2 App gab.
Haben die echt 5 Monate später das Datenvolumen nachberechnet? :eek: