-
Oh der Ausbau scheint ja nun weiter westlich von Berlin und Potsdam vorzuschreiten.
Hoffentlich bekommt auch mal endlich 14776 Brandenburg an der Havel o2 LTE.
Eine Standortbescheinigungs-Nr.: 017474 wurde ja am 12.07.2017 erteilt. Ob die auch für o2 gilt?
Da steht auf jeden Fall ein Telekom LTE Mast, direkt an der Telekom Vermittlungsstelle.
Weitere/Neuere habe ich nicht gefunden.

-
Ich war im Sommer in Italien für 2 Wochen.
Und nutzte dort meinen Tarifhaus Tarif, orginal o2 blue all in M mit EU-regulierten Tarif.
Dabei ist mir aufgefallen, dass kein Datenvolumen berechnet wurde.
Laut internen Zähler auf meinem Android Smartphone und Internetspeed Meter lite App, hatte ich ca. 400 MB verbraucht.
Weder in der o2 App noch über den USSD Code *#140# wurde mir das verbrauchte Datenvolumen angezeigt.
Jetzt, nach 5 Monaten, wunderte ich mich dass es eine Abweichung von ca. 400 MB zwischen meinem internen Zähler auf meinem Android Smartphone und der o2 App gab.
Haben die echt 5 Monate später das Datenvolumen nachberechnet? :eek:
-
Der Kombivorteil gilt doch immer solange wie man beide Verträge hat.
-
Für alle die noch einen original o2 blue m Tarif von Tarifhaus haben.
Es gibt jetzt 10 € Kombivorteil. Einfach auf o2.de einloggen und wenn man dort z.B. den o2 Free S dazubestellt, bekommt man diesen durch den Kombivorteil für nur 9,99 € pro Monat.
-
Danke, jetzt ist es aktualisiert worden auf:
https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
Nur der Vergleich zu 113 funktioniert nicht.
-
Also ein update gab es auf der o2 Seite am 8.2.2018:
https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzabdeckung/
Dort sind nun alle neuen LTE Gebiete blau markiert.
-
Wann kommt ein update der Karte?
https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
Auf der o2 Seite direkt, gibt es schon seit mehreren Tagen eine neue Version.
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Aber mehr Sinn macht natürlich ein Gerät zu nehmen welches 2CA kann, also die beiden Bänder "bündelt" und so mehr Speed rausholt.
Mein OnePlus 3T zeigt dann oben 4G+ an.
Gibt es eine Übersicht, welche Smartphones 2CA können?
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Endlich?
Lebenstedt war doch in letzter Zeit recht oft dabei.
Da fehlen nicht mehr viele Standorte bis es "fertig" ist.
Ja aber genau in der Salderschen Str. war bisher noch kein LTE, nur ganz schwach.
Und nur wenn man es erzwungen hatte am Smartphone mit der 4G LTE Switch App.
Da bin ich mal gespannt, wenn ich in ein paar Wochen wieder dort bin, wie dann die Speedtests sind.
Ich werde dann mal berichten. 
Achso L8 und L18 ist nur eine Abkürzung für LTE 800 und LTE 1800.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu erkennen ob man mit LTE 800 oder LTE 1800 verbunden ist?
Und kann man mit einer App oder einer Einstellungsveränderung am Android Smartphone zwischen den beiden Frequenzen wechseln?