Beiträge von handyman85

Hi,

beim Samsung S5230 wird - wenn ich eine Playlist erstellen will und auf das Handy ziehe - das Format (PLS, PLA, M3U etc.) nicht unterstützt. Habe es mit einer Syncronisierung (via Datenkabel) über den Win MediaPlayer probiert und über normales Abspeichern (im Kartenleser) im VLC-Player. Immer kommt die Meldung, dass der Dateityp nicht unterstützt wird. Die Firmware Version lautet: S5230XPJB1 und soll von Juni 2010 stammen. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...

Hi,

es handelt sich hierbei nicht um ein Schnurlos-Tel. Alle Telefone sind analog+kabelgebunden. Die MSN Programmierung der Eumex-Anlage sind korrekt. Bei Direktanschluss an die Anlage (die sich im Keller befindet) erscheinen keine Fehler. Telekom-MA meinte, dass es an den Leitungen liegt, dass auf unsere Leitung kurz ein Strom indiziert wird, und so eine Nr. auf unserem Tel. erscheint. Tatsächlich verlaufen die zwei Adern unseres Telefons im gleichen Kabelstrang nach oben wie die des anderen Telefons......

Hi,

wir verwenden die Eumex 504 PC USB Anlage in unserem Haus. Drei analoge Telefone sind daran angeschlossen.

Telefon 1: Schwiegereltern
    Telefon 2: Wir privat/geschäftlich
    Telefon 3: Schwager

Gerade auf unserem Telefon (Siemens Euroset 5035) passiert etwas seltsames:

Wird auf Telefon 1 angerufen (also nicht auf unseres), dann erscheint für ein paar Sekunden (ca. 3s) die Rufnummer des Anrufers auf Telefon 2 (unserem). Nach den paar Sekunden ist die Rufnummer als "entgangener Anruf" mit Uhrzeit auf Telefon 2 hinterlegt. Dies ist natürlich irreführend, da davon ausgegangen wird, dass der Anrufer Telefon 2 anrufen wollte.

Es ist aber nicht möglich, das Gespräch wenn es aufblinkt zu "holen", es wird nur kurz die Nummer angezeigt....

Wird auf Telefon 3 angerufen, dann erscheint die Nummer nicht bei uns (Telefon 2) auf dem Display.

Die Eumex-Anlage ist so eingestellt, dass die ankommenden Anrufe nur an das jeweilige Telefon weitergeleitet werden.

Kurioserweise besteht das Problem erst, seitdem wir das Telefon vorgestern umgetauscht hatten, da unser erstes Euroset 5035 einen Defekt am AB hatte. Bei diesem bestand das Problem nicht.....

Hi,

mit o2 inside kann ich ja netzintern für 7 bzw. 3 cent pro minute telefonieren. wenn ich mir eine alte loop-karte kaufe, diese auf rufumleitung zu einer festnetz nummer stelle, zahle ich dann außerhalb der homezone (für den ort wo ich mich am meisten aufhalte ist sie leider nicht verfügbar) für genau dieses eine gespräch (das ich ja eigentl. zu o2 loop führe) nur 3 bzw. 7 cent oder "checken" die von o2 das und ich muss den normalen tarif von 49 bzw. 19 cent pro minute ins festnetz zahlen?? oder werdem die kosten für die rufumleitung von der loop karte abgezogen??

mfg

Hi,

also heute wieder bei O2 angerufen, meine Bestellung ist erstmal verloren gegangen. Außerdem wurde mir gesagt, dass Genion für diese Adresse nicht verfügbar ist. Eine Email von O2 enthält die Info, dass man für Genion das Signal von 3 umliegenden Sendestationen empfangen müsste und dass dies dort nicht möglich ist. Wie weit ist eigentlich die Recihweite auf dem flachen Land einer Sendestation?

mfg

Hi,

ich wollte vor 3 Wochen in Sulzbach-Rosenberg meine Homezone einrichten, das hat auf der O2-Homepage noch funktioniert. Allerdings wollte ich vor 7 Tagen bestellen -> keine Homezone an der selben Adresse mehr verfügbar -> bei O2 angrufen -> Mitarbeiter meinte, Homezone ist verfügbar und hat meinen Vertrag bestellt (auf der Homepage ist angeblich ein Systemfehler, der bis heute besteht..). Auf so einer Karte habe ich gesehen, dass der nächste O2-Sendemast etwa 5-6 km entfernt von meiner Homezone liegt. Könnte das funktionieren oder hat mich der Mitarbeiter am Telefon auf den Arm genommen??