Beiträge von Grrrrr

Für Klarheit in Ebay Auktionen bin ich natürlich auch. Jeder sollte wissen auf was er sich einlässt.

Finde nur die Aussagen immer total bescheuert wie: " Das sollte man dem FA melden" usw. Klingt immer so ein wenig nach Neid, weil man selber so ein Geschäft nicht macht oder nicht machen kann.

Grrrrr

Ich weiß gar nicht, warum daraus so ein Wirbel gemacht wird!?!
    CE Zulassung hin oder her, wären die Geräte die er verkauft interessanter hätten bestimmt auch viele aus dem Forum zugeschlagen und sich gefreut, dass sie ein in D nicht erhältliches Gerät (günstig) ersteigert hätten!

Imho:
    Wer ein Gerät aus Asien kauft, weiß doch auch, dass er seine Garantieansprüche nur höchst schwierig gelten machen kann. Pech gehabt würde ich dann sagen. Wenn dann noch mal Zoll draufkommt hat man halt noch mal Pech gehabt!
    Die Käufer, die ein Gerät ohne CE Zulassung in Betrieb nehmen, sind doch dann viel schlimmer als die die sie verkaufen. Falls die Geräte denn wirklich stören oder der Akku brennt. Was sicherlich nicht auf jedes Gerät zutrifft.

Mich kümmert es jedenfalls nicht, ich würde auch ein Gerät aus Asien kaufen. Garantie und CE Zulassung ..... wen interessierts ..... mich jedenfalls nicht. Das Einzige was mich stört, mein Geld per Überweisung nach Asien zu senden und nicht 100% zu wissen, ob ich dafür jemals auch eine Gegenleistung bekomme.

Ob er mit seinem Angebot gegen die Ebay Grundsätze verstößt, weiss ich nicht. Kann sein, aber dann kann es ja bei Ebay.com einstellen und das Problem ist gelöst. Ich glaub da gibt es schlimmere Angebote bei Ebay als ein paar Telefone.

Grrrrr

Wie sieht es denn mit zusätzlichen Programmen aus, kann man da was nachinstallieren? Entwickelt dafür überhaupt jemand was? Grosse Community?
    Email? IM?

Das Aussehen find ich klasse, für abends könnte ich mir eins vorstellen. Eventuell sogar farbig!

Grrrr

Erstmal danke für das neue Angebot!
    Kommt leider für mich nicht in Frage, weil irgendwie geistert immer noch der alte Preis in meinem Kopf herum.

Grrrrr

Ich denke mal so 20-30 Stück könnte er bestimmt noch loswerden, vielleicht würde es sich dann auch wieder für ihn rechnen! Dann hätten wir alle was davon :)

Grrrrr

Ich hab das so verstanden, dass der Hauptsitz sowieso schon immer in Asien ist und er nur als Ansprechpartner hier in D tätig ist und somit kein ordentliches Geschäft abwickelt.

Wenn also der Hauptsitz in Asien ist, die Artikel aus Asien versendet werden, die Rechnung aus Asien kommt, ist die Firma in Asien steuerpflichtig. Also welche Steuerprüfung hier in D? Der deutsche Vertreter stellt doch gar keine Rechnung aus, sondern fungiert nur als Vermittler.(Wobei es mir hier nur um die steuerpflicht der Firma geht. Erhält er für diese Tätigkeit eine Vergütung im Inland, ist diese steuerpflichtig, sofern diese best. Einkommensgrenzen überschreitet.)
    Deutsche Zollbestimmungen sind natürlich einzuhalten.

Wie es genau ist, werden wir sowieso nicht ergründen können.

So lange er die Ware liefert ist mir das eigentlich auch egal.
    Artikel aus Asien zu bestellen birgt sowieso immer ein gewisses Restrisiko und auf Garantie sollte man sich dabei nicht verlassen, ausser es besteht eine internationale Garantie durch den Herrsteller.