Weiß jemand zufällig schon, ob das N70 auch schon UMTS-Only Betrieben werden kann?
Beim 6680 Gab es ja so ein Programm, wo man das einstellen konnte, dies Läuft ja leider nicht auf dem N70.
Beiträge von HappyDigit
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wgot
Hallo,es ist ihre Kundendatenbank, sie dürfen reinsehen.
Für sich gesehen finde ich das auch dreist. Es wäre aber z.B. sehr ungewöhnlich wenn Du stundenlang mit einem Handy telefonierst das sich im gleichen Zimmer befindet. ich glaube nicht daß o2 so genau orten kann, aber BTS, Sektor und ungefähre Entferung zur BTS sind Standarddaten.
kannst Du Dir nicht vorstellen daß diese Aussage extrem ungewöhnlich klingt? Du telefonierst 18 Stunden mit jemand und kennst nicht mal seinen Namen?
Wenn die meiste Zeit tatsächlich gesprochen wird gibt es keinen Grund für schlechtes Gewissen oder Kritik.
Daß die Flatrate zum Mißbrauch einlädt ist offensichtlich (aus den 10 Euro lassen sich ca. 600 Euro EM machen), daß o2 sich damit beschäftigen muß ist (für mich) auch klar. Wie sie vorgehen kann man nur vermuten, ich vermute daß die Entfernung zwischen Vertragskarte und Loop dabei einbezogen wird.
Du kannst Dir mal überlegen (die Antwort brauchst Du natürlich nicht verraten) wie weit das Loophandy mit dem Du viel telefoniert hast ungefähr von Dir weg war. Meine Vermutung: der Loop-Besitzer war nicht weit weg.
Gruß, Wolfgang
Es ging um 18Stunden im Monat nicht pro Tag.
Da ich die Nummer und Inhaber nicht kenne, gehe ich davon aus das ein anderer aus meiner Familie mit ihm Telefoniert hat.
Und selbst wenn, wie viele karten sind bei ebay nicht mit den Richtigen-Daten registriert
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich tippe selten eine Nummer ein, ich wähle sie aus dem Telefonbuch, so bekomme ich sie nicht zu Gesicht. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Aha, trotzdem würde ich an deiner Stelle aufpassen, sonst dreht dir womöglich ein Mod aus Spaß den Account zu.
Wenn es diesem Mod glücklich machen sollte, soll er dies tun.
Es mag Menschen geben die finden in Solchen Aktionen ihre Erfüllung.
Aber ich denke das dieser Mod nichts gegen ein Kreisel-Spiel hat welches ja nicht
Beleidigend oder Persönlich angreifend war. -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,das kommt darauf an, ob Du mit "anrufen" telefonieren meinst oder wählen und Hörer auf den Tisch.
HD hat geschrieben: "Im Übrigen konnte O² mir sagen das ich zb. 18 Stunden im Monat die gleiche loop Nummer angerufen hatte, gut das wusste ich auch so, nur hat O² das Recht dazu nach zu Prüfen wer Karteninhaber ist?"
Daraus schließe ich, daß sie ihn mit dem Namen oder der Anschrift des Loopkarteninhabers konfrontiert haben, und das macht nur Sinn, wenn er z. B. eine eigene Karte angerufen hat oder eine die auf die gleiche Adresse registriert ist.
Da HD das Flathandy im Familienkreis verliehen hat gäb's natürlich auch die Möglichkeit, daß z.B. der Bruder seiner Freundin die Loop aufblasen wollte, HD davon keine Ahnung hat aber als Vertragsinhaber den Kopf dafür hinhalten muß wie für eigenes Fehlverhalten.
Gruß, Wolfgang
Es ging einfach darum das 18 Stunden auf die gleiche Nummer angerufen wurde und mir die von O² ein Namen sagten denn ich zwar nicht kannte aber halt angerufen hatte.
So das meinte ich, woher hat O² das Recht Inhaber zu prüfen, vor allem mir zu unterstellen dass es meine Karte sei, die auf einem anderen Namen läuft.
Das Finde ich so dreist.
Sicher habe ich auch meine Mama oder Schwester angerufen die ja mit einer Loop Karte ausgestattet wurden, nur die hatten beide kein Easy Money.
Da ja Easy Money, nicht mehr geschaltet wird.
Selbst wenn es da Easy Money für gab, warum sollte ich deswegen ein schlechtes gewissen haben zu Telefonieren.Zu dir,
newage_02Dies war keine Beleidigung.
Das sage ich einfach so, weil es lustig klingt. -
Zitat
Original geschrieben von WhiteyFord
Marko, Du sagst es. Wenn diese Telefonate um des Telefonieren willens geführt werden, ist ja auch alles in Ordnung.
Ich schliesse mich der Meinung von wgot an und gehe davon aus, dass HappyDigit weiß, was er getan hat, und sich einfach nur etwas künstlich aufregt.Du meinst auch, nur weil ich dir meine Nummer nicht gebe, du in deinem System nicht nachschauen kannst, bin ich der Böse, uhh der Böse HappyDigit *lach*
Aber warum sollte ich Irgendjemanden meine Nummer nennen, damit er bei O² nachschauen kann.Im Übrigen rege ich mich gar nicht auf,
Bin sogar froh mein Vertrag bei O² losgeworden zu sein.
So hatte ich diesen nicht für 24 Monate sondern nur für 21, womit ich auch mehr als gut leben kann. -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,grundlose Anschuldigungen gegen den Anbieter auch nicht. Wie etliche berichtet haben wird man nur wegen vieler Telefonierminuten nicht abgemahnt.
Weil's ihm stinkt daß man sein (EM?-) Spielzeug abgeklemmt hat.
Gegenfrage: wenn er nichts zu verbergen hat, warum dann das Drumgerumgerede? Warum so alberne Fragen wie ob o2 feststellen darf wem die Karte gehört?
Weil sonst die Besitzer dieser Loops hier rumgetobt hätten. :eek:
Es gibt nicht nur eine Loop.
Nein, das ist nicht "ein bisschen" Sch***e, es ist ganz große Sch***e. Und wenn dann einer erwischt und ihm der Hahn abgedreht wird meckert er in einem Forum und findet schlagartig massig Anhänger die auf's Wasserwerk schimpfen.

Gruß, Wolfgang
Darling finde deine Unterstellung ja geil, du lebst in deiner eigenen kleinen welt, wie mir scheint,
steck dir den Finger im hintern und spiel Kreisel,
dann haste deine eigene kleine Welt, in der alles so ist wie du es gern hättest.
Wer bist du bitte das du denkst du dürftest mich Kritisieren?
Du glaubst nicht ernsthaft dass ich Easy Money auflade und dies als mein Spielzeug ansehe.
Da habe ich ganze andere dinge für, als ein O² Loop Handy. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von skytho
Hallo Zusammen,ich nutze ebenfalls O2 und habe dort auch die
besagte Genion-Flatrate. Mein derzeitiges Gesprächs-
aufkommen als Einzelperson beträgt alleine im Flat-Genion-
Bereich zwischen 4000 und 7500 Minuten/Monat.Ich finde es auch nicht krank, zumal mich das Telefonieren
nicht davon abhält anderen Aktivitäten nachzugehen, da
ich alles was ich zu erledigen habe im Ragmen meiner HZ
erledigen kann und die Zeit am Tag, welche sich ausserhalb
meiner HZ abspielt doch sehr minimal ist.So ermöglicht es diese Flat halt endlich mal telefonieren
zu können, ohne Angst vor der nächsten Rechnung zu
haben. Die Ersparnis liegt im Mittel bei 300-400 Euro/Monat.Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Abmahnung oder
sonstiges seitens O2 bekommen. Wenn ich das Schreiben richtig
gelesen habe, geht es ja auch nicht um die Menge des Gespräch-
aufkommens, sondern um die Situation, dass quasi 2 Leitungen,
duch Makeln,Halten etc. dauerhaft besetzt werden?Ich denke dass der Stein des Anstoßes eher in diese Richtung geht.
Soll heissen, dass wenn nur telefoniert wird, ohne zur gleichen Zeit
beide Leitungen parallel zu nutzen (dauerhaft), es vermutlich dieses
Schreiben gar nicht gegeben hätte??HappyDigit
Das Gesprächsaufkommen an sich finde ich jetzt weder verdächtig
noch sonst irgendwas, aber wieso bezieht sich O2 auf das Makeln
und Halten? Telefonierst Du bzw Deine Familie andauernd via
3er-Konferenz?Möchte Dich nicht angreifen, verstehe halt nur nciht, welchen Sinn es hat
mehrere Stunden am Tag (Richtigkeit des Schreibens diesbezüglich nun mal vorausgesetzt) neben dem Telefonat ein weiteres Gespräch zu halten ?In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen und Frohes Fest
ThorstenHallo
Also die Dreier Konferenzen gehen doch gar nicht, aber wieso sollte man auch ein Gespräch Halten oder Makeln, welches ja im Prinzip das Gleiche ist da die Dreier Konferenz ja nicht geht.
Nein wenn Überhaupt hatte ich Persönlich ein Gespräch für nicht länger als 10-15min Gehalten, aber meist legen die Anderen dann schon auf, so dass man sie zurück ruft wenn man fertig ist. -
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Aus purem Interesse: das sind > 5 Std. / Tag im Schnitt. Also JEDEN TAG. Was um Himmels Willen kann man den privat nur soviel reden?
Dann las es mehr als 7.000-10.000min sein. Es war eine Grobe Schätzung. ( für ein Halben Monat.)
Aber man hat sich schon viel zu sagen, vor der schule nach der Schule, vor der Arbeit, bei der Arbeit, nach der Arbeit usw.
Worüber?
Och über Gott und die Welt, wer mit wem, warum, weshalb, sich beim Chatten über denn Chat Partner gemeinsam lustig machen, so quatsch eben.
was man vorher nie beschprochen hätte, schon gar nicht weil es Geld gekostet hätte.
Aber so Konnte man eine Flat lieben lernen und sie zu schätzen wissen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Kanalratte
Na Inspektor GadgetKrumme dinge?
Habe die Karten an Dritte weiter gegeben in diesem fall meiner Familie, habe weder ein Öffentlichen-Fernsprecher Konkurrenz gemach, noch habe ich irgendwelche Telefon-Dienste Betrieben, habe nicht einmal die BWHZ oder sonstiges.Im Übrigen haben die Leute die ich anrufe immer die gleichen Nummern,
bei mir auf dem EVN werden nicht mehr als 30 Verschiedene Nummern zu finden sein.
Kenne sogar 9auf Anhieb nur von mir allein, so nun kommt meine MOM und ihre Tochter, mein Vater na ja der Quatscht nicht so viel…
Und das ist der Feste Rufnummern-Kreis, diese ca. 30 Nummern wirst du wahrscheinlich bei mir auf jedem Festnetz EVN finden.Mich wundert es halt, meine Mum hat auch die Genion Flat und sie telefoniert nicht gerade wenig (ca 2 Stunden/Tag). Wir anderen benutzen das Telefon auch hin und wieder (so wie bei dir) und es gab keinerlei Probleme mit den Rechnungen oder mit O2. Dabei hat meine Mum die Flat seit Beginn. [/QUOTE]
Na mit der Rechnung gibt es ja auch kein Problem, denke einfach das O² gesehen hat, im ersten Monat waren es noch knapp 3.000 min und nun im Dezember sind es mehr als 7.000-10.000 min. Gewesen, wobei eine Genaue Minuten zahl kann ich noch nicht sagen da die Dezember Rechnung noch nicht da ist, werde diese wohl erst am 08.01.2006 Bekommen, mit der Kündigung seitens O².
Aber man hat es schon Gemerkt, man hat fast nur noch zum O² Handy gegriffen, es ist schon toller so ein Handy als Festnetz, vor allem du Kannst damit im Keller gehen, zum Postkasten...
Das wird man wahrscheinlich mit einem Schnurlos Haus-Telefon nicht können da ich im 4Stock wohne, alt Bau. -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Naja, wenn die Karte auf Dich läuft (und EM aktiv ist) wäre das nicht ganz unproblematisch, Stichwort Bereicherung (z.B. §812 BGB).Ciao
TimNa ich habe zwar noch so eine LOOP Karte aber noch aus DM Zeiten die ja auch seit Oktober nicht mehr Aktiv ist, sollte ja auch eigentlich von O² abgeschaltet werden, ist aber noch nicht Passiert, aber nein, habe mich nicht Bereichert druch Easy Money.
[/QUOTE]
SOrry, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der Threadersteller irgendwelche krummen Dinger gedreht hat (wie immer er das vielleicht auch gemacht hat). Ich glaube nicht, dass O2 wegen normalem telefonieren abmahnt o.ä.... O2 hat sicherlich seine Macken, aber das die soweit gehen würden, ohne Gründe, glaub ich nicht.
[/QUOTE]Na Inspektor Gadget
Krumme dinge?
Habe die Karten an Dritte weiter gegeben in diesem fall meiner Familie, habe weder ein Öffentlichen-Fernsprecher Konkurrenz gemach, noch habe ich irgendwelche Telefon-Dienste Betrieben, habe nicht einmal die BWHZ oder sonstiges.Im Übrigen haben die Leute die ich anrufe immer die gleichen Nummern,
bei mir auf dem EVN werden nicht mehr als 30 Verschiedene Nummern zu finden sein.
Kenne sogar 9auf Anhieb nur von mir allein, so nun kommt meine MOM und ihre Tochter, mein Vater na ja der Quatscht nicht so viel…
Und das ist der Feste Rufnummern-Kreis, diese ca. 30 Nummern wirst du wahrscheinlich bei mir auf jedem Festnetz EVN finden.