Beiträge von HappyDigit

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Einfach eine Feststellungsklage beim Amtsgericht in München einreichen - vor einem Gerichtstermin wird o2 vermutlich (wie bei mir) zurückschrecken und eine andere Lösung vorschlagen.


    Wenn man aber 12 Stunden am Tag geloopt hat, kann das natürlich nach hinten losgehen...


    Ciao
    Tim


    Selbst wenn man 12Stunden auf einer Easy Money Nummer an ruft, das ist egal, oder Steht irgendwo beschrieben das man zwar Loop Karten anrufen darf aber KEINE die Easy Money bekommen.


    P.S.


    Selbst wenn ich 12Stunden auf eine Loop Nummer angerufen habe wo Easy Money Aktiv war, dann sollte es ja nun Deaktiviert sein, was hat der Angerufene davon? Auch ärger, denn er hat einmalig 12€ bekommen und dann nie wieder was.

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Sag ich ja. Es wird hier so dargestellt, dass O2 der Bösewicht ist. Vielleicht hat der Nutzer ja nur gegen die AGB's verstoßen, wer weiß....


    HappyDigit, wenn du nichts zu verbergen hättest, könntest du mir und anderen das Gegenteil beweisen, dass du wirklich nichts getan hast, was auf Mißbrauch hindeutet.


    Solange du es nicht beweisen kannst, fällt es mir wirklich schwer dir zu glauben, nur 6-10 Std am Tag telefoniert zu haben.


    Wer bist du das ich auf dein Segen angewiesen bin?
    Ob du mir glauben Darfst oder nicht, das ist mir total egal.
    Du bist echt Köstlich,
    Stell du doch deine Kontoauszüge online! Alle aus dem Letzten Monat.
    Wenn du das Bedürfnis hast dich mitzuteilen, sende deine Kontoauszüge an die Bild.

    Zitat

    Original geschrieben von HandySkater
    wie gesagt o2 mahnt niemanden ab der viel telefoniert.........
    Anhand des EVN würde man sehen, wie versucht wurde die Flatrate zu mißbrauchen


    Das Schreibt der, der keine abmahnung bekommen hat.



    Wenn du wissen möchtest wie ein EVN ausschaut weshalb man abgemahnt wurde, schau dir deinen an und denk dir deinen teil dazu, sagen wir 9 Stunden Telefonie am Tag. Es ist ja erst mal Egal ob festnetz oder O².
    Meinet wegen sind 75% der Gespräche ins Festnetz und die 25% die Überbleiben gehen ins O² Netz.
    so nun hast du ein 6 Doppelseitigen EVN.

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    HappyDigit, selbst wenn du nur 20€/Monat für deine Monatskarte zahlst, und vielleicht für 10€/Tag theoretisch fährst.... fährst du ja trotzdem nicht 24h non-stop mit dem Bus durch die Gegend.


    Ich denke eher, dass O2 hier wirklich Missbrauch gerochen hat und deswegen so eine Aktion startet. Die Frage ist nur, was Missbrauch heißt...


    Es wäre nett, wenn der Threadersteller mal einen Auszug seiner letzten Rechnungen uploaden könnte, dann könnte man sich einen Blick auf die andere Seite der Medaille werfen.


    Ne selbst wenn ich nicht 24Stunden am Tag fahre, die Züge machen es doch eh, ich ich nun drin sitz oder nicht.


    Nun bitte, soll ich mein EVN online stellen, um mich zu rechtfertigen ob ich nicht doch zu viel mit der Flat-Telefoniert habe?
    Nö, das geht zu weit, ich mag dieses Forum, aber warum stellst du deine Kontoauszüge nicht auch mal Online, dann kann man dir hier bestimmt auch sagen ob du dein Geld zu sehr antiproportional ausgibst.
    Und das würde auch dir zu weit gehen.


    Deswegen, Kein EVN

    Zitat

    Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Wieso dauerhafte Verbindung. Nach 2 Std. wird zwangsgetrennt.


    HappyDigit:
    Ich würde mich nicht zu früh freuen, denn es kann sein, dass der Händler von Dir noch Geld haben will. Schließlich wurde der Vertrag nicht erfüllt und somit hast Du auch keinen Anspruch auf die Subvention!



    Es ist sind ja zwei Card Verträge, wenn O² mich außerordentlich Kündigt, Bitte.
    Aber was kann mein Händler dazu?
    Der wird seine Provision schon haben oder noch bekommen,
    es ist ja auch Quatsch, das Jetzt irgendein Händler auf mich zukommt, weshalb?
    Weil es O² lieber ist, das ich doch bei der Konkurrenz meinen Vertrag haben soll, nee.
    Ich für meinen Teil habe alle Pflichten erfüllt, die für diesen Vertrag bestand sind.


    Nabend Wolfgang,


    Also muss ja sagen dumm Gelaufen ist es nicht,
    eher zum Vorteil von mir. Da ich zwei Verträge ohne etwas dafür zu tun, losgeworden bin.
    Und woher soll ich bitte wissen welche der Angerufenen O² Nummern eine Loop ist und welche nicht geschweige denn der Karten Inhaber.
    Denke es kann nicht Aufgabe des Aktiven-Anrufers sein zu überprüfen ob Ich eine Loop Nummer anrufe oder nicht und mich dann auch noch mit deren Tarifen auseinander zu Setzen, denn O² hat ja nicht bei jeder Nummer die Easy Money geschaltet.


    Hallo? Selbst wenn man 20 Stunden am Stück ein Anruf hält, was hat das mit einem Missbrauch zu tun?
    Geschweige denn welchen sinn würde es machen dies zu tun?
    Gar keinen.

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Da hätte ich besser nochmal nachgehakt, eventuell auch schriftlich bestätigen lassen, dass ihr euch "im Guten" getrennt habt, nicht, dass die dir wegen der Sache trotzdem einen Schufa-Eintrag oder einen Eintrag in einer anderen Datenbank machen lassen!
    Ansonsten, wirklich eigenartiges Verhalten von o2, vor Allem auch noch diese Handeln, um dich loszuwerden - nicht gerade proffesionell. Und sowas nennt sich "Premium Marke". ROFL


    Na das Verhalten war schon ok, es stand ja nur zu Debatte entweder unterschreiben oder Gekündigt, da das mit dem Unterschreiben definitiv nicht in Frage kommt, blieb nur noch die Kündigung und das hat wohl auch Mr. Columbo von O² erkannt.


    Und Schufa glaube ich kaum, da ich ja zahlungswillig bin, es ist ja nichts vorgefallen, was diesen Eintrag rechtfertigen würde.
    Werde morgen aber noch mal da Anrufen und nachfragen.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Ins eigene Netz ist das Problem, das o2 hat? Weil es nicht wetterfest ist, oder wie?


    Das mit dem höheren EM-Betrag als lfd. Kosten aus Vertrag könnte die Schwelle sein, die ewig gesucht wurde!


    Das Kann ein Grund sein, aber darauf konnte er mich nicht Festnageln, da ich nicht verantwortlich bin über die Optionen die Irgendwelche Loop Karten haben und andere nicht.

    Nabend, also ich muss sagen ja ich habe eine Monats ABO Karte vom VRR, sogar das Billige Schoko Ticket(Schüler Ticket) welches irgendwelche 22€ pro Monat kostet, so nun Fahre ich jeden tag mindestens für 10€ Bus und Bahn, soll ich deswegen ein schlechtes gewissen haben? Quatsch natürlich nicht.
    O² wollte doch ein Ersatz für das Festnetz sein, mein Festnetz habe ich auch ohne flat mehr als genug genutzt mit allen 4 Familien mitgliedern, die Versatel hat sich nie Beschwert das man zu viel Telefoniert, durch ein Router sind wir jeden Monat ca. 600 stunden online, mit mehr oder weniger intensiver Nutzung.
    So nun Kommt O² das Telefonier verhalten bleibt gleich die Handys sind beide zu Hause haben keine Umleitung zu einer O² loop oder sonstigen Nummer, Mailbox ist ausgeschaltet – Anruf SMS Info Natürlich auch.
    Nur wenn es O² nicht passt das die Karten keinerlei Umsatz Bringen, durch die Flat.
    Warum sollte ich aufpassen das ich nicht zuviel Telefoniere wenn ich doch eine Flat habe?
    Dafür habe ich die Flat, diese Babyphon Methode geht ja auch nicht auf, weil man dafür ein Kind haben muss welches man überwachen möchte.
    Im Übrigen Laufen die Beiden Verträge über eine Kundennummer und werden zusammen gezogen obwohl es kein Genion Duo ist.
    Ich Zahle immer alles im Voraus, ich mag auch keine Ratenzahlung.
    Diesen Vertrag hatte ich eh abgeschrieben, also Flat und das Netz testen und dann weiter entscheiden.
    Nur hat O² mir es so ziemlich leicht gemacht.

    Im Übrigen hatte O² mich auf meinen Wunsch hin zurück gerufen direkt aus München ( Rufnummer wurde übertragen ).
    Hatte eine Hitzige Diskussion mit dem Typen, er wollte mir weiß machen das es ein Unterschied zwischen der Flat von der Versatel und der von O² gibt. Der Versatel macht es ja nichts wenn ich viel Telefoniere, O² schon, vor allem wenn ich viel ins eigene Netz anrufe,
    gut, soll ich deswegen nicht mehr ins O² netz anrufen? Aber sie Bewerben es doch, wenn meine Schwester ihre Freundinnen und Freunde bei O² hat, bitte, wenn die Easy Money haben können die sich doppelt freuen, nur wieso sollte man gezielt wo anrufen, nur weil der Jenige Guthaben dadurch Bekommt.


    Nur warum sollte ich vor einem Gespräch fragen hast du Easy Money? Ja?, oh dann lass uns nicht zu lange quatschen nicht das O² denkt, du willst dich auf deren Kosten Bereichern.


    Genau das Gleiche beim Schadensersatz, der Typ war fest der Meinung er sei im Recht mit denn 100€ pro Karte.
    So dann hatte ich ihm die AGB`s noch mal nahe gelegt, was denn unter dem Punkt 8 steht, ja meinte er 30% von der Grundgebühr aber O² hat das Recht, mehr zu verlangen. Was auch in den AGB`s stehen Würde.
    So aber er konnte mir keinen Punkt nennen wo dies so steht.
    Habe dann noch mal Genau erklärt was für ein Vertrag ich doch habe, was für Gebühren angefallen währen in 18Monaten und das die Flat ja eh Terminiert gekündigt sei zum 27.01.2006. Darauf kam ein Angebot 80€ für beide Karten und 100€ bekomme ich zurück überwiesen.
    O² ist ja im Übrigen der Festenansicht im Recht zu sein, ich habe die Flat missbraucht, ich der Böse Kunde habe ein Schaden verursacht, allein durch die Dauerhafte Beanspruchung der Leitung.
    Ich habe ein Schaden Verursacht weil ich in diesen Zwei Monaten wo ich die Flat genutzt hatte, auf Loop Nummern angerufen habe wo Easy Money geschaltet sei, dadurch ist ein Ungleichgewicht entstanden, die Kunden mit der O² Loop Nummer haben insgesamt mehr Guthaben bekommen als die Grundgebühr von dem Genion Card inkl. Flat betragen würde(für 2 Monate).
    So hatten wir uns Darauf geeinigt der Vertrag ist zum 2 Januar Gekündigt,
    O² und ich gehen im Guten auseinander ( Seine aussage )
    Und ich Bekomme die 100€ wieder.


    Ach ja Warum ich mich mit den 80€ zufrieden gebe? Hatte mir hier über das Forum ein Handy gekauft mit zwei Genion Card Verträgen, quasi zwei Schubladen Verträge für ein Handy, welches ich nun nicht für 180€ bekommen habe, sondern nur 80€.
    Deswegen schon Gekündigt, Überwiesen und Abgeschrieben.
    Und Trotzdem Benutzt durch die Flatrate welche es ja 3Monate Gratis dazu gibt.
    So konnte ich meine Mutter und Schwester für eine Flatrate Begeistern.


    Werde nun bei der Versatel die Flat dazu Bestellen und zu Weihnachten gibt es dann für die Familie ein Tolles schnurloses ISDN Telefon mit 2 Mobil-Teilen.


    Edit



    Ich Würde auch nie diesen Wisch unterschreiben, Dadurch versichere ich ja das Telefonier Verhalten zu Ändern, wenn man mal mehr Telefoniert werden sollte, habe ich wieder Ärger mit O² weil ich ja Versichert habe mein Verhalten zu Ändern (Unterlassen) In dem Wisch steht ja dann auch nichts mehr von einer angeblich Gewerblichen Nutzung, schon Komisch oder?

    [QUOTE] Original geschrieben von GrommitTom
    Wieso Schadenersatz? Wenn, dann stünde er dir zu. o2 wird immer unverschämter. Jetzt bieten sie schon eine Flatrate an, mit der man nicht telefonieren darf. Warum bieten sie denn dann kein 1000 Minuten-Paket an? Ließe sich wohl schlechter verkaufen. Also wirbt man lieber mit Produkten, die so nicht existieren (bzw. nur auf dem Papier). Hättest du täglich 10 Stunden in andere Handynetze telefoniert, hätten sie garantiert keinen Streß gemacht.
    Das ist doch echt die Härte. Also merkt euch: mit eurem o2-Vertrag bitte keine SMS verschicken und nicht telefonieren! Denn dafür wurde das Netz nicht gebaut. :D




    Ne das ist echt die Höhe, warum verkauft jemand eine Flatrate wenn es ihm nicht passt das man diese auch nutzt, und wenn man 24stunden am Tag telefoniert, wenn siche die Flat für O² nicht Rechnet sollen sie die einfach nicht anbieten.


    Im Übrigen konnte O² mir sagen das ich zb. 18 Stunden im Monat die gleiche loop Nummer angerufen hatte, gut das wusste ich auch so, nur hat O² das Recht dazu nach zu Prüfen wer Karteninhaber ist?