Beiträge von butcher11

so weit mir bekannt ist (komm gerade nicht drauf wo ich das gelesen habe) soll zumindestens der IE in WinMob 6 Real VGA unterstützen.

Bei den anderen Proggis weiß ich es nicht. :(

Tja wäre auch zu schön gewesen wenn er wirklich jetzt im Mai gekommen wäre.

Ich hab gestern von Toshiba eine E-Mail bekommen. Das Release verschiebt sich auf Juli.

Gruß butcher

Ich antorte dir dennoch mal hier.

Als soweit ich weiß gibt es bisher nur einen richtigen Testbericht auf italienisch, nämlich hier .

Der Hit ist aber dass das G500 2 Prozessoren hat!!! Einmal den Intel XScale PXA270 a 312 MHz und dann noch den Qualcomm MSM 6280. Das gleiche trifft auf das G900 zu, was es noch reizvoller macht.

Naja, nicht ganz. Das Toshiba G900 bietet sogar einen noch besseren Screen. WVGA mit 800x480 Pixel und nicht "nur" 800x352 wie das E90.

Ich will hier ja niemanden bekehren, aber mal im ernst. Was kann das E90 besser als das Toshiba G900?

Eigentlich kam das E90 für mich nie wirklich in Frage weil es auf Symbian läuft und nicht mit Windows Mobile.

So ganz abgeschlossen hatte ich mit dem E90 dennoch nicht, weil es einfach das beste Bedienungskonzept (vom fehlenden Touchscreen abgesehen) bietet. Nachdem ich aber eben den Office Review oben gelesen habe, ist endgültig für mich gestorben.

In diesem Thread hatten wir mal kurz die Disskusion bezgl. eines Touchscreens. Da hatte ich erklärt wie geil es ist mit einem Touchsreen zu arbeiten, weil es total easy ist die ganzen Copy&Paste Funktionen (und andere) zu nutzen. Da wurde erwidert wie einfach man das im E90 mit den Shortcuts STRG+C machen kann.

Pustekuchen. lest mal selbst.

Zitat

Quickoffice isn't really optimised for the E90, in that there isn't the wealth of keyboard shortcuts that previous word/sheet solutions have enjoyed on the Communicator. Large Word files are best navigated in read-only mode and then switched into 'Edit mode' when needed, while large Excel spreadsheets are just plain frustrating to move around in, cell by cell.

Nix mit Shortcuts. Und man kann sich nur von einer Zelle in die nächste bewegen. Viel Spaß bei scrollen.

Für mich die ultimative Disqualifikation. Ich hol mir das Toshiba G900. Das kann mit dem installierten Opera Browser auch alle Internet Inhalt darstellen. Selbst da ist das E90 massiv limitiert.

Hätte mich auch gewundert. Es bleibt dabei, eine EWS gibt es nicht.

Vielleicht hat er da was durcheinander gebracht.

Es kommt tatsächlich ein 755p. Aber das ist nur für den amerikanischen Markt und läuft nicht mit WinMob sondern PalmOS.

Also kein Nachfolger von unserem Treo 750.

Hej, das sind wirklich gute Postings auf dieser Seite.

Im Grunde seh ich es ähnlich wie P996. Das E90 mit WinMob 6, und ich wäre seit laaanger Zeit mal wieder wunschlos glücklich mit einem Mobilephone.

So wird es bei mir das Toshiba G900, wobei ich jetzt schon weiß das ich mit der Einhandbedienung wie ich sie beim E90 oder meinem jetzigen Treo 680 hab, nicht zufrieden sein werde.

Die Tastatur vom Treo find ich eigentlich ganz gut. Hab aber tatsächlich etwa eine Woche gebraucht bis ich sie richtig bedienen konnte. Auf Bildern hab ich gesehen das die Tastatur vom G900 wesentlich größer ist als vom Trion, ein weiteres Plus.

zwuncki

Bist du auch der zwuncki von PPC-Welt. Du interessierst dich auch für das G900,oder!? Und mit dem Treo bist du auch nicht glücklich, genau wie ich auch.

P996

wo steht denn was zu diesem ominösen Tre0 750 Nachfolger? Der EINZIGE Grund warum ich es mir damals nicht geholt habe, war die 240x240 Auflösung. Aber selbst wenn der Nachfolger 32x320 haben sollte wie der Treo 680 ist es mir zu wenig. Damit kann man nicht surfen.

Boogieman

Wir sind uns einig ;)

RE-Mobile

Ich weiß ja nicht was du mit so einem Businessphone vor hast, aber das letzte wozu ich das G900 brauche ist zum Games zocken oder Filme gucken. Welche Anwendungen brauch ich denn noch für´s Business?

Ich brauch ein starkes PIM Tool und wie Boogieman bereits richtig sagte, hat man mit dem Screen eine enorme Übersicht. Ich muß ständig E-Mails schreiben, auf´s Internet zugreifen und in Excel einige Daten verwalten. Und dann ein USB-Host (Read&Write) mit dem ich auf meine Kamera, meinen USB Stick und meinen MP3 Player zugreifen kann.

Nenn bitte etwas vergleichbares. Und bitte kein Gerät mit 320x240 Auflösung. Ich hab sicherlich schon 20 Geräte mit dieser Auflösung gehabt und werde mir so etwas nie mehr wieder als Businessgerät anschaffen! Mit so einem Sreen kann ich nix anfangen.

Ich denke ich bin der sog. Businessuser. Ein besseres Gerät gibt es auf dem ganzen Markt nicht!!!

Vom Konzept her kommt nur das E90 in Frage, scheitert aber auf ganzer Linie an dem Symbian (Drecks)System.

Alternative wäre die Ultimate Serie. Das einzig was in Frage kommt ist das 7150, weil ich unbedingt eine QWERTZ Tastatur brauche. Das scheitert aber an dem Klappmechanismus. Das ist mir zu aufwendig das jedesmal aufklappen zu müssen.

Vielleicht siehst du einiges anders, aber ich denke du kannst jetzt nachvollziehen warum es ein G900 werden muß.