Beiträge von tita10

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Handy, mir wurde eine Aussenantenne vorgeschlagen. Ein Antennenanschluss kann ich an meinem Handy nicht finden.
    ist so was moglich?

Vor längerer Zeit habe ich mal in einer Fernsehsendung in einem Ort, in dem viele nicht mit dem Handy telefonieren konnten, eine Telefonzelle als "Handyzelle" umfunktioniert worden ist. --- oder war dies ein Aprilscherz?

Viele Grüsse!

Re: Re: Suche günstiges Prepaid-Handy

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Ja, aber erst seit ca. 6 Jahren ;) (oder gibt es o2 schon viel länger?). Nur in den Großstädten, wo D1 Roaming für o2 gesperrt ist, geht es nicht. Und wenn du manuelle Netzwahl aktivierst, natürlich auch nicht.

Hallo,

ich suche ein günstiges Prepaid Handy. Nachdem ich einmal ein nicht funktionierendes Handy gekauft und wieder zurückgegeben habe, habe ich mal eine Verkäuferin bei Tschibo gefragt wie so die Sicherheit der Funktion sei.

Die Dame sagte mir, ihr Handy schalte automatisch, wenn das Tschibonetz wegen der Reichweite nicht funktioniert auf das D1 ohne zusätzliche Kosten um.

Gibts sowas?

Hallo FraDi,

ich meinte nicht Tarife sondern Netze z.B. T-D1, T-D2, 02, Vodaphon oder läufen die alle über das ggleiche Netz?
    Es gibt doch mehrere Netze bzw. Bänder.

Gruss

Vielen Dank für die rasche Antwort,

das Kartentauschen funktioniert wahrscheinlich nicht, da beide noch für andere Netze gesperrt sind.

Wie kann man eigentlich vor dem Kauf eines Handys oder beim Kauf einer Karte prüfen ob das Handy bzw. ein vorhandes Handy funktioniert?

Ich könnte mir vorstellen das es bei den Netzen Unterschiede in den Gebieten gibt wo eine ordentliche Feldstärke auftritt.

Gibts da irgendwie Richtlinien wann ein Handdy zu funktionieren hat und wann nicht?

Wenn man da ein schlechtes Netz bekommt ist wohl ein Betrieb unmöglich und das Geld für die Kart ist wohl futsch, vielleicht kann man sie noch bei Ebay verkaufen?

Ich suche ein billiges Handy mit einem billigen prepaid-Tarif. Empfiehlt sich da O2.

Tchiebo bietet derzeit ein Handy an für ca 30 Euro aber wenns nicht funktioniert hat man den Ärger.

Gruss

Hallo,

ich habe schon seit co 2 Jahren ein Vertragshandy D1-Netz. Ich bin auch kein Vieltelefonierer. Nun habe ich mir bei einem Diskounter ein Handx für meine Frau gekauft das mit einer O2 Karte läuft.
    Währen ich mit meinem ersten nie Probleme hatte, bin ich mit dem neuen sehr entäuscht.

Da kommt meisten die Anzeige "nur Notruf möglich" manchal auch Netzstörung.

Nach einer Einsendung zur Überprüfung kam das Gerät nach ca 1 Woche zurück
    mit einem Messprotokoll und der Aussage das es in Ordnung sei.

Das Verhalten des Handys ist genau daselbe. nicht zu verwenden.

Kann das mit dem Netz zusammenhängen?

Wie kann man bei einem Handykauf oder Kartenkauf verhindern dass man da nicht was unbrauchbares kauft?

Vielleicht ist es das beste gleich beim D1-Netz tz bleiben.

Könnte es nicht sein, das die Versorgung mit billigeren angebotenen Tarifen in gewissen Bereichen ungenügend ist?

Gruss