Beiträge von nemesis001


    Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner dritten Multicard. Hatte damals bei o2 angerufen und wurde zur Technik weitergeleitet.
    Der Techniker hat in seinem System nachgeschaut und bestätigte mir, dass die Karte im Netz nicht für GPRS und Voice freigeschaltet ist. Er hat dies gleich nachgeholt und 15 min Später konnte ich über diese Karte telefonieren und im Netz surfen.

    Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    gut möglich, dass du auch im normalen o2 active netz warst...


    Wie soll ich das jetzt verstehen?
    Welches o2 Active Netz?
    Ich war mit einer meiner o2 Genion Multicard UMTS im UMTS Netz von o2.
    Funktioniert problemlos und aus dem Netz werd ich auch nicht wieder rausgeschmissen.


    edit: Ins T-Mobile UMTS Netz kann ich mich (noch) nicht einloggen.

    Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Vielen Dank.


    Diese USIMs, funktionieren die in älteren Geräten wie der x55-Reihe von Siemens oder z.B. auch dem S68? Wenn nämlich das ganze Set Multicards ausgetauscht wird, fänd ich das nicht so prickelnd, wenn diese nicht in älteren Geräten funktionieren. Für mein EF81 hätte ich aber gerne eine USIM.


    In der x55 Serie funktionieren die USIMs problemlos. Ich denke im S68 wird da auch keine Probleme geben.
    Es gibt nur ein paar alte Handys in denen die USIMs nicht so richtig funktionieren.

    Ich habe gerade eben mit der Hotline telefoniert. Die UMTS Option für Genion Kunden kann bereits aktiviert werden, es wird allerdings eine neuere Sim-Karte benötigt (gibt es kostenlos). Für NICHT Multicard Kunden kann diese bereits bestellt werden. Für Multicard Kunden kann diese erst ab dem 3.5. bestellt werden.


    edit: Über den Tarifmanager konnte ich die UMTS Option soeben aktivieren. Ich bekomme jedoch erst einmal eine neue SIM Karte zugesand.
    Die City Zonen Anzeige funktioniert nach der Aktivierung leider nicht mehr :mad:

    Re: Heute Vodafone-PK


    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Gibt es zur Vodafone-PK heute auch einen Livestream im Internet?


    In diesem Thread wurde zumindest nichts gepostet.


    Würde mich auch mal interessieren, ich bin schon ganz gespant auf die Neuerungen von Vodadings :D

    Ich war dieses Jahr auf dem Lausitzring (onkelz konzi).
    Es waren ca. 110000 Laute da.


    Telefonieren war so gut wie nie möglich. Mit o2 hatte ich zwar immer mittleren Empfang, allerdings konnte kaum eine Verbindung aufgebaut werden. Roaming mit T-Mobile war möglich, aber auch hier nur selten eine Verbindung.


    Kumpel von mir hatte D2. Bei ihm das selbe.


    Im Normalfall mußte man 5 - 10 Minuten probieren, bis es endlich mal klingelte.


    Mobile Stationen hatte ich keine gesehen, habe aber auch nicht so sehr danach geschaut.