Beiträge von nemesis001

Re: Gesprächsguthaben

Zitat

Original geschrieben von philbo
    Hallo,

kann mir jemand sagen, wie es sich mit dem Gesprächsguthaben verhält, das ich für 1000 bonuspunkte bei O2 bekomme? Kann ich das nicht verbrauchte Guthaben in den Folgemonat übertragen lassen, oder verfällt es nach dem ersten Monat??

Gruß
    Philipp

Gesprächsguthaben wird bei o2 immer mit in die nächsten Monate übernommen, bis es aufgebraucht ist.

Ausnahme: die monatlichen 5,- € bei o2 Genion Card (Online)

Hallo,

ich habe mir eine LOOP Karte aus dem Cancatch angebot geholt und wollte diese online mit meiner Kreditkarte aufladen.
    Dazu muss man sich anmelden und einige seiner Daten angeben. Leider funktioniert das seit mehreren Woche nicht?!?!
    Ich bekomm immer die Meldung, dass ich mein Geburtsdatum im richtigem Format eingeben soll (TT.MM.JJJJ). Das hab ich mehrfach probiert, geht aber irgendwie nicht!

Hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere Onlineshops, wo ich LOOP UP Karten kaufen kann?

Vielen Dank schonmal...

-nemesis001-

Das Problem hab ich zur Zeit auch. Weder surf@home noch mein Handy kann im UMTS Netz Daten übertragen. Ich hab bereits angerufen und das Problem ist angeblich bekannt. Über GPRS kann ich vom Handy aus problemlos surfen...
    Mal schauen ob o2 das wieder hin gekommt und vor allem Wann?!?

Mir ist schon klar was Genion UMTS, Surfzone und Surf@Home ist und das es da noch himmelweite unterschiede in der Verfügbarkeit gibt.

Ich bezog mich anfangs auf:

Zitat

Original geschrieben von nase664
    in Pirna O2 UMTS für O2 Genion nicht verfügbar

Was aber nicht stimmt, denn Genion UMTS geht in dieser Stadt, wurde ja weiter oben auch erklärt warum das so ist.
    Surf@Home funktioniert auch zum Teil an einigen Adressen (Nutzt meine Mutter, da kein Festnetzanschluss mehr vorhanden ist).

waschbaer2000:
    Zu deinem dritten Punkt noch etwas. An der Adresse wo meine Mutter wohnt ist Surf@Home nicht verfügbar. An einer anderen Adresse ist es verfügbar. Diese haben wir dann auch genommen und es geht logischerweise trotzdem an ihrer Wohn-Adresse.
    Das interessante dabei ist, dass an der gebuchten Adresse der UMTS Empfang selbst vor dem Haus extrem schlecht ist. In der Wohnung gibt es gar keinen Empfang mit der Box. Auch meine Notebookkarte zeigt kein UMTS an.
    An der Adresse wo Surf@Home genutzt wird ist der Empfang gut ( 4 von 6 Balken bei der alten Box) und die Daten "rauschen" nur so durch die Luft.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Dresden, Pirna und Heidenau bilden eine U-LAC nämlich 21634. Also sollte es keine Unterscheide zwischen den Städten bei Genion-UMTS geben.

Gruß

Ok, wusste ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einige Leute haben hier gesagt das Genion UMTS im gesamten UMTS Netz von o2 geht, nur das man die Surfzone nur in 20 Städten einrichten kann.

Die Surfzone kann ich in Pirna nicht einrichten, keine Ahnung ob das an meiner extremen Megahomezone liegt oder ob es einfach nur nicht geht.
    Surf@Home funktioniert aber an einigen Adressen in Pirna.
    Genion UMTS ist angeblich (noch) nicht im gesamten o2 Netz möglich, wurde ja auch von einigen hier berichtet. Kann natürlich auch genau so gut möglich sein, dass es einfach an der nicht richtig aktivierten 3g Sim liegt und die User deswegen nicht ins UMTS netz kommen.
    Ich musste auch mehrfach die Hotline nerven, bis ich endlich ins 3g Netz kam obwohl meine Karte angeblich freigeschaltet war.