Beiträge von nemesis001

    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Ich hab grad nochmal die Hotline wegen der 0,09 €/min über surfo2 angerufen.
    Er sagte zu mir, dass laut seiner Datenbank diese Abrechung nur im UMTS Netz gilt. Er konnte sich das aber auch nicht so richtig vorstellen und will sich deswegen nochmals bei mir melden.
    Na mal schauen was da noch kommt.
    o2online.de gibt da ja auch keine Informationen zu preis.


    o2 hat sich per mail gemeldet:


    Code
    Guten Tag,
    vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten und Services.
    Bei Abrechnung Timebased ohne Surfoption gilt für alle
    Internettarife UMTS/GPRS 0,09 EUR/Min im Inland.


    Damit dürfte die frage geklärt sein und die 0,09 €/min bei UMTS und GPRS, sowie im T-Mobile Netz gelten :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das glaub ich nicht. Ich kann doch nichts dafür, wenn ich die UMTS Option buche und eine neue SIM Karte bzw. Karten brauche.


    Diese SIM karten sind dann auf jeden Fall kostenlos (Bestellung und Aktivierung).

    Ich hab grad nochmal die Hotline wegen der 0,09 €/min über surfo2 angerufen.
    Er sagte zu mir, dass laut seiner Datenbank diese Abrechung nur im UMTS Netz gilt. Er konnte sich das aber auch nicht so richtig vorstellen und will sich deswegen nochmals bei mir melden.
    Na mal schauen was da noch kommt.
    o2online.de gibt da ja auch keine Informationen zu preis.

    Also UMTS mit Alt-Genion geht auf jeden Fall. Man kann nur leider die Surf option nicht buchen, was aber geht -> Unter "Zusatz-Packs von O2" im Online Kundencenter kann man jetzt auf "Standard-Abrechnung Time Based 0,0 €/Mon" umstellen. Danach, so hat es mir auch ein o2 Hotliner gesagt, kann man überall und immer für 0,09 €/min über den APN "surfo2" surfen.


    ...ob Genion UMTS in Pirna/Dresden wirklich geht kann ich erst in zwei Wochen prüfen. Laut Karte müsste es ja gehen.


    ...Mein Homezoneproblem hab ich jetzt auch selbst gelöst. Die Hotline hat einfach nicht verstanden, dass meine Homezone laut SIM größer ist, als die Homezone unter der wirklich "home" angesagt wird und ich auf der Festnetznummer erreichbar bin.
    Hab einfach meine Bonuspunkte dazu verwendet und meine Homezone auf eine andere Strasse geschoben und nun wieder zurück zur alten Adresse. Jetzt stimmt endlich alles!

    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Wie kann man auf dem SIM Karten eigedlich die Homezone Zellen auslesen? Hat da wer nen Tool für?


    Ich benutz dazu immer das Tool homecity.exe von hier


    Keine Ahnung ob das mit Nokia auch geht, mit meinen etwas betagten Siemens Handys gehts problemlos.

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Kannst Du Dich in Pirna ins o2-UMTS einbuchen? Wie sieht es mit der Surf-Option aus?


    Das kann ich dir nicht sagen. Ich komm erst in ein paar Wochen wieder nach Pirna. Ich hab nur die Homezone von meiner Karte ausgelesen und mit der alten verglichen. Da ist mir das aufgefallen.
    Hier in Frankfurt gibts keine Probleme.
    Die Surf-Option hab ich nicht gebucht, da ich einen Genion 05.2005 habe.

    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    O2 kann das Problem nur lösen, wenn die Radien der Homezones großzügig erweitert werden. :top:


    Macht o2 doch auch bei vielen. Mein Radius in Frankfurt hat sich von 2,21 auf 3,19 km "erweitert".
    Der Radius mit meiner Homezone in Pirna (andere Karte) ist bei 3 km geblieben, dafür wurde aber eine weitere BTS mit in die Homezone genommen. Ist schon geil, jetzt hab ich in meiner 50.000 Einwohnerstadt nicht mehr nur die "Megazone" (ganz Pirna) sondern die "Megazone Plus" (Pirna + teilweise umliegende Städte) :top:

    Hö? Erst freischalten und dann wieder sperren? Was soll das denn?


    Konntet ihr euch trotzdem ins UMTS Netz einbuchen und telefonieren oder seit ihr wirklich gesperrt?

    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Ich kam hier bisher nicht weiter. Ich weiß nicht, was ich der Hotline noch erzählen soll. Welche Störungsursache hat Dir die Technik mitgeteilt?


    Homezone: Wenn Deine Homezone vergrößert wurde, verlange von der Hotline, dass mit den neuen Koordinaten (auf jeden Fall vorher aufschreiben) ein volles Netzupdate eingespielt wird. Nicht nur die Aktualisierung der SIM.


    Störungsursache bei mir was einfach nur, dass mein Kartenprofil noch auf 2G statt 3G stand und ich deshalb nicht ins UMTS Netz kam.


    Ich werd dann nochmal die Hotline anrufen und die sollen das mal an die Technik weiter geben. Kann doch echt nicht war sein mit der Homezone!!!

    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    lese doch mal deine Koordinaten mit Simspy aus und vergleiche diese mit denen auf deiner alten SIM Karte. Bei gsm.yz.to und de.o2.com (Mobilfunk und Gesundheit -> Senderstandorte) kannst Du Dir die Veränderung der Homezone ansehen und ggf. der Hotline die alten Koordinaten zur Fehlerbeseitigung wieder durchgeben. Habe ich auch gestern so gemacht und jetzt ist meine Home-Anzeige mit der Homezone im Netz wieder synchron. Kommst Du in Frankfurt wenigstens ins UMTS Netz?


    Eine Frage zu Simspy2 von Nobbi.com: Kann man hiermit die Cell IDs der UMTS Homezone auslesen?


    Das habe ich gestern schon gemacht. Die Daten der alten SIM stimmen mit den Daten der neuen SIM nicht überein. (Mit dem homecity Programm und meinem alten M55). Mit der alten SIM hatte ich einen Radius von ca. 2 km und mit der neuen einen von über 3 km.
    Nur die Homezone im Netz selber ist noch die "Alte".


    In Frankfurt komme ich jetzt endlich problemlos ins UMTS Netz, aber nur nach etlichen Anrufen bei o2.