Auf der Autobahn würde ich o2 aktuell auf keinen empfehlen.
Der Wechsel von LTE mit HD Voice ins GSM Netz führt zu einer unterirdischen Sprachqualität. Etwa von Glasklar zur Gießkanne.
Leider passiert der Fallback im o2 Netz (in unserer Gegend) noch viel zu oft. Da hilft meistens nur Verbindung beenden, warten und nochmal anrufen.
Mit der Telekom kenne ich zwischen Dresden und Leipzig nur einen kurzen Abschnitt bei der Brücke über die Mulde wo das Smartphone ohne Außenantenne manchmal ins GSM Netz wechselt.
Sonst liegt durchgehend LTE an. Seit einiger Zeit ist auch die A13 von Dresden nach Berlin durchgehend mit T-LTE versorgt.
Vodefone macht mit der Außenantenne (Opel Onstar) ebenfalls einen guten Eindruck, kommt aber nicht an die Telekom ran.
Beiträge von nemesis001
-
-
Wozu? Muss man im Urlaub unbedingt telefonieren und reicht dafür nicht WA oder eine andere App aus? Heut zu Tage hat doch jeder WA.
Weil man es kann!
-
Über IPv6 (z.B. Telekom Mobil) sollte es doch funktionieren?
Die MyFritz!App 2 gibt es zumindest im Google Play Store. Keine Ahnung wie es bei Apple aussieht. -
Die VPN Verbindung kann auch automatisch mit der MyFritz!App 2 eingerichtet und hergestellt werden.
Zur Einrichtung der VPN Verbindung (Heimnetzverbindung) muss man sich einmalig im WLAN Netz der Fritz!Box verbinden.
Funktioniert einwandfrei. -
Und noch wichtiger: Wird der Stream auf das Datenvolumen angerechnet und mit welcher Datenrate wird gearbeitet?
-
Für nächste Woche gibt's da mal mindestens einen.
Wobei Dresden jetzt sowieso auch nicht so mies aussieht.Nicht so mies auf o2 Ebene vielleicht. Dresden hat bis auf einzelne Stationen nur Band 20 mit entsprechenden Bandbreiten. CA gibt es soweit mir bekannt bisher nicht.
-
In Dresden wie immer nix neues. Schade. aber eben o2...
-
Die SIM vom CarConnect OBD WiFi Hotspot wird in anderen Geräten vom Netz abgewiesen, ob es mit dem Hotspot anders ist muss man wohl testen.
-
-
Wo soll es kostenlose 250 MB für die alten Geniontarife geben?