Bei der Telekom scheint in den letzten Wochen einiges passiert zu sein. Heute von Berin nach Dresden durchweg über Streaming Musik gehört. Kein einziger Abbruch unterwegs (auch nicht bei Geschwindigkeiten über 200 km/h). Das war vor einigen Monaten definitiv noch anders. Sehr gut und weiter so!
Beiträge von nemesis001
-
-
An meiner Haus- und Hoffunke mit B7+B3+B3 in Dresden liegen jetzt knapp 250 MBit/s mit dem S9 in der Nacht an.
-
Telekom LTE ist in Seiffen auch nur auf den höheren Lagen empfangbar. Auf der Hauptstraße und in den Geschäften liegt nur E an.
-
Den LTE Empfang in Berggießhübel kann ich bestätigen. Download hatte ich aus dem Auto 50 MBit/s, Upload etwa 12 MBit/s. Down wäre mehr möglich, mein Tarif drosselt aber.
Auch wenn es hier nicht rein gehört. Die Telekom hat in Berggießhübel schon länger LTE.und Richtung Grenze/Peterswald läuft bei o2 nur EDGE, bei der Telekom seit kurzem ebenfalls LTE. -
Warum wird eigentlich immer von der teuren Telekom gesprochen. Im Vergleich der unbegrenzten Tarife liegt die Telekom 20 € über o2. So viel mehr ist das auch nicht.
-
In Seiffen/Erzgebirge leider nichts neues. Oberhalb des Ortes beim Parkplatz Lte 900. Im Ort und den Geschäften funktionierendes E. Bilder über WhatsApp ließen sich problemlos schicken. Trotzdem muss da dringend etwas passieren. Einige Dörfer auf der Strecke von Dresden kommend haben ganz neu Vdsl bekommen
-
Es wird langsam, auch wenn der Ausbau in Dresden schleppend voran geht.
Riesa ist ja mal für die Katz. Im Innenstadt und Bahnhofsbereich kommt sogut wie nix an.
Im ICE hatte ich LTE mit 0 Balken und gleich darauf wieder EDGE. -
Passend zum Netzausbau:
Ich bin heute von Leipzig über die A38, A7, A44, A40 und A52 bin Düsseldorf gefahren. Unterwegs nur Radio via Streaming gehört und nur zwei ganz kurze Aussetzer auf der A38. Mein S8 befand sich (bis auf das Stadgebiet von Dortmund) ständig im LTE Netz.
So stelle ich mir ein funktionierendes Netz vor! TOP! -
Meine drei sehr alten o2 Genion S ohne Grundgebühr laufen laut Onlineanzeige normal mit einen möglichen Kündigungstermin nach Ablauf der 12 monatigen Vertragslaufzeit.
Die Karten werden, wenn überhaupt, ein oder zweimal mal im Jahr in ein Handy gesteckt und ins Netz eingebucht. -
Nein, bisher habe ich keine SMS mit falschen Angaben oder ähnliches bekommen.