Wir sind gerade in der Toskana unterwegs. Irgendwo im Nirgendwo zwischen Siena und Florenz. Hier gibt es km lange weiße Flecken ohne jegliche Funkversorgung. In der Ferienwohnung liegt gerade so I WIND 4G und 3G an, zumindest mit dem Galaxy Tab S3, das S8 findet das 4G Netz hier überhaupt nicht, 3G nur extrem schwach. Dagegen ist o2 in Deutschland doch richtig gut.
Beiträge von nemesis001
-
-
Oha, dreimal Dresden. Na mal schauen wie es hier weiter geht.
-
Der zusätzliche GB ist eben eingetrudelt. Datenzähler wurde nach Buchung auf 0 gesetzt.
-
Hier ist die SMS mit +1GB pro Monat als Treueaktion ebenfalls eingetroffen. Mal schauen wann das zusätzliche Datenvolumen sichtbar wird.
-
Meine Haus- und Hofstation hat jetzt 30MHz B3 + 20 MHz B7 + 3G + 2G. Vorher waren nur 20 MHz B3 + 20 MHz B7 + 3G + 2G aktiv.
Genehmigt ist außerdem B20, jedch noch nicht aktiv. -
Oder man schließt sein Smartphone an die FritzBox an. Das geht ebenfalls ganz problemlos.
-
Wer hat sich denn beschwert? Meine Frau is es relativ egal ob das Netz funktioniert.
Außerdem reicht einer in der Familie der zu viel Geld für Mobilfunk ausgibt. -
Ja es war Stadtfest, habe ich doch glatt vergessen dazu zu schreiben.
-
Im hochgelobten o2 Netz ging gestern Abend auf dem Theaterplatz in Dresden absolut nix. Keine Daten, keine Anrufe. Ins LTE Netz ist meine Frau gar nicht erst reingekommen.
Dabei sollte man bedenken das gestern Sonntag war, da waren noch nicht einmal so viele Leute vor Ort. Wie muss das o2 Netz erst am Freitag/Samstag ausgesehen haben?
Man sollte Geld dafür verlangen Kunde bei Tef sein zu dürfen!
Telekom war mit 3CA (50 MHz) Bandbreite bei sehr gutem Empfang vertreten. (Speedtest: ca 30 MBit/s down, up 20) -
Mit dem S8 wechselt man bei Verfügbarkeit sofort von 3G wieder auf 4G. Passiert bei mir auf Arbeit ofters da der 4G Empfang Aufgrund sehr hoher Dämpfung im Gebäude manchmal suboptimal ist.
PS: Vodafone kommt mit 4g überhaupt nicht ins Gebäude rein und o2 auch nur suboptimal.