Oder in Dresden, reine 20er Monokultur und 3G teilweise schneller als 4G.
Von Riesa (kein LTE) wollen wir gar nicht erst sprechen.
Beiträge von nemesis001
-
-
Kann es sein, dass die Telekom derzeit extrem am rumbasteln ist? Gestern schon im ICE ab Dresden erst 4G+ Vollausschlag, kurz nach der Abfahrt nur noch E, maximal mal H+.
Heute mit dem Auto in den Bramschtunnel, sofort kein Netz mehr, ab Tunnelausfahrt bis zum Dreieck Nossen ebenfalls nur H+. Normalerweise liegt hier immer 4G an. -
Sofern die Einzelstreams von Stream On abgedeckt sein müssen (R.SA ist schon länger dabei), hätte man die Radio.de App theoretisch schon vor dem 1.6. verwenden könne. Den Gegentest könnte man mit der TuneIn App machen.
Edit: R.Sa über TuneIn hören wurde ebenfalls nicht vom Datenvolumen abgezogen. Somit sind wohl wirklich die einzelnen Streamadressen der Anbieter entscheidend und nicht die verwendete App. Das passt auch zur StreamOn Nutzung über Thetering

-
Ja, mit R.SA.
-
Ich habe die Radio.de Prime App gerade nocheinmal 1,5 Stunden mit einem 128 kBit/s Stream im Auto mitlaufen lassen. Die App hat jetzt 113 MB an Daten benötigt (laut Android).
Nebenbei habe ich Google Maps für die Route genutzt und zuvor etwas im Netz gesurft.
Laut pass.telekom.de habe ich heute ca 50 MB benötigt.
Fazit ist, der Stream über die App wird nicht mitgezählt. -
Mit meinem Galaxy S8 und der Radio.de Prime App scheint das Problem nicht aufzutreten Laut Datenzähler hat die App 45 MB geladen, pass.telekom.de zeigt aber in dem Mutzungszeitraum nur 15 MB (Appdownload und Routenplanung zusätzliche zur Radio.de App) an.
-
Sehr schön, dann gibt es endlich Radio in guter Qualität im Auto und das ohne Datenverbrauch. Radioplayer war über Mobilfunk unterirdisch.
-
Eher "spezielle Kunden".
-
Gestern auf unserer Wandertour konnte man wieder das Beste Netz bestaunen. Wegen leichter Verspätung mussten wir in der Gaststätte anrufen um unseren vorreservierten Tisch nicht zu verlieren.
Während bei Vf und Tef nur Netzsuche anlag, konnten die Telekomiker feinstes 4G nutzen. So kann es gehen. -
Geht auch mit dem S8