Ich verwende ein Samsung Qi Pad von einem S4, das hat mit meinem alten S5 schon problemlos funktioniert und tut es auch mit dem S8. Allerdings lädt mein Handy meistens nachts. Früh ist es dann immer bei 100%, egal wie leer der Akku war.
Beiträge von nemesis001
-
-
Der Test entspricht genau meinem Netzempfinden. Während man in der Bahn zwischen Leipzig und Dresden bei o2 nur in Stadtnähe (und auch noch ohne Riesa) lte empfängt und sonst fast nur GSM, hat man mit der Telekom fast durchgehend lte Anliegen und das sowohl im ICE als auch im Ic2.
Ich bin nach 15 Jahren fast durchgehend o2 geheilt, auch wenn o2 einiges günstiger ist. -
Selbe Mail habe ich heute ebenfalls erhalten.
-
Bei meiner o2 Sim wurde die Verbindung gestern Abend ebenfalls nach Verbrauch der 1GB getrennt. Die SMS hatte ich Anfang Juni versendet. Im Chat konnte der Mitarbeiter das Problem nachvollziehen und hat die Umstellung noch einmal angestoßen. Heute früh gegen 8.30 Uhr kam dann die Umstellungssms auf Roaming Basic und die Datenverbindung ist wieder hergestellt.
-
In Nordirland bucht sich keine meiner beiden Multicards in o2 UK LTE ein, hab jetzt zwar keine Netzsuche gestartet aber in Derry sollte LTE doch eigenlich vorhanden sein.
Die Telekom SIM roamt problemlos in EE oder 3 UK LTE -
Datendurchsatz = 0 gab es lange zeit auch im Hbf in Frankfurt/Main. Da war zeitweise nichtmal Telefonie möglich. Ob das heute noch so ist, ka.
Ich wechsel ab 14.06. ebenfalls ins T Netz. Habe die *piep* mittlerweile gestrichen voll von o2. -
Hallo,
ich habe mir für einen Netztest den Mobil Start L geholt und ein bisschen mit Speedtests und dem Network Signal Guru rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier in DD alle Bänder 20 ,8 ,3 und 7 anliegen. Band 20 kommt relativ schwach an, Band 8, 3 und 7 liegen mit mittleren Empfang an.
Ein Speedtest im Band 3 ergibt mit dem Galaxa S5 ca 35 MBit/s down. Im Band 7 etwa bei 75 MBit/s down.Warum bleibt mein Galaxy S5 trotz viel besserem Speed und gutem Empfang automatisch immer im Band 3 hängen und wechslet nicht ins Band 7?
-
Auf der A17 zwischen Dresden und Pirna hat sich mein S5 gestern auch ins Band 8 eingebucht. Auch in Pirna selbst blieb das S5 bis zur Ankunft am Zielort im Band 8, erst danach ging es wieder in das Band 3 zurück.
-
Dresden muss in den letzten Tagen ebenfalls (teilweise) umgebaut worden sein. Ping ebenfalls teilweise schneller als DSL, Down- und Upload dafür im Innenstadtbereich extrem schlecht. Zum Surfen reicht es aber.
-
Ich habe die SMS ebenfalls bekommen. Schade, aber damit war zu rechnen.