Beiträge von nemesis001

    Vielleicht weil die Magenta Eins Beta Tester weiterhin für irgendwelche Systemtests am "Produktivsystem" im Hintergrund genutzt werden? Wer weiß.

    Beispiel: Unser Magenta Eins Beta Anschluss läuft trotz 63 MBit/s Sync nur mit einem SNR von 7 - 8 db in Empfangsrichtund. An der gleichen Adresse ist aber SVDSL 250 MBit/s möglich und wird auch genutzt. Mit dem SNR vom Beta Anschluss wäre bei etwa 70 MBit Schluss. Da wird sicherlich mit der Sendeleistung seitens des DSLAM rumexperimentiert.

    Wie wahrscheinlich bekommt man das Ganze mit einer FritzBox 7390 zum laufen?


    Es liegen auch nur 50Mbit zurzeit hier an.

    Läuft soweit. Ich nutze auch meine alte 7390 relativ stabil am Beta Anschluss. Anfangs gab es öfters resyncs. Mittlerweile läuft der Anschluss seit 12 Tagen stabil. Sicherlich bringen die neueren Boxen ein viel besseres Rauschverhalten, aber es geht auch mit der alten Box. Die Telefinfunktion ist ebenfalls problemlos nutzbar.

    Ich habe jetzt erstmal auf die SMS nach dem Telefonat entsprechend mit Anliegen wurde nicht gelöst geantwortet. Angeblich soll ich zurück gerufen werden. Erstmal abwarten.

    Rückruf ist heute erfolgt. Der MA hat das Problem erkannt und an die entsprechende Abteilung zur Behebung weitergegeben. Ich bin gespannt...

    Ich habe jetzt erstmal auf die SMS nach dem Telefonat entsprechend mit Anliegen wurde nicht gelöst geantwortet. Angeblich soll ich zurück gerufen werden. Erstmal abwarten.

    Gibt es zu dem Tarif eine spezielle Kundenbetreuung? Die normale Hotline kann angeblich nicht helfen.

    Mein Wechselversuch zu Magenta Eins Plus ist leider aktuell auch nicht möglich.

    Problem: Bei meinem Magenta Mobil M scheint die Option AppleMusic Try&Buy gebucht zu sein, obwohl ich diese damals (Anno 2017) gekündigt habe und dafür auch nichts bezahle. Trotzdem wird die Option im Kundencenter als aktiv angezeigt und hindert (neben anderen Themen) ein Wechsel zum Eins Plus Tarif.

    Zum Thema Netzqualität:

    Start in Dresden Autobahn 13 über A10 bis Dreieck Barnim A11 Streaming meines Lieblingssenders ohne Aussetzer.

    A11 reinste Katastrophe, nur Abbrüche! (teilweise kein Netz)

    AB Kreuz Uckermarck A20 bis Anschlussstelle Gützkow Streaming wieder problemlos möglich. Keine Abbrüche.


    Jetzt in Bansin zeigt das S20 4G+ 3CA in der Kombination Band 8 + Band 3 + Band 1 an. Datenraten soweit okay.

    o2 bietet 10 MHz Band 1.


    Es ist teilweise doch noch einiges zu tun auch wenn Fortschritte wirklich erkennbar sind.