Die normalen Diensthandys der Zugchefs/ Zugbegleiter funken über den bekannten Timo Beil und da hat jeder seine ganz normale Rufnummer.
Das GSM-R Netz ist hauptsächlich für den Lokführer bestimmt auf der Lok bestimmt. Die Geräte für GSM-R sind soweit ich weiß fest in der Lok installiert und haben die alten Analogfunkgeräte "abgelöst". Somit hat jede Lok seine bestimmte Rufnummer über den die Ebuladaten geladen werden und der Lokführer erreichbar ist.
Beiträge von nemesis001
-
-
Hallo Zusammen,
ein Genion M mit Handy soll verlängert werden. Die betreffende Person hätte gern ein Nokia N95. Was ist preislich machbar?
Daten des Vertrages gibt es per PN.
Danke.
-
Zwischen Schlüchtern und Fulde scheint es durchgängig EDGE zu geben
Zumindest an der Bahnstrecke. -
Ahoi aus dem ICE1 (ICE76) von Frankfurt nach Hamburg. Man mag es kaum Glauben, aber hier liegt o2 mit einer Signalstärke größtenteils über 90% (MWConn) an.

Auch EDGE habe ich jetzt schon sehr oft gesichtet und ich bin noch nicht mal in Fulda
Weiter so!!! -
Eben! Deswegen sind 25% und mehr auch realistisch. Qualität by o2, denn - o2 can do.

-
Nix wird automatisch gekündigt.
-
Ich kenne das Echoproblem nur von einer einzigen angerufenen Nummer. Hierbei handelt es sich um einen Alice-NGN Anschluss. Nur bei dieser Nummer habe ich vom o2 Handy aus Echos. Allerdings, diese Echos treten auch aus dem E+ Netz auf.
Sonst alles :top:
Egal von welchem Standort aus in DE ich telefoniere. -
wer hat gerufen?

-
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Hab vier 0179 Nummern. Alle bei o2 und eine 0178 Nummer bei E-Plus (simyo). Davon wird hauptsächlich eine 0179 (Genion L) und die simyo Nummer genutzt. Ich würde diese auf jeden Fall in ein anderes Netz portieren, nur um die Nummer zu behalten. Unter der 0179 Nummer bin ich schon Jahre zu erreichen und das wird sich auch nicht ändern. Allerdings bin ich mit o2 so sehr zufrieden, dass ein Netzwechsel in der nächsten Zeit nicht in Frage komme

-
Display kein vergleich? 480 * 640 gegen 240 * 320 ist kein Vergleich, stimmt
Das vom Diamond ist leider viel größer und viel brillianter 
Seit der neuen ROM VErsion ist das Handy auch extrem stabil und sehr, sehr schnell. Egal, will hier kein "HTC ist besser als Nokia Thread drauß machen". Ich habe beide und jedes hat seinen Reiz.