Ich stand gerade mit dem ICE in Fulde. Meine Option GEO 201 zeigte mit meiner simyo Karte am Bahnhoh HSDPA an (3 mal blaues blinken). Konnte aber keinen Geschwindigkeitstest machen.
Der Seitenaufbau ging aber sehr, sehr schnell
Nicht ganz so gut wie bei o2, aber schneller als bei gewöhnlichen UMTS.
Beiträge von nemesis001
-
-
Es gibt auf der vodahomepage ein Firmwareupdate für die GEO 301. Für die GEO 201 gibt es leider nichts. Hat das zufällig irgendjemand schon? Die Karte soll ja nach Update für 7,2 MBit/s HSDPA nutzbar sein.
-
Die APNs "internet" und "surfo2" sind für die Internet Packs Volume (S,M,L) gleichberechtigt. Du kannst beide APNs sowohl vom Mobiltel, als auch vom Notebook/PC nutzen.
Unterschiede sind:
WAP (über den Mobiltelbrowser) mit dem o2-Proxy funktioniert nur mit APN "internet"
Zeitabrechnung mit Internet Pack Time (S,M,L) funktioniert nur über APN "surfo2" -
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ich habs ja auch schon an anderer Stelle ansprochen- hier sollte o2 dringend was unternehmen.Gruß
Tobias
Nicht nur o2 muss dringend etwas unternehmen. Auch die Bahn müsste endlich mal ihre Züge mit neuen, auch für o2 geeignete Repeatern ausstatten. So lange das nicht passiert, wird es nichts mit Telefonieren im Zug. Da kann o2 das Netz noch so gut ausbauen!
-
Test in Pirna mit Genion und Option GEO 201 HSDPA Karte.
Hier gibt es absolut kein HSDPA zu empfangen. -
Ich werde heute Abend oder morgen mal schauen wie es in Pirna mit HSDPA und Genion aussieht. Glaube aber nicht daran HSDPA auf dem Bildschirm zu sehen.
-
Weniger als 3

-
Die Hotties haben keine Ahnung

Die erzählen jedem nur das, was sie erzählen sollen.
Es wird auch in anderen Foren berichtet das es mehr HSDPA im o2 Netz gibt, als für Genionkunden freigeschaltet ist.
-
Wundern würde mich das nicht, bei o2 ist alles möglich

-
Oh Man, wie dumm ist das denn? Erst die 15% abziehen und danach die Gutschrift für Genion M ohne Handy. 20 €, davon 15% sind 3 €