-
Epaminondas: Nö, so einfach geht das nicht. Es werden aktuell 1000 neue Lokführer eingestellt. Diese werden auch dringend benötigt, da es insgesamt zu wenig Lokführer in Dtl gibt.
oleR: Eine Strecke fast ohne LZB ist zum Beispiel Frankfurt - Dresden.
Hier liegt LZB nur bei Hanau ein paar km und zwischen Leipzig und Riesa (auch nur ein paar km). Der Rest ist vollständig ohne LZB.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Das Problem der Lokführer ist, dass es ohnehin darauf hinauslaufen wird, dass die Bahnen automatisch fahren. In einem ICE hat ein Lokführer eine Verantwortung die gegen 0 tendiert, da er überhaupt nicht reagieren kann. Sobald er etwas sieht ist es ausgeschlossen den Zug zu bremsen.
Wozu der Streik imm Güterverkehr führt ist auch klar, Großkunden wie Porsche, Audi, VW, etc werden halt zunehmen auf die Straße ausweichen.
Zwischen Mehdorn und Schell geht es doch nur noch um ein persönliches Machtspiel, es wird ziemlich sicher kein wesentlich besseres Angebot der Bahn mehr geben.
Stimmt nur teilweise! Das gilt nur auf Strecken die über LZB verfügen! Es gibt aber noch sehr viele Abschnitte ohne LZB (da, wo der ICE max 160 km/h fährt). Hier muss der Lokführer über absolut alles einen überblick haben und darf keinen Fehler machen!
-
Eine Ausbildung dauert normal 2,5 bis 3 Jahre!
Die, die nur ein paar Monate ausgebildet werden würde ich als Risiko auf der Schiene bezeichnen!
Es mag von Außen alles einfach aussehen und im Normalfall ist Lokfahren auch relativ einfach, nur wenn mal etwas passiert was eben nicht zum Normalfall gehört, dann muss richtig gehandelt werden! Und es passiert täglich x-mal irgendwo in Deutschland irgendetwas, was nicht zum Normalfall gehört. Hier kann eine falsche Handlung absolut tödlich sein, für Fahrer und Kunden!
-
Mit 16 habe ich mir das Siemens S6d mit Cellway D2 Privat - Fun Tarif und BestCity Spezial geholt. Unterschrieben hat damals (1998) meine Mutter, da ich ja erst 16 war 
War damals der einzige in meiner Klasse, der ein Handy hatte. Das waren noch Zeiten!
-
Die eifone Werbung 
Gemacht für Dumme!
-
Es geht doch nicht um 31% mehr Gehalt 
Es geht hauptsächlich um einen eigenen (eigenständigen) Tarifvertrag und ich hoffe für die GDL, dass diese ihn auch bekommt.
Ich kenne selbst mehrere Lokführer und möchte mit denen nicht unbedingt tauschen. Die Arbeitszeiten sind alles andere als akzeptabel. Arbeitszeitstückelung die jenseits von gut und böse ist.
Ich bin für den Streik und zwar unbefristet.
PS: Ich bin kein Lokführer und habe kein Auto!
-
Bei mir funktionierte glücklicherweise alles am ersten Tag (DSL und Phone).
Techniker war da, Ufo angeschlossen und los ging es 
[Spaß]"Dieses Problem, was ihr beschreibt tritt nur sehr vereinzelt auf"
[/Spaß]
-
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das E90 einen Sirf III hat, fragt mich aber bitte nicht mehr wo das war.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
...VoiP Funktionen nicht vorhanden.
Was? Das ist ja die absolute Frechheit! Bin ich froh NICHT bei denen zu sein!
-
Also ich habe meine Kündigung am 9.11 via Briefpost an debitel geschickt.
Am 10.11. war diee bereits online unter "Meine Aufträge" zu sehen und bearbeitet.