Beiträge von nemesis001

Hier in Frankfurt zeigt das Handy auch nur 3,5 G an, wenn Daten fließen. Wenn die Verbindung "steht" steht 3 G da.

edit: Die Datenkarte blinkt auch nur bei Datenstrom 3 mal blau (HSDPA), sonst 2 mal.

Wenn du mit o2 WAP GPRS im Netz warst, kostet es ca. 1 €. Diese Verbindung nutzt standardmäßig den APN "internet" und der wird nur volumenbasiert abgerechnet ;)
    Die Hotline erzählt (mal wieder) Mist!
    Es ist dabei auch völlig egal ob du im UMTS oder GSM Netz bist.

APN: "internet" - nur volumenbasiert
    APN: "surfo2" - volumen/zeitbasiert, je nach Einstellung unter "Mein o2" auf o2online.de

Nutzt jemand von euch das integrierte Radio? Das funktioniert bei mir mit der neuen Firmware irgendwie nicht :( Kann es zwar starten aber weder Ton ist da noch kann ich nach Sendern suchen. Es steht immer 87,5 MHz da :(

Anscheinend hat o2 etwas an der UMTS Konfiguration hier bei mir geändert. Hab heute ein längeres Gespräh geführt und musste feststellen, dass ich während des Telefonierens nicht mehr ins GSM Netz "gesprungen" bin. Bis vor kurzem war das noch anders. Da konnte man zwar im UMTS Netz lostelefonieren, wurde aber nach sehr kurzer Zeit ins GSM Netz "übergeben"

In Frankfurt scheint der HSDPA Ausbau auf 3,6 Mbit/s weiter zu gehen.
    Hab heute im Galluspark fstgestellt das ich etwa 320 kB/s download habe. Anfang letzte Woche war noch bei 150 kB/s schluss :)

Das Telefon ist neu. Das auf jeden Fall. Schutzfolie war auf dem Display und absolut keine Gebrauchsspuren.
    Für den Preis ist es wirklich unschlagbar. Trotzdem kann ich nicht verstehen wieso einige Telefone mit einem Netlock ausgeliefert werden und dann noch nicht mal die deutschen Einstellung in der Firmware vorhanden sind.

Ich hatte wegen des Problems direkt bei eteleon angerufen.
    Die Dame war sehr hilfsbereit und will sich am Montag bei mir mit dem Code melden. Am Freitag war da wohl niemand mehr erreichbar, der den Code weiß.

Zum Glück hatte ich gestern genug Zeit das Problem selber zu lösen. Bei einem 20 € Handy wäre es auch nicht zu schlimm gewesen, wenn ich es beim unlocken zerschossen hätte. Hätte zwar auch bis morgen warten können, aber der Reiz war zu groß :D

Hab bei der o2 DSL Bestellung auch eine andere Kundennummer für DSL bekommen. War ziemlich schockiert, da ich extra angegeben habe das ich bereits Kunde bin.
    Nach einem Anruf bei der DSL Hotline (22777 - kostenlos aus dem Mobilfunknetz von o2) wurde mir gesagt das ich mir keine Gedanken machen soll. Alle Verträge sind im System unter einem Datensatz sichtbar und die Family-Option ist auch gebucht :)