Beiträge von gerryH

    Hallo PePeDir,
    wie ich ja schon einmal an anderer Stelle bekannt gemacht habe, arbeite ich bei einer großen kommunalen Wohnungsgesellschaft. Daher habe ich einen gewissen fachlichen Hintergrund.


    Das von Dir geschilderte Problem ist in unserem Haus gut bekannt und oft sehr konfliktträchtig :D . Wir selbst versuchen das gegenüber unseren Mietern einserseits mit einem gewissen Fingerspitzengefühl in Richtung Kulanz zu handhaben, können allerdings auch bei bestimmten, sich häufenden Fällen sehr hartnäckig, auf Regressforderung gegenüber dem betreffenden Mieter bestehen.


    Konkret zu Deiner Frage:


    Handwerkerrechnungen, direkt an den Vermieter oder indirekt an den Mieter, verjähren nach 3 Jahren ab Ablauf des Kalenderjahres, in dem die Leistung erbracht worden ist. Das bedeutet, bei einer Leistung im Juni 2005 würde die Rechnung nach dem 31.12.2008, 24.00 Uhr, verjährt sein. das kann man so handhaben, da es keine Betriebskosten sind und selbst da wäre das noch im "grünen Bereich".


    Haare als Verstopfungsursache sind immer Mieterverschulden (sorry, so nennt man das, auch wenn Du Dir keiner Schuld bewußt bist) und sind damit auch regressfähig.


    Etwas anders sähe die Sachlage (vielleicht) aus, wenn z. B. der Abfluss von der Wanne auf dem Weg bis zum Fallrohr eine "Gegengefälle" hat und dadurch Partikel, die sonst problemlos mit gespült werden, sich dort absetzen, inkrustieren und den Querschnitt der Leitung veringern, wodurch das Wasser eben nur langsam abläuft. Das allerdings nachzuweisen, bedarf eines nicht unerheblichen Aufwandes, den Dein Vermieter ggf. eingehen würde, wenn das geschilderte Problem zu einem Dauerproblem wird. Dein Vermieter müßte selber auch ein Interesse an intakten Abflussleitungen haben.


    Gruß
    gerryH

    Hallo,
    so wie es The_Best beschrieben hat, ist es nach meiner eigenen Erfahrung die beste Methode.


    Ich habe zwei Füllhalter im Einsatz, einen mit Kolben und einen für Patronen, zu dem ich auch so eine Tintenkartrusche habe. Zum Befüllen der Kartusche lasse ich diese im Füller und ziehe die Tinte über das Federsystem des Füllhalters ein. Ich halte dabei den Füllhalter immer leicht geneigt. Probleme mit nicht ganz gefüllten Tintenreservoirs hatte ich nie.


    Wenn nichts hilft, würde ich zum Händler gehen und denen das Problem schildern bzw. mir das richtige Füllen einmal zeigen lassen. Ich wurde da bereits beim Kauf meiner Füller instruiert.


    Gruß
    gerryH

    @factor0a:
    Wenn ich im rechten Winkel auf das Display schaue, ist noch alles clean. Neige ich das Display leicht zu mir, sehe ich die Schatten ganz deutlich. So habe ich übrigens auch bei einem anderen 8800 den "eingebrannten" Balken vom ESM gesehen.
    O.K., ist klar wenn ich meinen Arm schräg nach hinten biege und mich drauf lege, tut es weh :D .


    Trotzdem, ich will gar nicht wissen wieviel es braucht, bis ich den "Schatten" der Ziffern im normalen Blickfeld habe.


    Gruß
    gerryH

    Hallo Goodzilla,
    bei Deiner Beschreibung kann ich auch nur raten und mich auf das berufen was ich kenne.
    Ich arbeite bei einer großen Wohnungsgesellschaft. Beim nachträglichen Einbau von Heizungen verwenden wir zum Verkleiden der horizontalen Heizleitungen speziell dafür erhältliche Holzleisten, die etwa doppelt so hoch sind, wie die normalen Fußleisten und etwas mehr abstehen. Diese Leisten werden an Halteclips befestigt und sind daher einfach zu lösen. Diese Fußleistensysteme sind überall erhältlich. Möglich, dass das in Deiner Wohnung montiert worden ist. Isoliert werden die darunter verlaufenden Rohrleitungen üblicherweise nicht, warum auch.


    Es wäre sicher noch Platz, hinter den Leisten ein Kabel zu verlegen. Du mußt sie ja nicht direkt auf die Rohre legen. Ich würde mir aber auf jeden Fall noch die Meinung eines Elektrikers einholen.


    Gruß
    gerryH

    Tja, sway-67,
    leider eben nicht!!!
    Bis zum letzten WE dachte ich das auch. Ich habe seit Anbeginn die Digitaluhr als Bildschirmschoner, aber nicht den ESM. Auf einem weißen Hintergrund sehe ich nun tatsächlich die "Schatten" der Digitaluhrziffern.


    factor0a liegt da mit seiner Vermutung richtig. Auf Dauer "brennen" sich auch andere unbewegliche Anzeigen ein. Der Unterschied zum ESM ist lediglich der, das man beim ESM mit dem Balken mehr dunkle Fläche hat, die dann mit der Zeit als "Schatten" zurück bleibt.


    Ich habe jetzt von der Digitaluhr auf die analoge umgestellt, damit das Display gleichmäßig geschwärzt wird :D .


    Gruß
    gerryH

    Hallo autares,
    Du fragst nach Menschen, die Dir über ihre Erfahrungen mit Yoga berichten. Nun das kann ich. Wie weit Dir das weiter helfen wird, ist eine andere Frage. Dazu später aber mehr.


    Ich mache seit 4 Jahren Yoga. Ich übe in einer privaten Yogaschule, also kein Volkshochschulkurs. Damit bin ich unabhängig von Semesterferien oder anderen größeren Unterichtspausen. Das regelmäßige Treffen in einem kleinen, weitestgehend gleichen Kreis finde ich sehr angenehm. Die Kosten können unterschiedlich sein. Es gibt Schulen, die das als Lifestyle verkaufen und die sind entsprechend teuer. Du mußt Dich da einfach mal in Deiner Gegend umsehen.


    Was bringt es MIR? Ich bin zum Yoga gekommen, weil ich auch Stress- und sogar Burnoutsymtome hatte. Ich dachte, so ein bischen auf dem Boden "herum rollen" wäre das richtige. Das habe ich verkannt. Eine 1,5 stündige Session kann sehr anstrengend und schmerzhaft sein. Allerdings haben Anstrengung und Schmerzen einen anderen "Wert". Es ist schwer, das zu beschreiben. Ich bin müde und leer zum Üben gegangen und hatte danach oft das Gefühl von einer Prise Pfeffer im Blut.


    Seit etwa vier Monate übe ich nicht mehr (verschieden Gründe), werde aber nach Weihnachten wieder beginnen, denn ich merke die Pause. Nicht an meiner Gemütslage, sondern an meinem Körpergefühl und an meiner Körperhaltung, bzw. an meinem Körperbewußtsein.


    Um einen positiven Effekt zu spüren, mußt Du lange und regelmäßig üben, um in alte Gewohnheiten zurück zu fallen, hingegen nur kurz pausieren ;) . Aber das kenne ich auch vom Leistungssport.


    Konkret auf Dein Problem würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. So, wie Du Deine Situation beschreibst, hast Du eine Baustelle, für die mehrere Gewerke nötig sind. Yoga kann Dir ganz sicher langfristig ein anderes Lebensgefühl verschaffen, für eine akute "Linderung" wird es Dir nicht helfen. Yoga verschafft Dir quasi die Basics.


    Gruß
    gerryH

    Round about 250€, UMTS benötige ich auf absehbare Zeit nicht und die Kamera ist alle mal besser, als die meines 8800. Viele wirklich praktische Features. Dazu diese schlichte Eleganz. Wenn das dann alles noch aus Edelstahl ist... da brauche ich beim 6300 gar nicht lange überlegen. Das ist verhaftet, sobald es auf dem Markt ist. Was soll man da falsch machen?


    Gruß
    gerryH

    Aus dem aktuellen Angebot:
    1. Dr. House :top:
    2. CSI (alle)
    3. Monk
    4. Schillerstraße
    5. Die Kochprofis


    Von dem was vor kurzer oder längerer Zeit mal lief:
    1. e.r.
    2. Band of Brothers
    3. Das A-Team (ja ich weiß läuft wieder auf RTLII)
    4. Miami Vice
    5. Dream on


    Die Helden meiner Kindheit:
    1. Sprung aus den Wolken
    2. Raumschiff Orion
    3. Mike Nelson
    4. Flipper
    5. Hiram Holiday



    Gruß
    gerryH