Beiträge von gerryH

    Zitat

    Martin[mm] schrieb:
    Die Linsen auf der Hand mit etwas Flüssigkeit saubermachen (Reiben usw) und dann in die Dose tun.
    Was davon ist besser? Die zweite dauert länger und verbaucht mehr Lösung. Reicht auch das einfache Putzen nach Methode 1?
    Zweite Frage: Wenn man morgens die Linsen aus dem Behälter nimmt, soll man dann die alte Flüssigkeit drinnlassen bis Abends oder lieber den Behälter ausschütten und offen trocknen lassen.


    Das Reinigungsmittel sowie die Art der Reinigung hängt vom Typ Deiner Linsen ab. Nicht alle Mittel für so genannte weiche Linsen sind tatsächlich dafür geeignet.
    Im Hinblick auf das Reiben der Linsen, müßte etwas in der Gebrauchsanleitung stehen, ebenso zum Verbleib der Restflüssigkeit nach der Desinfektion - ich meine, die solltest Du sofort entsorgen. Worin soll der Vorteil liegen, diese bis zum Abend im Behälter zu lassen.


    Zum Reiben: Es gibt weiche Linsen bestimmter Hersteller, die damit ruiniert werden. Ich hatte Lunel, das sind so genannte Dauerlinsen, die also ein Jahr oder länger benutzt werden können. Die sind durch diese Prozedur braun geworden und wurden auf Kulanz ersetzt. Seither benutze ich ein System aus Wasserstoffperoxyd mit Neutralisationstabletten. Sehr angenehm für die Augen und unkompliziert in der Handhabung.


    Ich Trage nun seit Jahren Monatslinsen und bin da neuerdings auf die Air optix (früher O2 optix) umgestiegen. Imho die derzeit bestenten Monatslinsen, insbesondere für Menschen, die schnell Probleme mit "trockenen" Augen bekommen. Die Linsen sind im Gegnsatz zu anderen aus Silikon gefertigt. Sie sind dadurch noch sauerstoffdurchlässiger. Außerdem sorgt dieses Material für einen "geschlossenen" Flüssigkeitshaushalt. Soll bedeuten, dass sich die Linse die nötige Flüssigkeit nicht aus dem Auge holen muss. Das sagt die Werbung und ich kann das insofern bestätigen, als dass ich die Linsen deutlich länger am Tag tragen kann.


    Gruss
    gerryH

    Zitat

    Oder aber ich warte einfach auf den Nachfolger, wobei das dann vermutlich wieder ein Jahr oder so dauern wird. Bzw. hat jemand genauere Informationen wann es einen Nachfolger geben wird?


    Tja, Prana,
    da bewegen wir uns natürlich auf dem Boden der Spekulation. Ich habe da in einem anderen Forum schon mal eine ähnliche Frage aufgeworfen.


    Nun, zählen wir einfach 2+2 zusammen.
    Wann ist das 8800 hier auf den Markt gekommen? So etwa Mitte 2005? In etwas mehr als einem halben Jahr ist das 8800 also 2 Jahre auf dem Markt. Wie lange gab es die 8er davor? Eben!
    Nimmt man noch ein wenig Nachlauf für die Facelifts des 8800, dann freue ich mich schon auf ein neues 8er zu Weihnachten 2007 :D .


    Sorry, dass das jetzt etwas OT geworden ist.


    Gruss
    gerryH

    Ach prana,
    lass das Ding und warte auf einen wirklichen Nachfolger - was dann ja ein ganz neues Modell sein müßte und nicht lediglich ein Facelift. Das normale 8800 hast Du doch bereits.


    Edit: Oh, nicerl war eine Spur schneller. So sind halt die Meinungen ;)


    Gruss
    gerryH

    Hallo Leute,
    zum Thema Goldedition habe ich hier etwas gefunden, dass vielleicht Licht ins Dunkel bringt. So wie ich den Text verstehe, ist es keine offizielle Nokia-Edition. Aber wenn dieser Händler das anbietet, wird es vermutlich auch in anderen Shops erhältlich sein. Könnte carloscarcarlos vielleicht soetwas meinen?


    Guck mal, ist ganz in Gold.


    Gruss
    gerryH