-
Tach zusammen!
Heute hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem Slide.
Als 8800-Besitzer bin ich ja nun etwas verwöhnt, trotzdem war mein erster Eindruck "wow" :top: . Gebürstetes Metall läßt ein Handy doch gleich doppelt so teuer wirken.
Das Gerät war optisch fehlerfrei, hatte keine Kanten oder Überstände. Der Sliderlauf war ohne Spiel - kein Wackeln, kein Knarzen. Natürlich kein Vergleich zum kugelgelagerten Lauf des 8800-Slider's, trotzdem wirkt alles edel und solide.
Leider war der Akku nicht geladen. Daher konnte ich nur einen äußeren Eindruck gewinnen - und der war überzeugend. In der Preisklasse meine erste Wahl. Und danach kommt lange nichts.
Gruß
gerryH
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
so ihr lieben!
ich heute meine simkarte von simyo erhalten! es hat zwar noch keiner von meiner KK abgebucht, aber soll mir egal sein!
im schreiben steht drin, das eben am 5.12. portiert wird und nochmal der hinweis, das ich vorher eine sms bekomme, damit ich die portierung nicht vergesse (NIEMALS werde ich das vergessen
)
ich glaube, alles geht gut :top:
Alles anzeigen
Die Macht möge mit Dir sein :top:
-
Re: Re: Ich hab da mal ne Frage
Zitat
Original geschrieben von webtalk
funktioniert wunderbar über die sparkassen onlinebanking oder geldautomat!
Das war für mich dann auch ausschlaggebend, nach 8 Jahren Laufzeitverträge zum Prepaid zu wechseln. Meine Abneigungen gegen Prepaid aufgrund dieses ganze umständlichen Nachladenerv sind damit hinfällig.
Wer es bei simyo bequem haben möchte, gibt sein Konto oder die Kreditkartennummer an, sowie eine Betragsuntergrenze, bei der nachgeladen werden soll und natürlich den Ladebetrag. Das kommt quasi dem Postpaid-Komfort gleich.
Bleibt für mich natürlich abzuwarten, wie das in der Praxis funzt und die Gespräche nicht doch abbrechen, weil nicht sofort und automatisch das Guthaben refreshed wurde - ab Ende Dezember bin ich schlauer. Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
Gruß
gerryH
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Ja, die Antwort hast du dir praktisch schon selber gegeben.
Kostet dich in fast allen Tarifen 0,49€.
Und in nahezu allen Fragen haben die mir nicht weiterhelfen können. Man kann sich das Geld also sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ness
Er will ja zu E-Plus (Zehnsation). Oder fällt von Simyo zu E-Plus keine Gebühr an weil selbes Netz?
Richtig!
Bleibt die Frage, ob LarryT78 diesen Plan tatsächlich so umsetzen wird, wenn er einmal bei simyo ist.
Wenn er mit dem e+Netz keine Probleme hat, sehe ich keinen Grund für nahezu das gleiche Geld/Minutel von Prepaid auf einen Vertrag mit 24 Monate Laufzeit zu wechseln. Warum sich dann für nichts zwei Jahre binden?
Gruß
gerryH
-
Re: Re: Kundenmenü funktioniert schon
Zitat
Original geschrieben von Henni
Klappt das bei allen, die den Portierungstermin bereits bekommen haben ?
Meine Loindaten wurden zwar angenommen, ich komme allerdings trotzdem nicht auf "meine" Seite. Stattdessen erhalte ich den Hinweis, dass ich mich erst nach Erhalt des Startersets einloggen kann. Das ist noch unterwegs.
Zum Thema "Ablöse" der e+Rufnummer sei noch hinzugefügt, dass ich heute weder im e+Shop noch über die Hotline eine verlässliche Info erhalten habe. Im e+Shop sagte man, dass man dazu gar nichts wisse. Man verkaufe ja nur Handys und Verträge und habe mit dem Rest gar nichts zu tun (was sind das nur für Vollspackos). Der Hotliner konnte ebenfalls nichts verbindliches sagen. Er "vermutet" aber, dass die Gebühr von e+ erhoben wird.
Gruß
gerryH
-
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
Kannst du bestätigen ob richtig ist, was mir im E+Shop gesagt wurde, daß E+/BASE keine Kosten für das Freigeben der Nr. zu Simyo berechnet?
Oh, darum habe ich mich gar nicht weiter gekümmert, da ich auch bei einer "Ablöse" an e+ den Wechsel zu simyo vollzogen hätte.
Wenn e+ oder Base-Kunden von der Ablöse befreit wären, dann um so besser. Denkbar wäre das, da das ja alles eine Familie ist. Gleichwohl haben die e+Töchter bzw. Marken ja auch ihre eigenen Claims und daher sicher ähnliche Interessen wie D1 oder D2 im Hinblick auf die Rufnummernrechte.
Gruß
gerryh
-
Hallo zusammen,
hier eine kurze Sachstandsmeldung:
Am 14.11.07 habe ich mich bei simyo mit einer Rufnummernportierung angemeldet. Testweise habe ich das Deaktivierungsdatum meiner jetztigen Simkarte (T&M, e+) um einen Tag versetzt angegeben
.
Heute erhielt ich von simyo eine E-Mail mit dem Inhalt, dass man bei meinem bisherigen Anbieter alle Formalitäten der Portierung geklärt habe und ich zum 19.12.07 (der richtige Termin! :top: ) mit der simyo-Karte und meiner bisherigen Rufnummer telefonieren kann. Man wolle mir einen Tag vorher zur Erinnerung eine Mail schicken.
Das hört sich doch schon mal gut an.
Gruß
gerryH
-
-
Manchmal komme ich mir vor wie meine Eltern, als ich sie noch aus der Sicht eines Zwanzigjährigen gesehen habe - früher war alles besser.
Im Hinblick auf die Frage, wo Nokia mit dem Konzept "Desing-Flaggschiffe" langsam hinsegelt, sehne ich mich doch nach "der guten alten Zeit" zurück. War es nicht einmal so, dass es immer EIN außergewöhnliches Modell gab, dass zwar als typisch Nokia erkennbar war, aber doch im Vergleich zu den Vorgängern neues und anderes bot und immer einen Desingpreis verdient hätte.
Was aber soll jetzt diese Modellinflation?
Was was soll dieser Fashion-Mist?
Optisch unsäglich plump gepimpte 8800 Derivate, deren Namen wie "Arte" Kultur und Kunstgeschmack suggerieren sollen, die aber die Geschmacksuntergrenze zur Prolligkeit ganz locker im freien Fall durchbrochen haben.
Gruß
gerryH