Beiträge von gerryH

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe

Ich meine, jeder muss selber wissen, was er möchte. Wenn man denn ein 8800 benutzen möchte, muss man halt das seltsame Akkumanagement in Kauf nehmen. Wenn man sich darüber klar ist, ist ja alles okay. ;)

mcfly2010: Ich habe ein 8800 aus 12/06 mit aktueller FW und allem, worüber ansonsten als Fehlerquelle spekuliert wurde. Es hat sich bei mir nichts geändert. Der 1000 mAh Akku hält zwar ca. 3 Tage bei ca. 1 Std. tele. (gesamt), aber wenn er bei 3 Balken ist, passiert es i.d.R., dass das Ding nach ein paar Sekunden aus ist. Das ist ein wahres Phänomen, denn bei den meisten Usern hat weder ein Platinentausch, FW Update noch Akkuwechsel etwas gebracht. Deswegen meine etwas saloppe o.g. Aussage.

Nun ja, über die Gründe für das nervige Abschalten wird ja derzeit auch kräftig im N8-Forum spekuliert.

Da mein 8800 und auch das anderer User diese Unart anfangs nicht hatte und dann bei allen etwa nach einem bis 1,5 Jahren auftrat, könnte man denken, der Akku sei verbraucht. Mit neuen Akkus - ob nun Originale oder Fremdreplacements - wurde es aber nicht besser.

Das läßt nur einen Schluß zu: Es muss ein Gerätefehler vorliegen - und zwar ein Defekt, der erst im Laufe der Zeit entstanden ist und daher nicht eine Eigenart des 8800 sein kann, mit der man leben muss - so wie z.B. mit dem kleinen Speicher.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder irgend jemand als "Quatschkopf" bezeichnen zu wollen, aber manche Postings zu dem Thema machen nicht den Eindruck, als könnten sie Klarheit in die Sache bringen oder das Problem logisch und systematisch einkreisen. Unterstellen wir einmal, dass jemand sein 8800 mit neuer Platine aus der Werft zurück bekommen hat und nun einen seiner nagelneuen Fremdreplacements einlegt, der aber in Wirklichkeit Schrott ist... na, wer oder was ist schuld? Und wenn dann der tatsächlich ausgelutschte Originalakku eingelegt wird.... na, wer oder was ist schuld?

Bitte mich nicht falsch verstehen, nicht dass ich sage, so wurde es gemacht. Aber bei vielen Postings, die ich dazu bisher gelesen habe, konnte ich nicht erkennen, in welcher Form bestimmte Fehlerquellen ausgeschlossen werden konnten. Vieles ging in die Richtung, mach, was Du willst, nimm an Akkus was Du willst- das Ding spinnt.

Derzeit mag ich mich nicht damit zufrieden geben, dass mein 8800 "spinnt". Es ist in der Werft. Sobald ich es zurück habe, gibt es an dieser Stelle einen aktuellen Stand der Dinge.

Gruß
    gerryH

Habe das 8800 classic seit 1,5 Jahren ständig und ausschließlich im Einsatz. Lediglich auf schweren Bergtouren nehme ich aus Gewichtsgründen mein altes 8210 mit.

Auf dem Akku-Deckel gibt es drei sehr feine Kratzer, die ich nur unter einem bestimmten Einfallswinkel des Lichtes sehe. Ansonsten sieht es noch so aus, wie am ersten Tag. Ich habe das 8800 allerdings ständig in einer Tasche - entweder in einer Alex oder in der vom Scirocco. Letztere, wenn ich das 8800 in der Jeanstasche trage.
    Den Fingerabdrücken putze ich schon lage nicht mehr hinterher. Es ist trotzdem immer ansehnlich.

Die Funktionalität und die Akku-Kapazität haben mir immer genügt.

Alle seither erschienen Handys konnten mich bisher nicht vom 8800 abbringen. Daher wird es wohl mein erstes Handy sein, dem ich auch nach zwei Jahren nicht überdrüssig bin.

Leider hat es derzeit einen schweren Fehler, weil es mit knapp halber Akkuladung bei eingehenden oder angewählten Telefonaten abschaltet. Daher ist es nun für eine Woche in der Werft :( .

Anfangs habe ich das 8800 wie ein rohes Ei behandelt. Es ist schon lange zu einem Alltagshandy geworden.

Gruß
    gerryH

Zitat

Original geschrieben von eazy31
    Habe heute von einem kundenbetreuer erfahren, dass der 6500 slider ab dem 4.quartal erhältlich sein wird :( ...

Na ja, sehen wir es einmal so, da gibt's dann auch das Weihnachtsgeld für hübsche Handys :cool: :D .

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Und wie immer gibt es für diesen Hattrick = Dreifach-Posting innerhalb 5 Minuten den -Button in Gold! :top:

:rolleyes:

BTT...

Ja, ja, ja.
    Die einen lachen sich weg oder posten Witze, die anderen scheißen Forums-§§.

Hallo sapnho,

schaue doch einmal hier Alex

Ich habe von denen eine Tasche für mein 8800, in hellbraun. Das sieht sehr edel aus und ist exzellent gearbeitet - muß auch, bei dem Preis.
    Der Bestellservice und Versandtdauer sollten Maßstab für andere Onlineshops sein. Toller Laden..... äh, ich werden nicht von denen gesponort :D

Gruß
    gerryH

Die Dokumentation habe ich auch gesehen. Die Anschließende Diskussionsrunde mit Peter Klöppel habe ich dann aber nach 15 Minuten abgeschaltet - wat für ein Gelaber!! Was wollte/sollte die Fritz da eigentlich. War das der Probelauf für ihr Monsterfacelift :cool: .

Die Dokumentation dagegen war spannend und erfrischend gegen den Strom - mit sehr verständlichen Argumenten und nachvollziehbaren Zahlen. Den CO2-Hysterikern wurde regelrecht Hybris unterstellt, weil sie sich anmaßen, das Klima (wenn auch zum Guten) beeinflussen zu wollen.

Ein Bemerkung aus der Dokumentation finde ich richtig geil:
    Einer der Wissenschaftler fragte, wie die Merkel eine weltweit derartige CO2 Reduzierung durchsetzten will, wenn sie es noch nicht einmal fertig bringt, die Krankenkassenbeiträge um 2% zu senken :D:D:D

Gruß
    gerryH

Wenn man seine Augen nicht überall hat.....
    Beim Einkaufen bin ich wohl noch zu altmodisch. Ich stöber lieber in den "realen" Läden, als im Internet. Dann entgeht einem so etwas.

Na ja, durch die ganzen Threadseiten habe ich mich auch nicht lesen wollen und konnte daher nichts davon wissen - sorry und danke für die Antwort.

Gruß
    gerryH

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe mittlerweile den Braun Pulsonic 9595 seit vier Monaten im Einsatz.

Damit bin ich auch bestens zufrieden. Nach der Rasur ist meine Haut glatt wie Babyhaut. Die Reinungsstation nimmt mir auch das Saubermachen ab. Entgegen der Angabe von Braun, dass die Clean&Renew Kartuschen nur einen Monat halten, komm ich damit bei 1-2x Reinigung in der Woche ca. 3-4 Monate aus.

Ist halt geschmackssache... Leider ist Braun durch seinen Preis mittlerweile recht uninteressant. Ich habe damals nur ~ 160 Euro bezahlt :top:

:eek: Wann und wo hat es den Pulsonic jemals zu dem Preis gegeben??
    Ende letzten Jahres sollte der noch etwas über 300€ kosten. In einigen Warenhäusern bekommt man ihn einschließlich der Reinigungsstation derzeit für deutlich unter 300€ - aber 160€.... :confused:

Bei der Preisgestaltung sehe ich das auch so wie Du. Zu DM-Zeiten haben die Flaggschiffe unter den Braunrasierern immer nominal knapp 300... eben DM gekostet. Jetzt steht ein € dahinter. Schon unverschämt, das.

Gruß
    gerryH

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Richtig, nur mittlerweile bin ich da auch ein wenig skeptisch. Diese "No-Rub-Systeme" haben meistens gleich die -zig fache Menge an reinigenden Stoffen im Vergleich zu den normalen Kombilösungen drin und schonend für das Auge ist das auf Dauer bestimmt nicht.

Das mag vielleicht sein, wenn Du Dich innerhalb dieses Kombilösungssystem bewegst.

Bei einem Reiniger auf der Basis von Wasserstoffperoxid sieht das schon ganz anders aus. Diese Präperate mögen zwar gegenüber den Kombilösungen teurer sein, für die Linsenreinigung aber sehr effektiv und für die Augen sehr angenehm. Das Wasserstoffperoxid reinigt und desinfiziert die Linsen hervorragend, ohne dass diese irgendwie abgrieben werden müssen. Das übernehmen die frei werdenden Gasbläschen im Behälter. Zu dem System gehört immer ein Neutralisator - in der Regel eine Tablette, die man mit den Linsen in die Flüssigkeit gibt. Die Tablette löste sich nach und nach auf und entwickelt ihre Neutralisationswirkung erst, wenn die Linsen gereinigt sind. Als Flüssigkeit bleibt im Reinigungsbehälter lediglich eine Kochsalzlösung zurück - ohne irgendwelche fragwürdigen oder reizenden Stoffe.

Je nach Produkt haben die Neutralisationstabletten einen Farbindikator. Das ist hilfreich für vergessliche Menschen, weil nach erfolgter Neutralisation die Lösung eine entsprechende Farbe hat.

Das System ist für harte Linsen NICHT geeignet.

Gruß
    gerryH