ZitatOriginal geschrieben von fugudeluxe
Ich meine, jeder muss selber wissen, was er möchte. Wenn man denn ein 8800 benutzen möchte, muss man halt das seltsame Akkumanagement in Kauf nehmen. Wenn man sich darüber klar ist, ist ja alles okay.
mcfly2010: Ich habe ein 8800 aus 12/06 mit aktueller FW und allem, worüber ansonsten als Fehlerquelle spekuliert wurde. Es hat sich bei mir nichts geändert. Der 1000 mAh Akku hält zwar ca. 3 Tage bei ca. 1 Std. tele. (gesamt), aber wenn er bei 3 Balken ist, passiert es i.d.R., dass das Ding nach ein paar Sekunden aus ist. Das ist ein wahres Phänomen, denn bei den meisten Usern hat weder ein Platinentausch, FW Update noch Akkuwechsel etwas gebracht. Deswegen meine etwas saloppe o.g. Aussage.
Nun ja, über die Gründe für das nervige Abschalten wird ja derzeit auch kräftig im N8-Forum spekuliert.
Da mein 8800 und auch das anderer User diese Unart anfangs nicht hatte und dann bei allen etwa nach einem bis 1,5 Jahren auftrat, könnte man denken, der Akku sei verbraucht. Mit neuen Akkus - ob nun Originale oder Fremdreplacements - wurde es aber nicht besser.
Das läßt nur einen Schluß zu: Es muss ein Gerätefehler vorliegen - und zwar ein Defekt, der erst im Laufe der Zeit entstanden ist und daher nicht eine Eigenart des 8800 sein kann, mit der man leben muss - so wie z.B. mit dem kleinen Speicher.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder irgend jemand als "Quatschkopf" bezeichnen zu wollen, aber manche Postings zu dem Thema machen nicht den Eindruck, als könnten sie Klarheit in die Sache bringen oder das Problem logisch und systematisch einkreisen. Unterstellen wir einmal, dass jemand sein 8800 mit neuer Platine aus der Werft zurück bekommen hat und nun einen seiner nagelneuen Fremdreplacements einlegt, der aber in Wirklichkeit Schrott ist... na, wer oder was ist schuld? Und wenn dann der tatsächlich ausgelutschte Originalakku eingelegt wird.... na, wer oder was ist schuld?
Bitte mich nicht falsch verstehen, nicht dass ich sage, so wurde es gemacht. Aber bei vielen Postings, die ich dazu bisher gelesen habe, konnte ich nicht erkennen, in welcher Form bestimmte Fehlerquellen ausgeschlossen werden konnten. Vieles ging in die Richtung, mach, was Du willst, nimm an Akkus was Du willst- das Ding spinnt.
Derzeit mag ich mich nicht damit zufrieden geben, dass mein 8800 "spinnt". Es ist in der Werft. Sobald ich es zurück habe, gibt es an dieser Stelle einen aktuellen Stand der Dinge.
Gruß
gerryH
-Button in Gold! :top: