Ich habe die zwei iPods am 07.05.2006 an einer Shell-Station bestellt und gestern (15.05.2006) bei der Tankstelle angerufen. Mir wurde bestätigt, daß die Geräte eingetroffen seien. Wie sich bei meinem Besuch vor Ort herausgestellt hat, waren meine 2 iPods aber nicht dabei. Schade. Ich halte den iPod für eine tolle Prämie.
Beiträge von garnixan
-
-
Hier wird die Frage übrigens beantwortet:
http://ask.yahoo.com/20050913.html
Der Hersteller ist Grumman Olson. Warum seit den 90er-Jahren nicht mehr die Grumman Olson-Fahrzeuge sondern welche von Mercedes Benz zum Einsatz kommen wüßte ich gerne mal. Setzt UPS Mercedes weltweit ein oder nur in Europa?
-
Die Mercedes-Fahrzeuge sind Nachbauten. Das Original stammt laut google von Grumman Olson.
Hier in Köln gab es einen UPS-Shop auf der Breitestraße. Diese hat aber wieder geschlossen. Vor dem Shop standen UPS-Fahrräder und Aprilia Motorroller in brauner Farbe mit UPS-Aufkleber zur innerstädtischen Sendungsauslieferung.
-
Hallo, auf Hermes-Pakete wartet man ja ewig (5 Werktage von Hamburg nach Köln)! Der Zusteller kam mit einem Privaten PKW mit einem Hermes-Schild (von innen ins Fenster gelegt) und hatte meine Pakete im Kofferraum neben allerlei Privatkram. Ich versende selbst mit DPD über meinen Logistikmakler/Paketshop (wie auch immer man das nennen mag), was auch nicht teurer ist. Bei DPD hatte ich bei über 200 verschickten Paketen noch keinen Fall, bei dem das Pakte nicht am nächsten Tag zugestellt wurde - allerdings schon 2 beschädigte Sendungen. Da alle Sendungen versichert sind (auch Päckchen, die dann kleingewichtige Pakete heißen) war das kein Problem. Die Schadensregulierung fand binnen 4 Wochen statt.
Hermes erscheint mir etwas unprofessionell zu sein. Als mein Paket am Tag nach der Aufgabe nicht ankam, habe ich beim Kundendienst angerufen. Standard-Paketlaufzeiten für die Stecke Hamburg-Köln scheint es nicht zu geben. Ich werde Hermes deshalb meiden, wo es geht und etwaigen eBay-Verkäufern von Hermes abraten. Als Versender halte ich mich an meinen Logistikmaker, der mir den preiswertesten Carrier für die jeweilige Sendung raussucht. Dies war neulich übrigens die Schweizer Post (Swiss Post), die auch in Deutschland aktiv ist.
Eine Sendung sollte meiner Meinung nach im Idealfall einen Werktag unterwegs sein. In Ausnahmefällen darf die Zustellung auch mal 2 Werktage in Anspruch nehmen. Alles andere ist für meine Käufer - die ja per Vorkasse gezahlt haben - nicht hinnehmbar. Ich möchte meinen TT- oder eBay-Käufern auch verlässliche Zustellzeiten nennen. Ich kann ja schlecht sagen, daß sich der Empfänger schon mal die nächsten 5 Tage Urlaub nehmen soll, weil eventuell ein Paket zugestellt wird.
-
Hallo, steht denn der Wohnort im neuen Führerschein? In meinem Führerschein (rosa, Modell der Europäischen Gemeinschaft) ist er nicht verzeichnet. Bei bei meinem Umzug mußte ich nichts umtragen lassen. Soweit ich weiß, steht die Anschrift in den grauen Führerscheinen noch drin, muß aber bei Umzug auch nicht umgetragen werden. Jedenfalls haben alle mir bekannten Inhaber des grauen Führerscheins (Modell Lappen) noch die bei Ausstellung des Scheins gültige Meldeadresse eingetragen, obwohl diese längst nicht mehr stimmt. Anscheinend gibt es nicht mal eine Pflicht nach Hochzeit den nunmehr gültigen Nachnamen eintragen zu lassen.
-
Mein MCPocket ist angekommen und hat sich in den ersten paar Tagen gut bewährt. Alleine für Führerschein und Fahrzeugschein benötige ich noch eine Aufbewahrungsmöglichkeit. Beides im Fahrzeug liegen zu lassen ist wohl eher suboptimal. Ich habe mir schon überlegt, ob ich beides nicht verkleinert fotokopieren und die Kopie beglaubigen lassen kann. Der Führerschein im Scheckkartenformat ist ja unheimlich teuer und löst das Problem mit dem Fahrzeugschein nicht. Wenn man statt des Originals eine verkleinerte beglaubigte Kopie dabei hat, müßte man doch im Falle einer Kontrolle mit einem Ordnungsgeld davonkommen, wenn man die Originale nachzeigt.
-
Wegen des MCPocket hatte ich auch kurzfristig überlegt den Schein umschreiben zu lassen. Bei den Preisen lasse ich das aber wohl. Das ist ja unglaublich.
-
Von meiner Siete aus kann ich bestätigen, daß der Deal mit "tamara1978" hervorragend funktioniert hat. Alles super. Danke!
-
Hallo, ich suche die Gürteltasche, die dem P910i beiliegt.
Wenn Du so eine Tasche hast und sie verkaufen möchtest, dann sende doch bitte eine Mail mit Deiner Preisvorstellung an: jansen@macnews.de
Danke fürs Lesen und Grüße, garnixan
-
Hallo Schach,
hast Du den Hall-Effekt auch bei Anrufen zu Anschlüssen von Colt, ISH oder der Telekom feststellen können? Ich habe Hall bisher nur bei NetCologne-Anschlüssen gehabt. Dafür tritt das Problem beim Anruf in beide Richtungen recht häufig auf. Auflegen und erneut wählen ist zwar eine Lösung, aber peinlich. E-Plus wollte doch weg vom Image als Billiganbieter! Leider erhalte ich weder von der e-plus-Technik noch von den Technikern bei NetCologne kompetente Antworten, die in einer Problemlösung münden. NetCologne hat kürzlich angekündigt ebenfalls Mobilfunkvertrage anzubieten. Wenn die Gespräche technisch über das e-plus-Netz abgewickelt werden und es permanent zu Hall kommt, dann wäre das wirklich suboptimal...
Grüße, garnixan