-
Hallo,
ich habe eben eine Antwort auf meine E-Mail an den eplus-Support erhalten. Es ist so, daß eine Rufumleitung einer Nummer im T&M-Vetrag zu einer Base-Rufnummer kostenplichtig ist. Zunächst werden die Inklusivminuten durch die Rufumleitung verbraucht und danach kostet jede Minute gesalzene EUR 0,45! Ich werde meine Rufumleitung also löschen und mir ein zweites Ericsson GSM-Telefon zulegen.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
was macht KPN bzw. eplus denn falsch? Ich sehe einfach nur das Image verantwortlich für den geringen Erfolg. Eplus war doch immer innovativ und hatte gute Produkte (als erster Time&More, i-mode, Danger HipTop, Minutenpakte, Simyo und Base etc.) sowie eine gute Sprachqualität. Warum schließen bei eplus denn so wenig Personen einen Vertrag ab?
Gruß aus Köln,
Sven Jansen
-
Hallo,
hier meine Erfahrungen mit Base: Die Einrichtung der Wunschrufnummer war problemlos möglich. Den Wunsch die Mailbox abzuschalten habe ich per E-Mail an den Support geäußert. Wenige Stunden Nach Versand der Mail war die Mailbox abgeschaltet und die Abschaltung wurde per E-Mail bestätigt. Die Abbuchung der Rechnungsbeträge ist (wie bei e-plus auch) per Kreditkarte möglich. Wenn man einen Kreditkartenvertrag hat, bei dem es für jeden umgesetzten Euro Bonuspunkte gibt oder wenn man eine Karte hat, die nur dann kostenlos ist, wenn man einen gewissen Umsatz erzeugt, kann dies Sinn machen. Hierzu muß eine Fotokopie der Kreditkarte an Base geschickt werden. Mich macht stutzig, daß die e-plus Kundenbetreuung online die Rufumleitung von meiner e-plus-Rufnummer zur Base-Rufnummer als kostenpflichtig ausweist. Eine Supportanfrage werde ich diesbezüglich noch stellen. So viel zu Base.de: Eigentlich eine runde Sache!
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Ich glaube, ich habe mich im Thread geirrt... Sorry und Gruß aus Köln!
-
Hallo,
das ganze ist leider ein Wettrennen gegen die Zeit. Eine Wunschrufnummer kann erst bestellt werden, wenn die Base-Karte angekommen ist. Bis dahin ist die Rufnummer frei verfügbar und kann jederzeit vergeben werden. Irgendwie ist das schlecht gemacht. Schon bei der Bestellung sollte nach der Wunschrufummer gefragt werden, die dann auch ab dem Zeitpunkt der Bestellung reserviert wird. Leider sieht die Praxis anders aus 
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
wenn Du die Karte im Shop abholst, kannst Du nicht am Affiliate-Programm teilnehmen. Für e-plus-Bestandskunden gibt es ja keine Freundschaftswerbung. Also bleibt nur die Online-Bestellung. Dies zu den Beweggründen für die Online-Bestellung.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo, war es bei Euch so, daß es im Bestellstatus im Kundenbereich bei Base.de eine Änderung vor Versand der SIM-Karte oder des Begrüßungsschreibens gab? Bei mir steht dort nach wie vor nur "-" unter dem Punkt "Bestellstatus".
Danke für Eure Antwort und
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo Willi,
es funktioniert in der Tat. Allerdings mußte ich das Headset zurücksetzen und neu koppeln. Zuvor hatte ich es ans R520m als auch ans Festnetztelefon gekoppelt, was das HBH-300 wohl gestört hat.
Einen schicken Tag noch,
Sven
-
Hallo,
das HBH-35 kenne ich nicht, finde es optisch aber schöner als das HBH-300, das ich seit einiger Zeit habe. Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand verraten, wie man ein am GSM-Telefon (Ericsson R520m) begonnenes Gespräch aufs Headset transferieren kann? Gespräche von Anfang an mit dem Headset anzunehmen oder bei der Anwahl der Rufnummer das Headset zu wählen ist ja kein Problem. Aber wie kann ich ein begonnenes Gespräch ans Headset durchstellen?
Danke für Eure Antworten und
Gruß aus Köln,
garnixan
PS: Das Rauschen am HBH-300 hat mich anfangs sehr gestört. Mittlerweile bemerke ich es gar nicht mehr.
-
Hallo,
ich habe auch einen Original-BUS-11, der zwar im Telefon brav die verbleibende Standby-Zeit anzeigt, aber in der CDT-10 nicht als Originalakku geladen wird. Die Lade-LED blinkt langsam rot. Es gibt also durchaus schon mal Probleme mit den Akkus. Ich überlege auch den Akku bei Ericsson zu reklamieren.
Gruß aus Köln,
garnixan