Beiträge von garnixan

Hallo,

hat denn jemand mal getestet, ob das Gerät mit Mac OS X funktioniert und ob sich Adressen und Termine per iSync abgleichen lassen und ob man Programme vom Mac aus auf das Telefon übertragen kann? Das Gerät macht ja einen tollen Eindruck, nur bleibt die Frage offen, ob es in einer reinen Macintosh-Umgebung auch benutzbar ist?

Danke für Eure Antworten und

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

sehe ich es richtig, daß es keinen Ersatz für den bisherigen Time&More 20-Tarif geben wird? Ich habe diesen Tarif mit der 10-Sek. Taktung und bekomme als Student 50 SMS gratis pro Monat. Wenn ich jetzt wechseln mag, ist der kleinste Tarif der neue T&M 50 für EUR 15,-- für den es keine 10-Sekunden-Taktung gibt und bei dem ich noch 100 SMS für EUR 10,-- hinzukaufen müßte. Dafür würde ich dann auf das Gesamtpaket 20% Rabatt als Student erhalten. Das macht eine monatliche Belastung von EUR 20,--, was ja mehr als zuvor ist. Gibt es denn keinen Tarif mehr um erreichbar zu sein und um günstig ein paar SMS versenden zu können?

Eine andere Sache, die ich sehe ist der Bonus von EUR 15,--, den man bei Beauftragung via Internet bekommt (Info aus Kundenzeitschrift "hello", Ausgabe 2/04, Seite 17). Dies ist bei den Studententarifen ja gar nicht möglich. Bisher waren beim Wechsel des Minutenpakets via Internet direkt die 50 SMS weg, weshalb alles über die Hotline laufen mußte. Wird sich das wenigstens verbessern?

Danke an alle Insider für Eure Hilfe!

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich verkaufe mein Telekom Sinus P45 isdn. Das Tischtelefon fürs ISDN ist zugleich DECT-Basis für Telekom- bzw. Siemens-Schnurlostelefone. Das Telefon verfügt über ein großes Telefonbuch, dessen Einträge sogar auf die schnurlosen Telefone übertragen werden können.

Ein Foto des gebrauchten, aber optisch wie technisch einwandfreien Gerätes habe ich unter folgender URL abgelegt:
    http://img48.exs.cx/img48/4392/sinus.jpg

Der Kaufpreis inkl. deutschlandweitem Versand beträgt EUR 100,--

Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de

Hallo,

Headsets von SonyEricsson kannst Du in Mac OS anmelden und damit problemlos über die Software X-Lite telefonieren. Wenn man das nutzt kommt schnell der Wunsch nach einem Headset auf, das an mehreren Geräten angemeldet sein kann (Macintosh, GSM-Telefon, Festnetztelefon).

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich frage mich, ob die Retro-Phones, wie sie unter http://www.pokia.com/ gezeigt werden wirklich funktionieren. Die Bluetooth-Variante ist wohl eher ein Witz. Die kabelgebundenen Telefonhörer könnten aber am GSM-Telefon funktionieren. Hat wer ahnung, ob das elektrisch funktioniert (Impedanz, Akkulaufzeit etc.)? Ohne ein Telefon zu zerstören könnte man das ja mal mit einem neueren Modell testen, das einen Mini-Western-Stecker am Hörer hat. Ein passender Adapter für GSM-Telefone wäre doch der Hit, weil die meisten Geräte heute zum Telefonieren einfach zu klein geworden sind und ein echter Hörer angenehmer ist.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

daß die Schweden selber nicht herausfinden können welche Modelle mal produziert worden sind finde ich befremdlich! Immerhin ist das ja noch gar nicht lange her (Technik jünger als 20 Jahre ist für mich nicht alt) und zum anderen müssen die Geräte doch unheimlich viele Tests und Zulassungsverfahren durchlaufen, so daß sich in der Zentrale entsorechende Dokumente finden sollten. So eine Schlamperei bei der Archivierung der eigenen Firmenhistorie traue ich meinem liebsten Telekommunikationsgeräte und -ausrüstungshersteller gar nicht zu.

Gruß aus Köln,

garnixan