kaufen, marsch, marsch!
Beiträge von garnixan
-
-
*schubs nach oben*
-
*schieb ganz sanft nach oben*
-
Hallo,
Foto und kompletten Text der Anzeige habe ich eben mal im Firmwarethread gepostet:
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=129555&pagenumber=10
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Siemens macht aus der Not eine Tugend und behauptet in einer Zeitungsanzeige im Tagesspiegel ein gutes Krisenmanagement betrieben zu haben:
http://img21.exs.cx/img21/1889/elchtest.jpg
Im Text steht:
"Jetzt hatten auch wir unseren Elch-TestZum allerersten Mal mussten wir über ein kleines technisches Problem bei einigen unserer Mobiltelefone berichten. Genauer gesagt bei der 65er Serie. Bei leerem Akku könnte die Abschaltmelodie zu laut sein und eventuell Ihr Gehör beeinträchtigen. Obwohl dies äußerst unwahrscheinlich ist, sahen wir es trotzdem als unsere Pflicht an, die Öffentlichkeit umgehend zu informieren. Schließlich steht der Name Siemens nicht nur für wegweisende Technologie, sondern auch für herausragende Produktqualität. Und das soll auch so bleiben.
Selbstverständlich haben wir umgehend dafür gesorgt, dass jeder Besitzer eines Mobiltelefons der 65er Serie sofort Zugang zu einer neuen Geräte-Software bekommt. Seit dem 7.9.2004 können Sie Unter http://www.siemensmobile.de/software65 diese Software direkt downloaden oder sich ganz einfach an Ihren Telekommunikationspartner wenden. Natürlich steht Ihnen auch unsere kostenlose Siemens Service-Hotline unter 0800-4935 4274 zur Verfügung.
Im Großen und Ganzen ist also nichts passiert. Zum einen deshalb, weil nur ein kleines Problem vorlag. Zum anderen aber auch, weil wir in dieser Angelegenheit schnellstmöglich reagiert haben. Wir haben erkannt: Man kann nicht immer perfekt sein. Aber man kann dazulernen. Und man kann immer ehrlich, offen und fair reagieren.
Falls Sie irgendwelche Unannehmlichkeiten gehabt haben sollten, möchten wir uns dafür bei Ihnen entschuldigen."
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
hat jemand Informationen wann das HBH-300 in den Handel kommt? Hier im Forum habe ich dazu nix finden können.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
möchtest Du jetzt mit Skype oder Sipgate telefonieren? Beide haben andere Ports, die weitergeleitet werden müssen. Dies muß in Absprache mit dem Verantwortlichen für die IT-Infrastruktur im Wohnheim erfolgen. Ich nutze selber Sipgate mit einem IP-Phone und bin zufrieden.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo nochmal,
irgendwie habe ich noch kein wirklich schönes SIP-Phone gefunden. Das von mir verwendete Grandstream BT-101 ist eine komische Mischung aus Hightech- und Dampftelefon. Zwar bin ich von der Sprachqualität, der Verarbeitung, dem Gewicht und der Ergonomie des Hörers angenehm überrascht, aber des Rest ist eher suboptimal. So fehlt es an einem Telefonbuch und demenstprechend bei ankommenden Anrufen an der Aufllösung der Rufnummer des Anrufers im Display. Des weiteren wäre eine Buchse für ein Headset wünschenswert, damit der externe Verstärker zwischen Telefon und Hörer wegfällt. Schade ist auch, daß das Telefon ein externes Steckernetzteil hat und noch nicht über Power over Ethernet verfügt. Diese Features sollen aber mit Erscheinen des BT-102D behoben werden. Für mich stellt das BT-101 also erst mal eine Übergangslösung dar. Was mich wundert ist, daß von den bekannten Telefonherstellern noch niemand SIP-Telefone baut und der Markt von kleinen Unternehmen wie Grandstream bedient wird. Für den Privatanwender reicht doch ein reines SIP-Telefon, während die etablierten Hersteller wohl davon ausgehen, daß man eine VoIP-fähige Telefonanlage kaufen und daran Systemtelefone betreiben soll. Mal sehen, wohin sich der Markt entwickelt.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
leider ist die Fritz!Box Fon ein reines Consumer-Produkt, das direkt am DSL hängen muß und das Modem nach R2U ersetzt. Provider, die Modeme nach einem anderen Standard nutzen werden nicht unterstützt. Hinter einen Router kann man die Box auch nicht hängen.
Folgendes Produkt könnte eine Konkurrenz werden, weil es auch noch DECT an Bord hat, was ich ganz angenehm finden würde:
http://www.inventel.com/en/product/datasheet/27/Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
such doch mal nach den Begriffen Grandstream, Sipura oder Fritz!Box Fon. Ich weiss ja nicht, welches Gerät Du haben magst. Eigentlich ist auch der Flohmarkt im IP-Forum voll mit Gebrauchtgeräten.
Gruß aus Köln,
garnxian