-
Hallo,
die meisten Geräte werden wohl über die Provider selbst verkauft. So gibt es AVMs Fitz!Box Fon exklusiv über 1&1 (auch für Nichtkunden ohne Vertrag) und Freenet. Die Anbieter haben eigentlich alle einen eigenen Online-Shop. Ein großer Markt ist auch eBay. Bei der Suche nach Online-Shops (und dann auch noch deutschen) mußt Du selbst mal eine Suchmaschine bemühen. Mir sind nur Reseller der bekannten VoIP-Dienstleitungen bekannt, die kostenlos Sekundentakt bei Nikotel und andere Annehmlichkeiten bei Bestellung über deren Website bieten.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
schau doch mal unter folgender URL im Flohmarkt nach:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/portal.php
Die Gerät kosten neu so um die EUR 100,-- für die Granstream-Adapter. Andere Marken kosten oft etwas mehr.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
ich vielen Bereichen haben ich gemerkt, daß der neueste Hightech-Schnickschnack wenig taugt und überteuert ist. Ich würde auf dem Gebrauchtmarkt oder bei Manufactum nach dem Klassiker Rowenta 5291 suchen:
http://www.manufactum.de/group…Produktdetail.1773.0.html
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
daß das aus Platzmangel nicht geht war mir nicht bewußt. Ich habe die Anregungen hier nie verfolgt und mußte mir erst mal ein Herz nehmen, um überhaupt einen Vorschlag zu machen. Imho kommt Festnetz und IP-Technik auf TT aber ein wenig zu kurz.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
an so einen Adapter kannst Du ein analoges Telefon anschließen. Das kann ein schurgebundenes oder schnurloses Telefon sein. Der PC muß natürlich nicht immer an sein, da so ein Adapter hinter einen vorhandenen Router geklemmt wird, der ja eh 24/7 eingewählt ist oder eben einen Router ersetzt insofern ein solcher noch nicht vorhanden ist.
Ich nutze Sipgate.de und bin von der Qualität angenehm überrascht.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Manche Leute haben einfach zu viel Geld, Zeit und zu wenig Respekt vor alter Technik. Finde das nicht lustig.
-
Hallo,
mit Weltschmerz hat das nix zu tun. Mir geht es prima und ich weiß auch, daß es wichtigeres gibt als Geräte vor dem Tod durch Weitwurf zu bewahren. In Sachen "alte Technik" kann ich nur sagen, daß mein Ericsson TH688 wesentlich besser klingt als modernen Telefone oder daß ich letzte Woche das Vergnügen hatte einen Röhrenverstärker Baujahr 1962 in die Hände zu bekommen. Das ist schon etwas anderers als aktuelle Technik. Ich finde es jedenfalls nicht lustig Geräte einfach so "aus Spaß" zu zerstören. Mir geht das gegen den Strich. Wie sehen das denn die anderen User hier?
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Kein Respekt vor alter Technik: Telefonweitwurf
Hallo,
nachem eine Filiale des MediaMarktes im Kölner Raum vor wenigen Tagen ein Viderecorderweitwerfen veranstaltet hat, lese ich heute bei Heise.de von der Weltmeisterschaft im GSM-Telefon-Weitwurf.
Haben die Leute, die an so was teilnehmen denn überhaupt keinen Respekt vor den Ingenieurleistungen vergangener Zeiten und vor alter Technik? Ich kann so was jedenfalls nicht verstehen, weil ich alte Geräte mag und man sich ja auch von Geräten durch Verkauf oder Verschenken trennen und damit einen Nutzer oder Sammler glücklich machen kann. So manches Kultgerät von morgen geht bei solchen Aktionen kaputt und erhöht die Preise auf dem Sammlermarkt. Auch unter Umweltgesichtspunkten finde ich es wesentlich besser Geräte zu erhalten und zu nutzen als sinnlos ehemals teure Technik zu zerstören, um eine Medallie in einer dubiosen Disziplin oder im Fall des Videorecorderweitwurfs ein wenig Rabatt auf einen DVD-Recorder zu bekommen. Ich finde, daß heute viel zu viel weggeworfen statt repariert und instandgehalten wird. Meist fällt einem erst nach ein paar Jahren auf, wie hochwertig verarbeitet und technisch perfekt die alten Geräte waren.
Wie seht Ihr das?
Nachdenklichen Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
ich verkaufe eines der schönsten analogen Telefone aller Zeiten: Das Telekom Modell Stralsund in dunkelblau. Das schlichte Telefon mit minimalistischer Ausstattung befindet sich in einem TOP-Zustand und wird in der Originalverpackung geliefert. Der Kaufpreis des Sammlerobjekts beträgt EUR 40,-- inkl. deutschlndweitem Versand.
Ein Foto steht unter folgender URL zur Verfügung:
http://img6.exs.cx/img6/5262/stralsund.jpg
Aufgrund des hohen Alters kann ich bei dem Privatverkauf keine Garantie geben und schließe diese sowie die Gewährleistung aus.
Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de
-
Hallo,
ich biete ein analoges Telefon von DeTeWe an, das sich auf das Nötigste beschränkt (Wahlwiederholung, 5 Direktwahltsten). Das Telefon kostet inkl. deutschlandweitem Versand nur EUR 12,--.
Da das Gerät 1992 hergestellt wurde und es sich um einem Privatverkauf handelt, verkaufe ich das gebrauchte aber tadellos funktionierende Gerät unter Ausschluß von Garantie und Gewährleistung.
Hier eine URL zu einem Foto des Gerätes, das ich eben geschossen habe:
http://img41.exs.cx/img41/328/varix.jpg
Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de
Gruß aus Köln,
garnixan