Beiträge von garnixan

Hallo,

ich nutze Voice over IP und fände es schön auch bei Telefon-Treff mich über neuigkeiten in dem Bereich austauschen zu können. Wer würde eine entsprechende neue Kategorie denn begrüßen?

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo Ericsson-Gemeinde,

ich mag mein R520m auch, weil es sich als einzig brauchbares Telefon nach dem Kauf eines T68i und eines T610 herausgestellt hat. Warum die Funktion zum Lauthören nicht funktioniert, wenn eine Bluetooth- oder IR-Verbindung besteht oder IR bzw. BT nur aktiv ist, ist mir allerdings unklar. Was sich mir auch nicht erschließt ist die Meldung "invalid mobile" im Display, die ganz selten beim Einbuchen ins e-plus-Netz erscheint:

http://img48.exs.cx/img48/6901/invalid.jpg

Was könnte das sein?

Gibt es mittlerweile ein Software bei der die E-Mailfunktion funktioniert? Beim T68i und beim T610 ging das ja problemlos. Mein R520m weigert sich aber E-Mails zu versenden. Mein Telefon zeigt R2K prgCXC125291 R2K prgCXC125147_TAE im Servicemenü. Einen Weckerbug hat es zum Glück nicht.

Jay: Es liegt ein Bedienungsfehler vor. Das Telefon erspart Dir das manuelle Ausschalten des Lautsprechers beim Lauthören für den Fall, daß Du zunächst laut hörst und dann das Telefon zum Ohr führst um das Telefonat normal zu führen. Hierfür hat es einen Sensor, der aber nicht nur auf Ohren reagiert. Wenn das Telefon frei auf dem Tisch liegt und man Lauthören einschaltet bleibt es auch eingeschaltet. Wenn man aber mit der Hand oder einem Gegenstand in die Nähe der Hörermuschel kommt, dann schaltet das Telefon die Wiedergabe leise und fragt im Display nach, ob Lauthören eben wegen eines solchen Versehens (mit der Hand zu nah an der Hörmuschel gestikuliert) wieder eingeschaltet werden soll. Dein Gerät ist also nicht defekt.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich biete Euch ein @-Zeichen aus Metall an, das dazu gedacht ist, um Geldscheine zusammenzuhalten. Das schöne Accessoire wurde nie benutzt. Nur die Pappverpackung hat bei mir in der Schreibtischschublade ein wenig gelitten. Der Preis ist noch aufgeklebt: EUR 8,--. Ich biete Euch das Teil für EUR 5,-- an. Die Versandkosten kommen noch hinzu.

Hier eine Bild-URL:
    http://img23.exs.cx/img23/3811/scheine.jpg

Bei Interesse Mail an: jansen@macnews.de

Hallo,

ich habe ein Ericsson TH688, weil ich auch nach einem Dual-Mode-Gerät gesucht habe. Das TH688 funktioniert perekt, ist aber in vielerlei Hinsicht nicht mehr zeitgemäß. Zum einen fehlt ein Telefonbuch in dem man unter einem Namen mehrere Rufnummern und eine Adresse speichern kann. Zum anderen ist das Gerät recht schwer, hat kein Bluetooth und produziert am Kabelheadset leider leichte Störgeräusche. Schade ist auch, daß bei ankommenden Anrufen über DECT die Rufnummer nicht im Display angezeigt wird. Die Verarbeitungs- und Sprachqualität (ohne Kabelheadset) ist hingegen großartig. Wegen der genannten Mängel setze ich im Alltag unterwegs lieber ein Ericsson R520m ein.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo webengel,

zum einen gibt es Telefonanschlüsse bei denen Call-by-Call nicht funktioniert. Bei meinem NetCologne-Anschluß ist dies z.B. der Fall. Zum anderen ist es schon interessent mit anderen Sipgate-Kunden vollkommen kostenlos zu telefonieren. Bei mir komt hinzu, daß ich die Technik interessant finde und diese einfach mal ausprobieren wollte.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

Du kannst DSL bei 1&1 beauftragen und Dich trotzdem bei Sipgate anmelden. Ich würde es dann aber bei einem normalen DSL-Anschluß belassen, der auf einen Telefonanschluß aufsetzt. Diesen mußt Du ja nicht nutzen und kannst kostengünstig via Sipgte telefonieren. Einziger Nachteil ist, daß Du den AVM-Router ohne Subvention käuflich erwerben mußt.

Gruß aus Köln,

garnixan