Beiträge von garnixan

    Hallo Adrian,



    bei 1&1 läuft es anders als bei Spigte. Die ankommenden Anrufe gehen immer noch an Deinen Festnetzanschluß und laufen nicht über IP. Nur rausgehende Anrufe kann man über IP tätigen (muß dies aber nicht). 1&1 benötigt insofern Deine Telefonnummer bei der Beauftragung des DSL-Anschluß. Wenn Du wegen des Umzugs keinen Anschluß hast kannst Du von 1&1 einen bei der T-Com beauftragen lassen.


    Ich finde die DSL-Zugänge von 1&1 gut, aber die Voice-Over-IP-Lösung inkonsequent, da die ankommenden Anrufe ja immer noch ins Festnetz gehen und somit nicht ortsunabhängig sind. Mir ist es jedenfalls wichtig, daß ich mit meinem mobilen Rechner und einem SoftPhone in jedem W-Lan oder mit einem Voice-Over-IP Telefon in jedem Netzwerk (am Router einstöpseln, fertig) weltweit unter meiner lokalen Rufnummer erreichbar bin. Wenn Dir dies ebenfalls wichtig ist, dann nimm doch DSL von 1&1 und telefoniere via Sipgate.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    ich kann verstehen, daß Du den Film suboptimal empfunden hast ohne den von Dir gewünschten Ton. Ich empfinde das übrigens anders und habe in Köln das Problem, daß es kaum noch Kinos mit normalem Stereo-Ton dafür aber guter Anlage gibt. In den meisten Kinos ist mir der Ton auch zu laut.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    ich versuche echt mit allen Mitteln herauszubekommen ob es an meinem Telefon oder am Netz liegt, daß das nicht funktiobniert. Irgendwie sind die Angaben HÖCHST widersprüchlich.


    Danke für Deine Antwort jedenfalls. Ich möchte in der Sache langsam Gewissheit haben.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    nachdem mein Telefon auch nach 24 Stunden immer noch die falsche Uhrzeit anzeigt habe ich bei einer Mitarbeiter der e-plus Kundenhotline nachgefragt. Sie wußte zunächst die Antwort nicht und mußte sich selber schlau machen. Nach einiger Zeit in der Warteschleife wurde mir bestätigt, daß Bundesweit die Uhrzeit im e-plus-Netz nicht übertragen wird. Ich habe gesagt, daß ich dafür sogar zahlen würde (1-2 Euro im Monat wäre es mir wert). Eventuell beschleunigt das die Unterstützung ja ein wenig.


    Gibt es denn einen deutschen Mobilfunkanbieter (vom Siemens Testnetz mal abgesehen), der die Uhrzeit übeträgt?


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo nochmal,


    ich habe die Uhzeit meines R520m jetzt auch mal absichtlich falsch eingestellt und warte darauf, daß sich das Gerät die richtige Uhrzeit aus dem Netz zieht. Falls es bis morgen nicht funktionieren sollte werde ich e-plus kontaktieren und fragen, ob das mit der Uhrzeit im Kölner Netz funktioniert. Eventuell ist ja auch einfach nur das Telefon falsch eingestellt (obwohl ich nicht wüßte wo man das einstellen kann).


    Jetzt bin ich jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!


    Gruß aus Köln an alle Leser dieses wunderbaren Forums,



    garnixan

    Hallo nochmal,


    ich nutze auch das E-Plus-Netz, verwende allerdings ein Ericsson R520m, bei dem ich im Monat 1-2 Minuten Gangabweichung bei der Uhr feststellen kann. Wenn das Netz die Uhrzeit überträgt ist ja alles gut und ich muß mich beim Netzbetreiber entschuldigen. Es wäre toll, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich mein Telefon dazu bewege die Uhrzeit aus dem Netz zu beziehen. Ich habe unter Settings im Menü Time and date die Funktion Auto time zone eingeschaltet. Muß ich sonst noch wo was einschalten?


    Danke für Eure Hilfe. Das manuelle Stellen der Uhr stört mich wirklich.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    hallo,


    ich habe hier den Titel "Blaue Löwen" im Neon Sonic Mix Radio Edit von New Sonic vorliegen. Wollen wir Freunde werden und ich mache Dir eine legale Privatkopie der nicht kopiergeschützten Scheibe?


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    was ist denn an der Haltung falsch? Wie hält ein Profi ein Telefon? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, weil ich glaube mein R520m nicht wesentlich anders zu halten (Hörmuschel ans Ohr und das Micro richtung Mund gerichtet).


    Gruß aus Köln,



    garnixan