Hi,
da ich mit diesem Verein nach erneuten Streitereien nun endgültig nix mehr am Hut haben will und ich die 1MBit Flatrate der Telekom erfolgreich gegen eine 7MBit Flatrate für 12 EUR im Monat getauscht habe fehlt mir nur noch ein alternativer Telefonanschluss für das endgültige Glück ![]()
Wg. WLAN brauche ich meinen Telefonanschluss zwecks Internet nicht mehr, hänge da bei einem Nachbarn mit dran. Hab zwar ein Genionhandy jedoch ist mir das auf die Dauer zu teuer, denke ich, da Vor-Vorwahlen nicht funktionieren und ich viel Regional also so um die 50km telefoniere. Bei der Telekom habe ich zur Zeit noch den Sozialtarif, wodurch ich ja nochmal 7 EUR gutgeschrieben bekomme...
Wie sähe es denn mit einem IP Telefon aus? Bei freenet habe ich gesehen gibt es einen Tarif für 2.99/Monat deutschlandweit ins Festnetz für 1c/min. Handynetze für 19c/min. Jedoch will ich den Festnetzanschluss vollwertig ersetzen, also keine Lösung, wo der Rechner immer an sein muss oder ähnliches. D.h. es kämen ja nochmal die einmaligen Anschaffungskosten für das Telefon hinzu. Worauf muss man da achten, was kostet sowas? Welche alternativen Provider kämen für mich in Aachen in Frage?
Wie sieht die Vernetzung aus?
Mein PC hängt an dem DSL WLAN Router meines Nachbarn, kommt das Telefon dann auch daran? Woran erkennt das Telefon den Provider? Muss man die konfigurieren?
Fragen über Fragen für einen Neuling ![]()
n3o.