Die Verpackung ist immer noch zu haben - kostenlos! Keine Nikon-Fans anwesend?
Beiträge von garnixan
-
-
Hmm, ich biete die Zeitschriften immer noch an und hätte im Gegenzug etwas von Dir. Am liebsten wäre mir ein Werbeartikel (Schlüsselband oder was auch immer) von Ericsson, reVox oder Apple.
-
Hallo,
ich finde es immer wieder interessant, daß ich die beliebtesten Geräte zwar vom Design her ansprechend finde, diese aber nach wenigen Tagen wieder abgebe, weil sie schlicht zum Telefonieren nicht taugen. Beim T610 ist die Hörermuschel zu weit oben im Gerät angebracht (man muß es tiefer als andere Telefone ans Ohr halten), die Lautstärke der Klingeltöne ist zu leise und die Empfangs- und die Sprachqualität taugt kaum um entspannt zu telefonieren. Da haben mir die alten Ericsson-Geräte besser gefallen.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo MainGott,
das Vodafone das Entfernen des Brandings bezahlt hat war bei meinem T610 der Fall. Ich mußte die Rechung über das Entfernen des Brandings per Fax einreichen und habe eine entsprechende Gutschrift auf meinem Kundenkonto erhalten.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Das Aufräumen geht weiter:
3 Ausgaben des englischsprachigen Magazins "Wired" habe ich hier liegen, die ich "meistbietend" verkaufen möchte:
- Ausgabe August 2001
- Ausgabe July 2002
- Ausgabe September 2002Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de
-
Hallo, das Aufräumen geht weiter und ich habe noch die Originalverpackung der Nikon F80 im Basic Set entdeckt. Um die Packung wegzuwerfen wäre es zu schade. Ich verschenke sie lieber an jemanden, der eine F80 aber keine OVP dazu hat. Wer die Packung haben mag, soll sich bitte per Mail melden: jansen@macnews.de
Die OVP kann in Köln abgeholt werden. Gegen Erstattung der Portokosten kann ich sie aber auch versenden.
-
Daß der Thread so alt ist habe ich gar nicht bemerkt. Ich war bisher eher in den Fach-Foren unterwegs und habe jetzt mal in "Geplauder" nach Sachen gestöbert, die mich interessieren. An der Sache ändert es ja nix: Ich bin immer noch der Meinung, daß man eher gebrauchte alte als neue Komponenten kaufen sollte.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
wie der Zufall es so will habe ich hier noch zwei Sony-Esprit-Komponenten übrig, die nicht schlecht sind mit High-End aber nix zu tun haben. Es handelt sich um einen Vollverstärker (aufsplittbar in Vor- und Endstufe), einen Tuner sowie die passede Fernbedienung. Wenn Du Dir dazu einen CD-Player kaufst hast Du eine gute Anlage für kleines Geld.
Aber Vorsicht: Die Phono-Eingänge der Geräte aus den 90er-Jahren sind oft schon nicht mehr so gut! So ist das auch bei dem Sony-Verstärker. Der Phono-Eingang ist zwar vorhanden, paßt klanglich aber nicht zu dem eigentlich guten Gerät. Falls Du also einen Plattenspieler kaufen möchtest würde ich zu Geräten aus den 70er- oder 80er-Jahren raten. Ich hatte selbst früher Komponenten von http://www.cyrus.co.uk und bin jetzt auf http://www.revox.ch umgestiegen.
Also, falls Interesse an den Sony-Esprit-Komponenten besteht (immerhin das beste, was Sony zu bieten hat) freue ich mich über eine Forumsnachricht.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
ich kaufe eigentlich nur noch Vinyl, weil die Scheiben einfach besser klingen und mehr Dynamik haben. Von der Musikindustrie habe ich mich geradezu an der Nase herumgeführt gefühlt, als die ersten CDs aufkamen. Dabei liegt der schlechte Klang der CD nicht am Medium, sondern an der Abmischung und an der schlechten Digitalisierung aus den frühen 80ern. Einen guten Plattenspieler und einen guten Phono-Entzerr-Vorverstärker vorausgesetzt, kann man einen Großteil der Musik aus dem letzten Jahrtausend von LP in besserer Qualität genießen als von CD. Mit entsprechender Hardware kannst Du ja auch digitale Sicherungskopien auf CD fürs Auto etc. von den LPs anfertigen. Die Qualität ist oft weitaus besser als bei gekauften CDs.
Wenn sich die LPs in gutem Zustand befinden kannst Du sie durchaus zu Geld machen. Schau doch mal bei eBay nach den Durchschnittspreisen der Alben. Zumindest Hier in Köln gibt es auch an jeder Ecke Läden die LPs an- und verkaufen. Mir macht das Stöbern in solchen Läden sehr viel Spaß.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo Dennis,
1000 Dank für Deine Antwort! Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer.
Gruß aus Köln,
garnixan