-
Hallo,
ich würde mir so ein Gerät schon alleine nicht deshalb kaufen, weil ich mir nicht von der Industrie vorschreiben lassen möchte welche Kaffeesorten ich trinken soll. Das Angebot ist doch recht eingeschränkt. Außerdem verursachen die Pads nur unnötig Müll.
Jedem, der sich nicht länger vorschreiben lassen möchte welchen Kaffee er trinken soll, kann ich nur empfehlen sich eine Kaffeemühle zu kaufen (meine ist uralt und von eBay) und mal im Kaffeeladen verschiedene Sorten in kleinen Mengen zu kaufen und die Unterschiede zu entdecken.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
Karstadt prüft in der Tat einen Austieg bei Starbucks in Deutschland. Ich habe das vor einigen Tagen im Radio gehört.
Die Läden wuchern ja wie ein Geschwür! In Londons Innenstadt muß man keinen Kilometer zurücklegen, um am nächsten Starbucks-Laden vorbeizukommen. Hier in Köln gibt es mittlereile auch mehrerer Filialen. Ich finde das Konzept guten Kaffee und WLAN anzubieten prima, möchte aber betonen, daß wir dafür keine Amerikaner benötigen, die unsere europäische Kaffeehauskultur standardisiert reimportieren! Bei den Preisen von Starbucks ziehe ich etablierte Läden ohnehin vor, zumal man hier in Köln im normalen Cafe oder Biergarten fürs Surfen nicht zwingend zahlen muß.
Als Nichtraucher möchte ich anmerken, daß ich die Aufteilung von Läden in Raucher und Nichtraucherbereiche lächerlich finde. Das bringt imho gar nix. Wenn ich meine Klamotten zu Hause nicht sofort wechseln möchte, suche ich mir reine Nichtraucherläden. Bei Cafes und Kneipen ziehe ich der Atmosphäre wegen aber reine Raucherläden vor und wechel zu Hause halt die Kleidung und ziehe zum Kneipenbesuch bewußt Sachen an, die ohnehin gewaschen werdern müssen.
Ach ja: ich habe weder was gegen Amerikaner, Raucher oder Nichraucher. Jeder Jeck iss anders und jeeder soll nach nach seiner Façon jlücklisch weede!
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Ich suche die alten Zeitschriftenstehsammler von IKEA aus der
BEKANT-Serie, die im Jahr 2002/2003 in schwarz/grau verkauft wurden.
Im neuen Katalog für 2004 gibt es die Stehsammler nur noch in weiss.
Angebote bitte an jansen@macnews.de
-
Hallo,
ich habe zwar kein T700, sondern ein R520m und möchte mich wegen eines generellen Problems äußern. Bisher habe ich den Akku des Telefons vor dem Ericsson optimierten Laden immer komplett entleert (und zwar indem ich so lange abgewartet habe, bis sich das Gerät abgeschaltet hat). Seit kurzem habe ich mir zum Telefon die KFZ-Freisprechanlage HCA-10 gegönnt, bei der der Akku zwangsgeladen wird. Dadurch wird mein bisheriges Akkuladeverhalten natürlich untergaben, was ich gar nicht komisch finde.
Da ich an der HCA-10 keine Modifikationen durch Unterbrechung von Kontakten etc. vornehmen möchte, frage ich mich, ob es keine Entladegeräte zum Akkutrainig gibt. Mein Ladergerät für AA- und AAA-Zellen hat so etwas und entleert die Akkus vor dem Ladevorgang komplett. Wenn jemand so ein Gerät für Ericsson-Telefone oder Ericsson-Akkus kennt, würde ich mich über eine entsprechende Nachricht freuen.
Die Marketing-Stategen der Mobilfunkfirmen können mir sagen, was sie wollen. Für mich ist das komplette Entleeren des Akkus vor dem Laden wichtig. Durch häufige Autofahrten kommte es leider gar nicht mehr dazu, daß der Akku komplett geleert wird.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
So, noch mal nach oben und jetzt mit Foto:
http://img20.exs.cx/img20/4818/wired.jpg
Wie gesagt: Ich mag eigentlich kein Geld für die Hefte haben und würde mich freuen, wenn Ihr mir im Gegenzug für die Übersendung etwas von Euch schicken würdet. Freuen würde ich mich über so eine Anstecklampe für Ericsson-Telefone oder andern Merchandise-Schnickschnack von Ericsson, Apple, reVox oder Nikon...
-
Hallo Eckoman,
das TH688 besitze ich selbst. Es ging um moderne Geräte, die auch ein wenig Komfort bieten. So finde ich es wichtig unter einem Namen im Telefonbuch mehrere Nummern speichern zu können. Letztlich vermisse ich genau den Ansatz des TH688 bei mordernen Geräten. Das TH688 ist ja leider noch ein 4Volt-Gerät bei dem das Zubehör der 3Volt-Geräte nicht benutzt werden kann. Bei meinem TH688 ist es auch so, daß es beim Anschluß eines Headsets brummt, was beim Telefonieren sehr störend und unangenehm ist.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
welches Siemens hast Du denn? Ich habe hier ein SL1, das nicht mal mehrere Nummer unter einem Namen speichern kann, wie es bei Mobiltelefonen üblich ist. Selbst bei Ericsson unterscheiden sich die DECT-Geräte von den GSM-Modellen.
Zum P900-Nachfolger gibt es ja die wildesten Spekulationen. Irgendwie scheint es aber recht sicher zu sein, daß W-LAN nicht eigebaut sein wird. Schade...
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
daß die schlichten Gesetze des Marktes der Grund sind, daß wir mit komplizierten Lösungen wie mehreren Telefonen auf dem Tisch leben mag zwar stimmen, kann doch nicht wirklich wahr sein. Es würde imho genug Telefon-Fans geben, die sofort ihre alten Geräte in die Schublade legen und ein modernes Dual-Mode-Gerät bevorzugen würden.
So ein Gerät muß ja nicht von einem Netzbetreiber gesponsort werden. Ich finde es eigentlich kompletten Irrsinn, daß ein technisch realisierbares Produkt, das jedem Telefonanwender das Leben vereinfachen würde einfach nicht gebaut wird. Man muß sich mal vorstellen, wie viele Telefone wegen des Fehlens einer Dual-Mode-Lösung in den letzten Jahren zusätzlich produziert wurden und wie viel Arbeitszeit wegen des manuellen Synchroinisierens der Telefonbücher verschwendet wurde. Irgendwo ist das ökologischer und ökonomischer Wahnsinn.
Hinzu kommt, daß DECT- und GSM-Geräte unterschiedlich zu bedienen sind und unterschiedlich aussehen. Mich stört der Anblick unterscheidlicher Telefone an einem Arbeitsplatz. Selbst die DECT- und GSM-Geräte ein und desselben Herstellers sind ja nicht vom Design oder die Bedienung identisch. Irgendwie halte ich das für einen unhaltbaren Zustand. Wir schreiben immerhin das Jahr 4 im neuen Jahrtausend 
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
W-LAN im Smartphone würde ich mir auch wünschen. GANZ oben auf meiner Wunschliste steht aber für jedes Telefon die Dual-Mode-Fähigkeit (GSM & DECT in einem Gerät), wie man sie vom TH-688 kennt. Ich frage mich, warum das keiner haben möchte. Ich habe hier auf dem Tisch 2 bis 3 Telefone liegen, deren Adressbücher alle gepfelgt werden wollen. Es wäre doch toll, wenn man sich nur um ein Adressbuch kümmern müßte. Es gibt DECT-Telefone, die man an 8 Basisstationen anmelden kann. Aber wer nimmt schon ein DECT-Telefon mit, wenn es nicht auch GSM beherrscht? Die Größe dürfte ja mittlerweile echt kein Argument mehr sein...
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Hallo,
ich verkaufe meine CD-Player Pioneer PD-7100 in silber. Das in Stereoplay 04/89 ausgezeichnet bewertete Gerät in perfektem Sammlerzustand biete ich für EUR 150,-- an. Hier hoch ein Bild des HiFi-Kleinods, Baujahr 1988:
http://www.svenjansen.de/temp/PD7100.jpg
Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de