Hallo,
das mit den Zinsen ist so zu verstehen, daß ich den Preis des Telefons ja nicht sofort entrichten sondern in kleinen Happen von 5 Euro Mindestumsatz verteilt auf 24 Monate abzahlen muß. Das so gesparte Geld bringt mir natürlich Zinsen, wenn es auf dem Konto liegt. Insofern habe ich einen Zinsvorteil.
Mich für pingelig zu halten, weil ich mir Gedanken über die Konsequenzen einer Partnerkarte mache finde ich in Ordnung. Ich lese mir normalerweise gerne das Kleingedruckte durch, bevor ist einen Vertrag eingehe. Leider gab es in meinem Fall nix zum Durchlesen, so daß die Konsequenzen bisher noch vollkommen schleierhaft sind. Ich kenne nicht mal die Minutenpreise, die für Telefonate mit der Partnerkarte abgerechnet werden.
Mich für undankbar zu halten finde ich mehr als ungerecht. Ich weiß ja nicht, auf was ich mich da eingelassen habe und möchte halt das Schlimmste verhindern. Gestern lag übrigens eine Rechnung über 49 Euro für das Telefon in der Post. Auf die SIM-Karte warte ich noch.
Ich finde es eigentlich auch total schade, daß ich hier ein irrsinnig teures Gerät liegen habe und die Packung nicht mal geöffnet habe. Das liegt aber nur daran, daß ich nichts falsch machen mag und mir die Rückgabemöglichkeit offen halten möchte, so lange mir die Konditionen nicht bekannt gegeben wurden.
Gruß aus Köln,
garnixan