Beiträge von garnixan

Hallo,

wo kann man das Ericsson DT590 kaufen? Gibt es das noch neu zu haben? Ich habe es im Netz auch als Ascom-Gerät mit der selben Bezeichnung gefunden. Ist es das selbe Phone? Der Klingelton "gemischt" wäre schon Plicht.

Derzeit verwende ich ein TH688, das mir ums Verrecken aber keine Rufnummer des Anrufers anzeigen mag.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich benötige für den Haushalt meiner Eltern ein Faxgerät und einen Anrufbeantworter auf DECT-Basis. Gibt es so was überhaupt? Bisher wurden normale analoge Endgeräte mit einer "DECT-TAE-Dose" (also einem DECT-Empfänger mit TAE-Ausgang) verwedet. Beim Fax war das jedoch recht langsam und unnötig kabelbehaftet. Gibt es mittlerweile Geräte, die statt des TAE-Steckers direkt eine DECT-Einheit eingebaut haben. Mit der Suche habe ich hier nix finden können.

Danke für Eure Hilfe und

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich habe auch ein TH688, das ich an einer Basis "T Sinus 45" betreibe. Ich bin mir ganz sicher, daß CLIP beim ersten Anmelden funktionierte. Leider habe ich das seither nicht mehr hinbekommen :-(( Welche ISDN-Basis finktioniert denn in jedem Fall?

Hat jemand noch eine Ericsson Hedset (Knopf im Ohr) für das TH688 für mich? Leider passt das vom T68i ja nicht. Über Bezugsquellen der Ladebasis MC6000 wäre ich auch dankbar.

Gruß aus Köln,

Sven

Hallo,

ich habe ebenfalls eine Nikon CoollPix 990 mit dem Magnesiumgehäuse. Warum gibt es aus so einem Material eigentlich keine Mobiltelefone? Die Antennenabdeckung könnte ja aus Plastik sein. Ericsson wäre doch der Hersteller für so ein Gerät, da sie ja früher mal echte Permium-Telefon mit Metallrahmen gebaut haben. Ich wäre sofort dabei wenn sich Ericsson seiner alten Tugenden besinnen würde und etwas schwerere aber besser verarbeitetet Telefone bauen würde.

Die Aussparung für den Netzbetreibernamen wirkt imho sehr billig. NoName-Geräte die unter verschiedenen Handelsname vertrieben werder haben so etwas oft.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo & willkommen im Club!

Ich suche ein Telefon wie das ME45 von Siemens, das aber Bluetooth und Dual-Mode-Funktionalität zum Telefonieren im Festnetz via DECT hat. Mehr will ich eigentlich nicht, aber ich werde ebenfalls von der Industrie nicht bedient. Warum es Dual-Mode nicht mehr gibt ist mir nicht verständlich. Kleiner als das ME45 sollte ein Telefon imho nicht sein. Ein Farbdisplay finde ich auch nicht gerade toll...

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich versuche dort wo es geht auf Datenkabel zu verzichten. Elektrosmog ist mir egal. Wenn ich ein paar Jahre vorher sterbe wegen igrned eines Tumors ist es mir Recht. Hauptsache ich habe mein Leben in einer stylischen Wohnung ohne viele (sichtbare) Kabel verbracht. Mein Macintosh hängt schon ohne Ethernetkabel im Netz. Gleiches gilt für den Drucker. Mobiltelefon, Tastatur (Akku) und Maus (Akku) haben eine Bluetoothverbindung zum Rechner. Das Telefon hängt per DECT am Telefonanschluß. Eine Armbanduhr ohne DCF-77-Empfang würde ich nicht kaufen. Leider denken nicht viele Leute so, weshalb die Armbanduhren, die sowohl über Solartechnik (ich mag wartungsintensive Batterielösungen nicht), als auch über DCF-77 verfügen recht hässliche Geräte von Casio sind. Der Stylefktor darf für mich aber nicht zu kurz kommen, so daß wieder als alte Prinzip: "Alles oder Nichts" gilt und ich auf eine Armbanduhr einstweilen verzichte.

Ich bin der Meinung daß Integration den meisten Leuten zu gleichgültig ist. Ich versuche bewußt durch Konsumverzicht die Industrie auf die richtige Fährte zu bringen. Anders verstehen die das nicht. Leider werden viele Dinge einfach nicht realisiert, weil die Industrie das so nicht will. So werden Dual-Mode-Telefone, die sowohl im GSM-Netz als auch im DECT-Netz funktionieren seit Jahren nicht mehr angeboten weil die Netzbetreiber das nicht wollen. Wenn ich so ein Gerät hätte, hätte ich nur noch ein Telefon auf dem Tisch liegen, ein Adressbuch zu pfelgen und nur noch ein hässliches Ladekabel. Weniger ist für mich oft mehr. Das alles hat jetzt recht wenig mit Brandmeldern zu tun, aber Du hattest mich gefragt!

Ich mag mit meiner Einstellung ein wenig radikal sein, aber anders werde ich nicht glücklich. Wenn ich diesen Kabel- und Geräteverhau sehe, wie ihn manche Leute zu Hause haben dann denke ich, daß die in einer anderen Welt leben. Ich könnte das rein optisch nicht ertragen. Diesen Leuten geht es halt nur darum, daß es irgendwie funktioniert. Ich möchte auch gutes Design dazu haben. Eine Set-Top-Box für das TV-Gerät z.B. lehne ich ab. Da verkaufe ich lieber mein TV-Gerät und kaufe mir ein Neugerät, das die Funkton der Set-Top-Box bereits integriert hat. Hinzu kommt, daß ich es gar nicht mag, wenn man mehr als eine Fernbedienung braucht.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Lampeneinbau ebenfalls sehr gut!

Ich merke immer wieder, daß ich zur "Alles oder Nichts"-Fraktion gehöre und wohl Rauchmelder mit 230-Volt-Anschluß anschaffen werde. Warum die Dinger dennoch eine Batterie benötigen wo es doch ein Puffer-Akku oder ein Elko tun würde verstehe ich noch nicht ganz. Ich werde mich aber mal beraten lassen.

Gruß aus Köln,

garnixan

PS: Das mit der Heimvernetzung meine ich ernst. Ich finde es höchst albern, daß man z.B. HiFi-Komponenten in Zeiten von W-LAN noch analog über ein Kabel miteinander verbinden muß. Die könnten alle an den Verstärker gekoppelt sein und die Daten digital über Funk übertragen. Das würde dann auch dazu führen, daß verschiedene digitale Signalquellen gleich klingen, weil nicht mehr jedes Gerät mit seinem eigenen DA-Wandler daherkommt. Finde es unangenehm, daß mein DAT-Recorder anders klingt als der CD-Player. Die Welt ist also noch voller Bereiche in denen einer nur mal anfangen müßte zu Produzieren. Die Techniken (digital-audio, W-LAN) sind ja alle vorhanden, werden aber nicht sinnvoll miteinander verknüpft. Ähnlich ist es bei Brandmeldern. Lampe und Brandmelder gibt es: Aus der Verbindung wird ein Mehrwert!

Hallo,

ich habe auch schon mal überlegt Rauchmelder zu kaufen. Ich finde es extrem schlecht, daß die Geräte mit Akkus oder noch umweltschädlicher Batterie betrieben werden. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Warum gibt es die Geräte denn nicht für die Steckdose (einfach einstecken wie ein Steckernetzteil) oder zur Deckenmontage mit 230-Volt-Anschluß?

Die Lösung einen Rechmelder in die "Töpfchen" von Lampen zu setzen finde ich klasse! Zur Not würde ich aber auch einen Schlitzt von der Lampe zum Rauchmelder klpofen und ein Kabel verlegen. Daß die Geräte aufputz montiert werden müssen finde rein optisch völlig inakteptabel. Man kann doch auch in der Decke Unterputzdosen legen. Ich installiere das lieber ein mal richtig anstatt mich im Ganzen Hause um das Akkumanagement der Rauchmelder zu kümmern.

Toll wären übrigens auch Rauchmelder mit W-LAN, die eine E-Mail an die Feuerwehr und den Hauseigentümer senden. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik. Mich nervt es allerdings extrem, daß die ganze Gerätevernezung so langsam voranschreitet. Warum schickt mir meine Waschmaschie eigentlich keine Mail, wenn die Wäsche fertig ist?

Gruß aus Köln,

garnixan