Beiträge von garnixan

    Hallo,


    meine Eltern betreiben genau über so eine Box von Siemens ihr Fax-Gerät. Die Geschwindigkeit ist 9.6 k, was halt etwas langsamer ist als 14,4 k. Um der DECT-TAE-Dose mitzuteilen, daß sie eine Verbindung aufbauen soll, muß eine "0" der Faxnummer vorangestellt werden. Ob man die Dosen auch anders konfigurieren kann, weiß ich nicht. Die Anlage läuft seit Jahren unverändert so. Da das Fax Zicken macht steht ein Neukauf an. Es muß doch ein Gerät geben, daß auch ohne eine solche DECT-TAE-Dose auskommt. Deshalb jedenfalls meine Frage hier im Forum. So selten wird der Wunsch ein Faxgerät drahtlos in die DECT-Anlage einzubinden doch nicht sein.


    Gruß aus Köln,




    garnixan

    Hallo,


    kann man das T610 auch so einstellen, daß die Uhrzeit im automatischen (Zwangs-)Bildschirmschoner so angezeigt wird wie beim T68i? Bei mir ist die Uhr wesentlich schlechter ablesbar, hat immer eine "Balken" im Hintergrund und ist von der Schriftart her nicht so schön. Das ist aber nicht schlimm. Es geht erst mal nur um die Lesbarkeit.


    Ich hätte gerne wieder ein schwarzes Display und graue Ziffern zur Anzeige der Uhrzeit. Das T610 stellt mir die Uhrzeit mit schwarezen Ziffern in einem ganz dunkelgrauem Balken dar, der wiederum auf schwarzem Grund im Minutentakt auf und ab hüpft/wandert.


    Danke für Eure Hilfe und


    Gruß aus Köln,


    garnixan


    PS: Wenn mir jemand verraten könnte wo ich den Klingelton "gemischt" herbekomme wäre ich sehr dankbar. Ich habe versucht den Klingelton mit dem Recorder aufzuzeichnen. Das klingt aber übelst...

    Hallo,


    weil mein T68i mal wieder beim Service ist habe ich mir eben in der Stadt ein T610 gekauft. Soweit scheint das Telefon ganz nett zu sein. Es fehlt aber der Klingelton "gemischt". Wo kann ich den bekommen? Ich habe es schon auf wap.sonyericsson.com probiert bin dort aber nicht fundig geworden. Ich werde noch wahnsinnig wenn mein Ericsson-Mobile nicht genauso "gemischt" klingelt, wie das Festnetztelefon.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo!


    > Wenn du bei einem "normalen" Gerät irgendeine Taste drückst, kommt die Abfrage, ob du > die Sperre aufheben willst und gleichzeitig kannst du in der Symbolleisten oben sehen, ob du > eine SMS oder einen unbeantw. Anruf hast.


    Das trifft auf das T610 zu. Beim T68i überdeckt das Feld mit der Anleitung zum Lösen der Tastensperre die Kopfzeile zum großen Teil, so daß man nur erahnen kann, ob dort etwas steht. Mit einem schnellen Blick ist es da nicht getan. Immerhin hast Du mir den bisher einzig wirklich für mich relevanten Vorteil des T610 gegenüber dem T68i genannt. Danke!


    Gruß aus Köln,


    garnixan

    Hallo,


    ich komme beim T68i auch auf eine Laufzeit von 3-4 Tagen. Ich finde das recht kurz. Mir wäre es schon lieber, wenn das Gerät 7 oder 14 Tage lang ohne Nachladen aushalten würde. Ich lade das Telefon trotz Li-Polymer-Akku immer erst dann wenn der Akku leer ist. Das ist meist dann, wenn ich es nicht gebrauchen kann. Mir wäre es lieber, wenn das Telefon die Woche über aushalten würde und ich es am Wochenende "leerlaufen lassen" könnte (einfach kostenlos die Hotline des Providers anrufen).


    Gruß aus Köln,


    garnixan

    Hallo Christian,


    den Gag hattest Du auf deiner Seite! Das R520m hat sicherlich nicht die Akkutechnik und das Energiesparpotential eines T610. Von der Größe her entspricht es ebenfalls nicht einem T610.


    Für mich geht die Entwicklung im Mobifunkmarkt in eine völlig falsche Richtung. Spiele, Animationen etc. bringen dem Nutzer beim Telefonieren nichts. Farbdisplays heben die Fortschritte in der Engergiespartechnik komplett auf, so daß es auch hier zu keinem Mehrwert für den Anwender kommt. Seit Jahren haben mobile Telefone mehr oder weniger die gleiche Akkulaufzeit. Schade!


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    mich interessiert eine Animation auch nicht. Ich fänd ein Telefon mit dem Funktionsumfang des T610 interessant, das ohne Frabdisplay und daher auch ohne lästigen und überflüssigen Bildschirmschoner auskäme. Mir ist eine längere StandBy-Zeit wichtiger als irgendwelche Bildchen oder Animationen. Mich nervt es enorm, daß man permenent die Tastensprerre entfernen muß nur um sehen zu können ob man eine SMS bekommen oder einen Anruf verpaßt hat. Ericsson verkommt leider immer mehr zur Marke für Consumer...