Beiträge von garnixan

    Hallo,


    ich kenne mich mit Bluetooth und den Profilen nicht so aus. Mein T68i funktioniert einfach am Mac (abgleich mit dem Adressbuch, Schreiben von SMS über den Computer und hinzufügen von Hingergrundbildchen fürs Telefons etc.) . Kann ich das T68i so einstellen, daß es als Blutooth-Headset für das SX 353isdn funktioniert?


    Ich suche eine Möglichkeit mit dem Mobiltelefon auch übers Festnetz zu telefonieren. Die Festnetzgeräte sollen komplett vom Tisch verschwinden und am besten gar nicht mehr sichtbar sein. Ist das via Bluetooth irgendwie möglich? Leider gibt es ja keine Dual-Mode-Telefone mehr.


    Danke für Eure Antwort und



    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    nachdem ich gestern mit W-Support telefoniert habe und die Standard-Antwort bekommen habe, daß keine grauen T68i verfügbar sind, habe ich freundlich aber bestimmt klar gemacht, daß es mir egal ist, ob ich ein auf grau umgebautes blaues oder ein Telefon bekomme, das bereits ab Werk grau ist. Die Mitarbeiterin konnte mir keine konkrete Zusage machen versprach aber sich um die Sache zu kümmern. Eigentlich ist der Umbau wohl verboten, weil der Frabcode Bestandteil der IMEI sei.


    Zu meiner Überraschung rief heute mein Service-Partner an und sagte mir, daß W-Suppport mein Telefon gestern in den Versand gegeben hat und daß ich es abholen könne. Gesagt, getan. Was soll ich sagen, ich habe ein nagelneues T68i in grau vor mir liegen. Sogar einen neuen Akku habe ich bekommen nebst einer Bescheinigung, daß das Gerät getauscht wurde und daß die IMEI auf der Rechung nicht mir der auf dem Gerät identisch ist.


    Interessant ist, daß auf dem Telefon jeglicher Hinweis zum Herstellungsort fehlt. Mein altes Gerät kam aus China. Das neue Gerät hat zwar einen Aufkleber im Akkufach, auf dem die IMEI steht, der jedoch keine Angabe zum Herstellungsort enthält. Dafür ziert ein großes Ausrufezeichen den Aufkleber. Es wäre mal interessant zu wissen, was das bedeutet.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    der Hinweis über den Netzbetreiber zu tauschen ist sicherlich nicht schlecht. Leider konnte mir e-plus das Gerät im Frühjahr nicht anbieten, weshalb ich mich im Rahmen der Vertragsverlängerung für ein anderes Gerät entschieden habe, das ich verkauft habe. Vom erlös habe ich mir das T68i gekauft. Wegen der grauen Gehäusefarbe habe ich das Gerät nicht beim billigsten Internetversender gakauft. Insofern sehe ich es ger nicht ein jetzt ein Babyblaues Gerät zu akzeptieren. Ich kann nur hoffe, daß SonyEricsson schleunigst graue Geräte bekommt. Mein Vorschlag meine alte Oberschale auf ein Telefon mit blauer Oberschale zu montieren wurde übrigens abgelehnt, weil in der IMEI-Nummer der Gehäusefarbcode gespeichert sei und ein umgebautes Gerät vom Service nicht mehr akzeptiert werde...


    Traurigen Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo,


    ich wollte Euch nur mal ein UpDate geben und verkünden, daß ich jetzt bereits über einen Monat auf mein T68i warte, das ausgestauscht werden muß. So sehr ich SonyEricsson mag, der Service ist eine Katastrophe! Ich zahle die Grundgebühr für meinen Vertrag ohne telefonieren zu können und habe ein Telefon, das fast 1/3 seines Lebens beim Service verbracht hat. Ich kann nur hoffen, daß das Austauschgerät besser ist und daß ich für die Wartezeit eine Garantieverlängerung erhalte. Stellen die Service-Points Eurer Erfahrung nach entsprechende Dokumente aus?


    Danke für Eure Antwort und



    bis demnäxt,


    garnixan

    Hallo,


    schreib doch mal bitte, welches System Du nutzt. Ich hatte das Problem, daß beim Jaguar ab Version X.2.8 der Bluetooth-Adapter nicht mehr erjkannt wurde. Seit Panther (X.3) läuft alles wieder. Also, schreib mal ein paar Details.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Hallo Merlin,


    vielen Dank für Deine Antwort! Unter der Zeitzone hätte ich jetzt die Abweichung von GMT erwartet...


    Für eine Begründung der Entscheidung der Netzbetreiber auf die Automatische Einstellung der Uhrzeit zu verzichten wäre ich immer noch dankbar. Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, daß bei uns die Autobahngebühren via Satellitenüberwachung abgerechnet werden sollen, wir aber noch die Uhren per Hand stellen müssen...


    Bis demnäxt,



    garnixan

    Hallo,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Daß die Telefone das können und es am Netz liegt wußte ich gar nicht. Im Menü meines T68i habe ich jedenfalls keinen entsprechenden Eintrag zum Ein- und Ausschalten der Funktion "Uhrzeit via GSM-Netz beziehen" finden können. Mein T68i ist jedoch seit Wochen beim Service, so daß ich es aktuell nicht direkt am Gerät überprüfen kann. Kennst Du den Grund für die Behinderung des Features durch die Netzbetreiber? Ich verstehe das irgendwie nicht. Bei mir ersetzt die Uhr im Mobiltelefon die Armbanduhr und mich nervt es einfach, wenn ich mein Telefon auf dem Tisch liegen habe und die Uhrzeit von der des Computers (mein Mac bezieht die aktuelle Uhrzeit via Timeserver) abweicht.


    Es wäre nett, wenn jemand mal was zu den technischen Hintergründen schreiben könnte, warum es dieses Feature bei uns nicht gibt. Ich würde dafür sogar einen Aufpreis bei der Grundgebühr zahlen.


    Gruß aus Köln,



    garnixan