Beiträge von garnixan

Hallo, ich verkaufe mein Sony Ericsson P910i mitsamt dem Original-Zubehör und in der Orginalverpackung. Das Gerät hat kein Branding und ist auf dem aktuellen Softwarestand. Von Anfang an war eine Brando-Folie auf dem Display aufgeklebt, die ich nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers entferne.

Fotos des Gerätes muß ich noch anfertigen und sende diese dann bei Interesse per Mail zu. Der Zustand ist für eingebrauchtes Gerät sehr gut. Als Kaufpreis möchte ich EUR 100,- inkl. deutschlandweitem Versand in den Raum stellen.

Bei Interesse freue ich mich über eine Mail an: jansen@macnews.de

Hallo BigBlue007, Nightstalker kam auf das iPhone zu sprechen, weil Laubi in seinem letzten Posting erwähnte, daß das iPhone die Zeit zuverlässiger anzeigt, als eine mechanische Uhr. Bezieht das iPhone denn in regelmäßigen Abständen die Zeiteinstellung von einem Timeserver? Mein Smartphone erledigt das über die Zusatzsoftware "Internet Time". Es wäre toll, wenn das iPhone die Zeit von Hause aus von einem Timeserver beziehen könnte.

Bei mir ersetzt das Telefon auch seit Jahren die Armbanduhr. Das ist ganz praktisch, weil eine Armbanduhr stört, wenn man an einem Notebook-Computer arbeitet. Der Verschluss der Uhr würde die Handflächenauflage des Gerätes zerkratzen. Im sonstigen Alltag ist eine Uhr am Armband jedoch einer Uhr im Telefon, die ja faktisch so zu bedienen ist, wie eine Taschenuhr, haushoch überlegen. Daher überlege ich mir ja auch eine Armbanduhr zuzulegen. Das ist aber gar nicht so leicht. Ich hatte es vor Jahren hier im Thread schon geäußert (seitdem lese ich hier mit, weil ich mangels mechanischer Uhr einfach nicht mitreden kann):

Mich interessieren rein vom Design her immer noch zwei Uhren:

- IWC Mark XV
    und
    - Porsche Design P6500 Heritage (hergestellt von Eterna)

Bei diesen Uhren würde ich jedoch am liebsten die mechanischen Uhrwerke durch Quarz-Werke mit DCF77-Empfang ersetzen. Ich habe den Wunsch noch keinem Uhrmacher gegenüber geäußert, weil ich Angst habe, des Ladens verwiesen zu werden. Ich finde es schade, daß der Markt in optisch ansprechende mechanische und technisch interessante, aber weniger hübsche Uhren mit Quarz-Werk aufgeteilt ist.

Viele Grüße, garnixan

PS: Nicht daß das jemand falsch versteht. Ich mag Mechanik und nutze selbst Plattenspieler und Bandmaschinen und betreibe einigen Aufwand, um das Beste aus den Geräten herauszuholen. Bei Uhren möchte ich jedoch wenig Aufwand betreiben und möchte schlichte, wartungsfrei funktionierende Technik.

Hallo, Du schreibst nichts zu den Kalendern. Muß das iPhone lokal mit dem Mac synchronisiert werden oder erfolgt der Sync online, wenn man ein .Mac (Dot-Mac)-Account hat? Kann man das iPhone via W-LAN im lokalen Netz einbinden (mounten), so daß man über eine Netzwerkverbindung neue Musik aufspielen kann oder braucht das iPhone noch so ein hässliches Sync-Kabel, wie man es von iPod kennt?

Danke für die Auskunft, garnixan

Ich verkaufe einen iPod nano mit 8 GB in schwarz, der nach einem Defekt ausgetauscht wurde. Das Austauschgerät ist nagelneu und noch in Folie verpackt.

Ich möchte den iPod samt unbenutzten Originalkopfhörern, Sync-Kabel, Originalverpackung und den Unterlagen über den Austausch anbieten. Beim Preis habe ich an EUR 180,-- inkl. innderdeutschem Versand gedacht.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail an: jansen @ macnews.de

PS: Es handelt sich um das längliche und nicht um das brandneue nahezu qudaratische Modell.

Hallo nochmal,

danke für den Hinweis. Bei den ganzen Reviews ist mir einiges durcheinandergegangen. Das K530i ist für mich nunmehr aus dem Rennen, da es keine Uhrzeit im Ruhezustand anzeigt und auch keine Möglichkeit hat die selbige von einem Timeserver oder per DCF77 zu beziehen. Außerdem scheint es keine Status-LED zu haben. Schade.

Grüße, garnixan

Danke Dir, den Testbericht habe ich gefunden. Bei den Fotos sind allerdings nur solche zu finden, auf denen man die Uhrzeit nicht sieht. Es mag sein, daß das Telefon zu Zeitpunkt der Aufnahme abgeschaltet war. Hat jemand mal ein Foto des K530i mit der Drastellung der Uhrzeit im Ruhezustand (also nur die Uhrzeit auf schwarzem Grund) für mich? Ich bin angenehm erfreut, daß das Telefon diese Darstellung (laut Testbereicht) erlaubt. Mich interessiert die Typo und die Art der Darstellung. Kann das K530i die Uhrzeit eigentlich in regelmäßigen Abständen aus dem Web von einem Timeserver beziehen?

Danke für Eure Antwort und

Grüße, garnixan